HILFE! DHD - "kein Dienst" / "eingeschränkter Dienst"

G

Gebo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern (21.12) ein DHD. Habs im Eplus/Base-Shop gekauft und außer einiger Apps (ICQ, ran-liveticker) noch nichts drauf gemacht.
Ich weiß nicht, wann mein Problem genau aufgetreten ist, aber heute ist es mir halt richtig arg aufgefallen.

Mein DHD ist fast nie telefonierfähig... dh. ich habe ständig "kein Dienst"oder "eingeschränkter Dienst" da stehen, zusammen mit den leeren Verbindungsbalken und dem kleinen x drüber. Aber auch wenn ich Verbindungsbalken hab, kann ich weder raustelefonieren, noch angerufen werden. Ins Internet komm ich allerdings fast immer.

In meinem Blackberry Curve geht die Sim ohne Probleme, also kann es ja nicht am Netz liegen.
War auch heute schon im Shop, aber die haben ja auch keine Ahnung. Können das halt nur einschicken. Aber vorher will ich halt alles (was meine Garantie-Ansprüche nicht killt ^^) versucht haben.

Ich hoffe ihr habt nen paar Ideen für mich, weil eigentlich find ich das Handy super... nur ohne Telefonfuntkion ist das dann doch irgendwie nutzlos ^^

LG
Gebo
 
Habe auch das Problem, das mein Handy öfter kein Signal hat, obwohl es am selben Ort liegt und eine Sekunde vorher vollen Empfang hatte. Sehr oft werden auch einfach gespräche während des Telefonates mit einem Piepsen abgebrochen.
 
Kann ich nicht bestätigen, das DHD hat von allen meinen bisherigen "PDA" den besten Empfang.
 
Danke, aber ich will mein Problem nicht bestätigt haben ^^
Ich glaube auch nicht, dass das generell was mit dem Empfang des DHD zu tun hat. Sonst gäbe es ähnliche Diskussionen wie beim iPhone ;)

Das Problem taucht in diversen Foren auf (auch hier...), aber ich find keine Lösung.
Manche haben zusätzlich das Problem, dass das Gerät nach der PIN fragt. Davon bin ich bisher verschont geblieben. Denke eher, dass das was mit der Antenne oder so zu tun hat. Oder halt software-technisch was nicht in Ordnung ist. SIM ist ja wie gesagt auch OK. Zumindest funktioniert die in anderen Handys.

Hoffe irgendwer hatte das Problem auch mal und hat es gelöst.
Aber auch für Spekulationen bin ich dankbar :)

LG
Gebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Bei abgeschaltetem WLan hatte ich jetzt den ganzen Morgen keine Probleme. Werds jetzt wieder aktivieren und mal verfolgen ob das Problem wieder vermehrt auftritt.
 
yo habe das selbe problem. kriege auch immer zuhören das ich sehr oft nicht erreichbar bin und fast immer die mailbox drangeht...

ich dachte bis jetzt es liegt am standort aber wenn auch andere klagen.... :huh:
 
Update2:

So habs jetzt nen bisl getestet MIT WLan und es geht immernoch.
Ich hab keine Ahnung, was ich gemacht habe und kann leider auch keine Hinweise geben.
Bin 2 Stunden mit der Bahn gefahren, vielleicht hatte das DHD Mitleid mit mir und geht jetzt.
Trotzdem scheint das ja ein bekanntes und häufiger auftretendes Problem zu sein, dem man nachgehen sollte.

Ich meld mich wieder, falls das Problem wiederkommt.
 
Bin kein Profi aber ich weiss das die Netz Antenne beim DHD im unteren Akkudeckel (eigentlich Sim und SD Deckel ist) und die Für Wlan im anderen wirklichen Akkudeckel!
Es könnte also theoretisch ein Wackler oder auch ein kaputter Kontakt zwischen den Deckeln und dem Gerät an sich sein bzw. ein zusehr zugehaltener Deckel (fette Finger?! xD).
Aber weder meine beiden Brüder noch ich haben Probleme damit...

Gruß Nick
 
Update 3:

Jetzt klappt alles. Keine Ahnung warum.
BASE hat zwar Probleme mitm Netz zur Zeit, aber das betrifft ja nicht nur mich. Glaub die bauen an ihren Masten.

Danke für eure Vorschläge
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten