HILFE: DHD startet nicht - Brick?

B

Black38

Gast
Ich bin so ein Idiot:(.

Ich ekläre es mal. Damals hatte ich via titanium backup 11 system apps gelöscht und diese mit titanium gesichert. Aber konnte die nicht wieder installieren...gestern tauchten probleme mit meinem dhd auf und habe auf werkseinstellungen zurück gesetzt+ sd-karte formatiert, sodass ich nicht mehr wusste, welche Apps mir fehlten!

Ich wollte aber auf die root-rechte verzichten und das dhd normal nutzen, weil ich noch relativ ein noob bin und mir dabei Zeit lassen wollte.

Hab die SuFu benutzt und die App-Sicherung von Segelfreund benutzt(komplett) und habe die mit root explorer system/apps ersetzen lassen, weil ich keine Lust hatte zu vergleichen,welche apps mir fehlen..jetzt bereue ich es.
Seitdem startet mein DHD immer von neu. Bis zur Meldung "HTC quietly brilliant" danach wird es neu gestartet.

Zum Gerät:
von o2
debrandet
root-rechte
s-off
Android 2.2 1.32.405.6 müsste ich haben.

-----------------------
in dieses Bootloader komme ich rein und ins recovery Menü(clockwordmod).


DHD futsch? Kann ich es retten?
 
Hast Du keine nandroid Sicherung erstellt? Wenn Du in die recovery kommst kannst Du das doch restoren?

Falls nein, gibt es folgende Optionen:

1. Wir basteln eine PD98IMG.zip - ähnlich wie in diesem thread beschrieben, in deinem Fall ohne userdata, ohne recovery und ohne hboot. Wenn das alles nicht läuft, dann

https://www.android-hilfe.de/forum/...haengt-beim-booten-rettungs-thread.68369.html

2. Basteln wir eine komplett PD98IMG.zip mit allen Images, dann sind deine Daten futsch, wenn Du aber gesynct hast mit Google, kommen Kontakte, mail, Kalender, apps & co zurück, Dein Titanium Backup kannst auch von sd wieder restoren
 
he_stheone64 schrieb:
Hast Du keine nandroid Sicherung erstellt? Wenn Du in die recovery kommst kannst Du das doch restoren?

Falls nein, gibt es folgende Optionen:

1. Wir basteln eine PD98IMG.zip - ähnlich wie in diesem thread beschrieben, in deinem Fall ohne userdata, ohne recovery und ohne hboot. Wenn das alles nicht läuft, dann

https://www.android-hilfe.de/forum/...haengt-beim-booten-rettungs-thread.68369.html

2. Basteln wir eine komplett PD98IMG.zip mit allen Images, dann sind deine Daten futsch, wenn Du aber gesynct hast mit Google, kommen Kontakte, mail, Kalender, apps & co zurück, Dein Titanium Backup kannst auch von sd wieder restoren


Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe es gerade überprüft leider habe ich keine Sicherung.
Basteln? Ich habe keine ahnung wie so etwas herstelle.
Von mir aus, kann alles weg. Kontakte sind alle auf meiner Simkarte und der rest ist für mich egal, hauptsache habe ich ein funktionierendes dhd wieder.
 
Dann 1. Versuch:

Lade Dir die PDM98IMG aus diesem Link auf deine SD, pack sie wieder in den DHD und geh in den Bootloader, der lädt die ROM dann automatisch, Du musst nur einmal mit volume up bestätigen:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Sollte das nicht klappen, bastel ich Dir eine komplette 1.32 und lade sie hoch, versuche es aber erst einmal mit dieser. Wenn deine Boot Partition nicht zerschossen ist, sollte es auch mit dieser bereits gehen.
 
he_stheone64 schrieb:
Dann 1. Versuch:

Lade Dir die PDM98IMG aus diesem Link auf deine SD, pack sie wieder in den DHD und geh in den Bootloader, der lädt die ROM dann automatisch, Du musst nur einmal mit volume up bestätigen:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Sollte das nicht klappen, bastel ich Dir eine komplette 1.32 und lade sie hoch, versuche es aber erst einmal mit dieser. Wenn deine Boot Partition nicht zerschossen ist, sollte es auch mit dieser bereits gehen.


übelst korrekt...mein Adapter für sdcard funzt irgendwie nicht...muss jetzt schnell mal irgendwo einen kaufen...
 
