Hilfe, Kamera geht nicht mehr!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe, Kamera geht nicht mehr! im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
Hilfe, meine Kamera geht nicht mehr!!!! Das Handy ist erst eine Woche alt !!!

Also, ich wollte mit CamCard (lite) eine Visitenkarte fotografieren, da hat das Programm gemeldet, daß zu wenig Licht ist und die Karte nicht gelesen werden konnte. Dann hab ich das nochmal probiert, dabei ist das Handy eingefroren. Dann hab ich das aus- und wieder angemacht. Nun sagt mir Camcard, daß die Kamera nicht gestartet werden könnte, ich sollte das Handy ausmachen.

Aber die Kamera geht nicht wieder an!!! WEnn ich auf Kamera (oder Videokamera) drücke, dann blinkt der Kamerabildschirm nur kurz auf und geht dann sofort wieder weg!!

Sooo ein Mist!! Hoffentlich ist das teure Ding nicht schon kapputt und ich kann das retten, ohne alles resetten zu müssen oder wegschicken zu müssen....

Bitte um schnelle Hilfe!!

Danke!

marc
 
ehrles

ehrles

Ikone
schonmal einen richtigen Neustart gemacht ( der 2 Minuten dauert) oder nur Fastboot ?

Akku raus , 1 Minute warten und wieder rein hat auch schon oft geholfen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Klopf mal ein wenig mit dem Knöchel gegen die Kamera, eventuell hängt das der Servo vom Autofokus.
 
W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
also, ich habe jetzt das CamCard deinstalliert und neu gestartet (das ist wahrscheinlich ein Fastboot, also die 3. Option, wenn man auf AUS drückt), so daß der Cache gelöscht wird.

NUN geht die KAmera wieder!!!! Liegt's jetzt am Cache oder an dem Programm CamCard?? Wer kennt das Programm noch? Ist es save das Programm nochmals zu installieren?

kann ich was kaputt machen oder sollte ich es lieber lassen?

Puh.. zumindest geht die Kamera wieder....

danke, marc
 
ehrles

ehrles

Ikone
benutz doch einfach Googles " Goggles " :winki:

kann Visitenkarten einlesen und erkennen. erkannte Daten werden dann als Kontakt abgespeichert.

damit hast du garantiert keine Probleme
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Klingt dann eher danach dass die App Schuld ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
ehrles schrieb:
benutz doch einfach Googles " Goggles " :winki:
kann Visitenkarten einlesen und erkennen. erkannte Daten werden dann als Kontakt abgespeichert.
damit hast du garantiert keine Probleme

Ich möchte aber die Visitenkarten nicht "erkennen", sondern als Bild abspeichern, so daß ich nur die Visitenkarte habe und keinen Kontakt. Dafür ist CamCard eigentlich ganz gut. Sonst hab ich hunderte Kontakte von Leuten, die ich sowieso nicht kenne... ;-)
 
ehrles

ehrles

Ikone
Achso, ja wäre mir auch lieber :D
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Aber wenn du nur ein Bild davon machen willst kannst du doch auch einfach die ganz normale Kamera-App nehmen, oder? Die zickt bei mir nie.
 
ehrles

ehrles

Ikone
neandertaler19 schrieb:
Aber wenn du nur ein Bild davon machen willst kannst du doch auch einfach die ganz normale Kamera-App nehmen, oder? Die zickt bei mir nie.
das wäre zu einfach ^^ , was kann denn CamCard so?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Funktionen vom CamCard:
-Kartenbild zuscheiden, verschönen und dann in den Kartenhalter speichern
-Erkennungsergebnis in die Handy-,Gmail- oder Exchangekontakte führen
-Sprache der Karte auto kennen
-Bild auto rotieren
-Batch scannen oder schon existierende Bilder erkennen
-Kartenbild ins QR-Code verwandeln
-Kontaktinformation enthaltendes QR-Code erkennen
-Email-Signatur erkennen
-auch die Kartenrückseite scannen und speichern
-Suchfunktion unter Kartenhalter
-Kartenhalter in Vcf, Excel exportieren
-Anleitung zum Bild bearbeiten
- zum Datenschutz Passwort erstellen
- LinkedIn-Einladung senden
-Karten auf eine Vielzahl von Sprachen erkennen: Englisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Dänisch, Holländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Norwegisch, Portugesisch, Spanisch, Swedisch
Naja ich glaub du hast halt so ein coolen Kartenhalter. Aber sonst irgendwie nichts besonderes so wie ich des seh.
 
ehrles

ehrles

Ikone
oha karten verschönern :lol: ich denke auch dass die Standart Kamera-App ausreichen müsste.
 
W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
neandertaler19 schrieb:
Aber wenn du nur ein Bild davon machen willst kannst du doch auch einfach die ganz normale Kamera-App nehmen, oder? Die zickt bei mir nie.
dann kann ich aber nicht nach der Visitenkarte suchen und keine tags vergeben.

KLappt aber auch mit dem CamCard nicht so wie gewünscht... :-(