HTC Desire HD geht automatisch aus und dann wieder an

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire HD geht automatisch aus und dann wieder an im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

ShaolinSam

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich mich daran gewöhnt habe, meine SMS 1x die Woche per SMS Backup+ zu restoren bekomme ich jetzt ein neues Problem.
Irgendwann schaue ich aufs Handy und es fragt nach der PIN. Es hat sich einfach neugestartet.
Ist sowas schon bekannt, habe ihr im Forum direkt nichts entsprechendes gefunden - vielleicht war ich ja auch blind.

Danke - Sam
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Welche Version vom OS haste drauf?
Gerootet oder nicht?

Ich würde einen Wipe versuchen - hilft das nicht, ein ungebrandetes Stock ROM flashen.
 
ralf2105

ralf2105

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir das gleiche...! Hab Revolution HD drauf! Mfg
 
S

ShaolinSam

Neues Mitglied
Also es ist 2.2.1 (1.75.111.2) und noch die ungerootete T-Mobile (D) branding Version.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Versuch mal nen Wipe.

Hilft das nicht, das RUU nochmal flashen (hab allerdings gerade keine Quelle für das T-Mobilke 1.75er RUU zur Hand). Ist keines zu finden-> debranden und 1.72 stock drauf.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht. Vielleicht hat aber noch wer eine Idee.
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Sry, habe jetzt auch keine konkrete Lösung aber jemanden der nen Stock Rom hat zu empfehlen er soll mal nen anderes Stock flashen oder full wipe machen, finde ich nicht sonderlich hilfreich....

Er hat ja nen original Rom also braucht er auf gar keinen Fall nen anderes Rom flashen.

Denke eher die Ursache ist ein kürzlich installiertes widget oder eine App die permanent im Speicher hängt.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Rhocco

Rhocco

Fortgeschrittenes Mitglied
das Problem habe ich auch.

Bisher root + s-off, o2 2.2 Stock ... die neustarts fingen an, nachdem ich Tasker installiert habe und er z.B. in der Nacht um 0.00 Uhr das WLAN ausschaltet -> neustart (in 15% der Fälle)

Oder ... wenn das Ladekabel eingesteckt ist und er ein Profil umstellt -> neustart (auch 15 % der Fälle , geschätzt ).

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass Tasker das DHD zum neustart zwingt. Ich war jetzt eine Woche im urlaub und habe Tasker ausgestellt... kein neustart.

Das ganze ist besonders ärgerlich, wenn es in der Nacht passiert und man morgen nicht geweckt wird sondern als begrüßung den Pin eingeben muss.:thumbdn:
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
jmg81 schrieb:
das Problem habe ich auch.

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass Tasker das DHD zum neustart zwingt.
Ich kann mir das schon sehr wohl vorstellen. Tasker ist schon ein mächtiges Programm das gerade im Zusammenhang mit r99t ganz schön tief in das System eingreifen kann und es ist dauerhaft aktiv ;)

Aber im Grunde hast du es dir doch schon selber beantwortet, oder ;)
Tasker aus und bei dir flutscht alles ;)

Aber ich glaube nicht das unser Themen Ersteller Tasker installiert hat.

Gruß
MaTT
 
Rhocco

Rhocco

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja , da hast du schon recht. Es muss wohl an Tasker liegen :)
Schade eigentlich. Diese APP ist ein absolutes must-have für mich.
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
jmg81 schrieb:
Schade eigentlich. Diese APP ist ein absolutes must-have für mich.
+1

...und auch ich verzeichne nun ab und an ein einfrieren von LauncherPro Plus... aber ich habe das unter Beobachtung - noch hält es sich in Grenzen.
Da bin ich als alter WM User schlimmeres gewohnt in Bezug auf Softresets :D

Gruß
MaTT
 
B

bernd72

Neues Mitglied
Seit einem Tag geht mein HTC Desire HD automatisch (von alleine) aus und dann wieder an, ohne das ich etwas daran mache. Woran liegt das, ist das eine Einstellung?
 
S

Sleepwalker

Experte
Das Handy bootet neu? Oder startet nur der Launcher neu?
Zweiteres kann ab und an mal vorkommen. Genaueres weiß man nicht. Entweder wird viel Speicher von anderen Apps benutzt, dass der Launcher "fliegt" oder einige Apps vertragen sich nicht mit Sense (das hatte ich früher auch ab und an).
 
B

bernd72

Neues Mitglied
Das Handy geht aus und startet neu, ich habe jetzt die 32gb Speicherkarte raus, danach ist es angeblieben, jetzt habe ich die 8 gb Speicherkarte die bei dem handy dabei war genommen, habe die Sachen auf dieser kopiert, jetzt geht es wieder aus und geht danach gleich wieder an.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Was passiert wenn du eine leere SD-Karte reinsteckst? Also ohne deine Daten?
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
bernd72 schrieb:
Seit einem Tag geht mein HTC Desire HD automatisch (von alleine) aus und dann wieder an, ohne das ich etwas daran mache. Woran liegt das, ist das eine Einstellung?
Eine Bekannte hatte dieses Phänomen auch mal an ihrem DHD.
Ursache war ein Taskkiller - diesen entfernt & alles war wieder :thumbup:
 
B

bernd72

Neues Mitglied
ich habe jetzt die original speicherkarte die beim handy dabei war neu formatiert und seitdem ist das handy nicht mehr aus und an gegangen. jetzt versuche ich das selbe nochmal mit der 32 gb speicherkarte.
 
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe das problem auch mit meinem desire hd, meine freundin auch mit ihrem galaxy 2...ich habe so viele daten auf meiner 32 gb sd karte, ob es wirklich daran liegt dass man die formatieren muss???
 
B

bernd72

Neues Mitglied
ich habe nun die 32 gb speicherkarte formatiert, und mein sohn hat sich die apps neu heruntergeladen, bis auf die letzten seit dem das handy ausgegangen ist, seit dem läuft wieder alles normal.
 
drug2

drug2

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm wär noch ganz nett zu wissen ob sein Handy gerootet war und was das für Apps sind die das Handy zum Rebooten bringen oO
 
F

FMa

Neues Mitglied
Genau dasselbe Problem habe ich schon lange, nur gab mir im alten thread niemand eine Antwort:

"Das Display schaltet sich immer wieder selbständig an. Nach vier, fünf Stunden ist der Akku leer. Das Displaytimeout funktioniert, es schaltet ab, dann nach ein paar Sekunden wieder an. Das Telefon liegt still da, macht gar nichts, und immer wieder geht das Display an.
Das Problem ist nicht ständig. Ich habe das HD seit Januar 11, im Juni hat es das mal gemacht, nach zwei Wochen war es wieder normal. Und derzeit geht das wieder so. Ich kann es keiner App oder irgend einer Fehlbedienung zuordnen, diese Macke taucht auf und verschwindet wieder. Aber in dieser Zeit ist das Telefon unbrauchbar, da die Betriebszeit nur wenige Stunden dauert, dann muss es wieder ans Ladegerät.
Apps habe ich nur wenige und keine ungewöhnlichen. Spiele gar keine."

"gerootet" oder sonstiges Geheimnisvolles habe ich nie gemacht. Vielleicht weiß hier jemand etwas.