Htc Deire HD mobiles Netzwerk funktioniert nicht

K

Kruse7912

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir ein HTC Desire HD zugelegt, alles funktioniert ausser das Mobile Netzwerk nicht. Wir haben alle Einstellungen gepüft und sogar neu eingegeben. Wir haben mit dem HTC kundenservice telefoniert und mit dem Anbieter,dochnoch immer funktioniert es nicht. Was kann man noch tun oderkann es trotz dessen am Gerät liegen? Wir haben es bei Ebay gekauft.
 
Provider? Aldi-Talk (Schuss ins Blaue)?

Gruß
Phiber
 
Hey. Smobil haben wir vor jahren bei schlecker geholt. Das ist vodafone.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Wir hatten die sim vorher in einem anderen htc und da hat es funktioniert. ..
 
Geh das mal durch: Vodafone Einrichtung

Zur allgemeinen Info: "smobil" ist jetzt "ROSSMANN mobil" die Konfiguration von Rossmann ist momentan hier zu finden (identisch zu Vodafone).

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon danke
 
Wenn telefonieren geht, mobile Daten eingeschaltet sind und wenn nur an diesem Handy trotzdem kein mobiles Internet geht, kann es definitiv auch nur an der APN-Config liegen.

Gruß
Phiber
 
Das heisst?
 
Die Einstellungen sind nicht korrekt.
 
Ok.hmm..
 
Ich habe indirekt das gleiche Problem, das könnte noch eine Ursache sein:

Wir haben seit kurzem in der Firma ein WLAN-Netz, mit dem man ins Internet kommt. Allerdings muss man auf der ersten Seite ein PW eingeben.
Ähnlich wie mit WLAN im Hotel.
Das Netz selber ist erst einmal völlig offen.

Damit verbindet sich jetzt mein HTC Desire HD mit dem WLAN und schaltet mobile Daten komplett ab. Da ich aber auch nicht das Passwort eingebe, habe ich damit keinerlei Datenverbindung.

Kennt da jemand eine Abhilfe? Ich kann natürlich WLAN deaktivieren... aber das will ich nicht immer manuell machen müssen...

Und für Kruse7912: Deaktiviere mal WLAN, um sicherzustellen, dass das nicht dein Problem ist...
 
NoPlayBack schrieb:
Kennt da jemand eine Abhilfe? Ich kann natürlich WLAN deaktivieren... aber das will ich nicht immer manuell machen müssen...
.

Schau dir mal das Programm Profile Flow an.
Damit kannst du dann angeben, wann sich dein WLAN ein- und ausschalten soll.
So hab ich es bei mir auch gelöst. Zuhause hab ich WLAN die ganze zeit an und wenn ich an der Arbeit bin schaltet sich WLAN aus.
Auch andere Aktionen sind möglich. z.B. Lautstärke höher oder niedriger bzw. lautlos. Displayhelligkeit und vieles mehr.
Das ganze kann man dann Zeitgesteuert, oder bei einem bestimmten event usv. ausführen lassen.
Es gibt auch eine Pro Version mit noch mehr möglichkeiten. Aber die Free-Version reicht in der regel aus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
650
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.535
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten