HTC Desire HD Display Wechsel

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire HD Display Wechsel im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Hallo
Mir ist mein Desire runterfallen. Nun ist das Display übelst gesprungen.
Meine Frage an Euch!
Bei EBay wird ein Display angeboten inklusive Werkzeug. Hat schon mal jemand von euch ein Display gewechselt? War es schwer das selber zu machen? Was ist zu beachten?
Danke für ein paar Tipps :)


Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1
 
P

Phiber2000

Experte
Gemessen an anderen Smartphones finde ich die Demontage des DHDs verhältnismäßig aufwendig - aber machbar.
Man sollte jedoch darauf achten, dass man Displayglas, Digitizer und LCD in einem bekommt. Das wechseln der Einzelkomponenten ist nur sehr, sehr schwer zu bewerkstelligen. Meist schrottet man das LCD, da der stark erwärmte Klebstoff trotzdem noch extrem gut hält. Das hat das DHD aber mit anderen Handys gemein.
Du kannst dir ja mal dieses Video anschauen, ob du dir das zutraust.
Ein Austausch von einer Fachwerkstatt kostet bei eBay jedoch auch nur 80€ - da kann man auch nicht meckern....
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Hallo
Ja in dem Video sieht es nicht gerade leicht aus. Bei dem Set sind auch nur Kleber und die Schraubendreher dabei! Um das LED und die Kamera zu lösen braucht es ja auch noch Zubehör. Ich werde mich noch mal bei ebay umschauen und nach einem günstigen Rep. Service suchen. Hatte bis jetzt nur welche gefunden die um die 130 € wollten. Und soviel hatte ich damals für das HTC gezahlt.
Erstmal Danke für deine Antwort!

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App