2:0 gegen den Total Brick heute :scared:

Freut mich wirklich sehr, da ich mir sehr gut vorstellen kann, wie mies es ist das teil einschicken zu müssen und dann auch noch zittern wegen ev. nicht anerkannter Garantie...
 
he_stheone64 schrieb:
2:0 gegen den Total Brick heute :scared:

Freut mich wirklich sehr, da ich mir sehr gut vorstellen kann, wie mies es ist das teil einschicken zu müssen und dann auch noch zittern wegen ev. nicht anerkannter Garantie...


Ja, davor hatte ich mega Angst.

Ich habe jetzt alle Sounds/Klingeltöne doppelt:flapper:.

Nochmals Danke. AB jetzt werde ich vorher nachdenken, bevor ich etwas mit dem DHD mache^^
 
Was ist genau "Brick"? Ich habe bei Wikipedia keinen Eintrag dazu gefunden. Wie ist die Definition?Ab wann ist ein Handy "bricked"?
 
Brick=Ziegelstein. Sprich wenn dir etwas mit dem DHD passiert, dass du NIX mehr machen kannst ausser es als Briefbeschwerer verwenden. Also wenn es nicht mehr bootet zB
 
walda schrieb:
Brick=Ziegelstein. Sprich wenn dir etwas mit dem DHD passiert, dass du NIX mehr machen kannst ausser es als Briefbeschwerer verwenden. Also wenn es nicht mehr bootet zB

kann nicht der HTC Support immer weiterhelfen? Sie laden einfach das Original OS wieder drauf?
 
1. Ist dann das DHD Wochen weg, wer wil das schon?
2. Da ja bereits in beiden heutigen Fällen bereits schwer gebastelt wurde, wäre ev die Garantie futsch - wer will DAS schon...
 
ein freund hat genau das selbe problem....

das image hat er auf der sd karte - im bootloader gibts immer folgende fehlermeldung: "no image or wrong"

kann es sein dass das image vielleicht ein o2 branding oder so hat?

sein branding: A1 (Österreich)

LG Jakob
 
Ist er denn S-Off und Radio S-Off? Wenn nur S-Off, kann er sich die PD98IMG nach meiner Anleitung aus dem Bootloop Thread selbst aus einer passenden RUU basteln. Das Image ist die Retail Variante, A1 dürfte wohl Vodafone sein.

Starte einfach deine passende Vodafone 1.3x RUU (auf keinen fall eine neue 2.2.1 - die lässt sich dann nicht mehr rooten) bis der erste Screen kommt, dann suche in benutzer/deinname/appdata/local/temp nach dem neuesten Ordner (in dem Ordner ist auch der dotnetinstaller - in dem Unterordner). In dem findest Du dann eine rom.zip, benenne die in PD98IMG.zip um und kopiere sie auf die SD. Dann in den Bootloader starten und Upgrade Nachfrage bestätigen.

Wenn er nichts findet, ev geht die Vodafone UK RUU

http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_A...40 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe

Kommt dein Freund denn noch in die Recovery? Dann wäre ev. dieses Vodafone Australia Nandroid eine Option.

http://robmcghee.com/DesireHD/Carri...adio_12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M_BACKUP.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also hier is der freund ^^

bin der anleitung gefolgt: klick

und das mit dem Radio teil weiß ich ned

Edit: in Recovery komm ich noch (zum glück)
 
Dann nimm das nandroid, leider ist seine Anleitung in einer in diesem Fall zunächst fatalen Weise falsch, Radio S-Off ersetzt NICHT HBoot S-Off. Es ist natürlich sicherer zu flashen und reicht für Installation von Custom ROM und Backup, aber eben nicht für Fastboot Befehle. Daher klappte auch die PD98IMG.zip nicht, da Dir HBoot S-Off fehlt.

Dann hau Dir jetzt das Nandroid rauf und bete, das nicht ein Teil deiner ROM im A... ist, der von Nandroid nicht mitgesichert wird. Sollte aber klappen, da es vermutlich das Boot Image ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is nur das ich kein ClockworkMod hab oder gibs ne andere möglichkeit?

Und das fakeflash teil funktioniert auch nich

und S-Off is drin

Edit: er sagt mir immer noch das er keine findet oder das sie deffekt sein :/ (orig Nachricht: No image oder wrong Image! )

Habs geschafft :D hab einfach der anleitung bei dem updater befolgt, und ich kanns endlich wieder nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Aber welcher Anleitung aus welchem Updater meinst Du genau?

Du solltest in jedem Fall schnellstens die CWM Recovery installieren, wenn Du S-Off bist, dann kannst Du wenigstens Nandroid Sicherungen erstellen und bist in 5 Minuten wieder back in business in so einem Fall.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten