HTC Desire HD: Netzprobleme/Abbrüche - Neuverbindung erst nach Neustart

So da es ja in dem zweiten Thread und in dem geposteten Thread von McRacoon jeweils um T-Mobile Geräte geht, habe ich beide zusammengelegt.
 
orpit schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch seit einiger Zeit Besitzer eines neuen HTC Desire HD.

Bin soweit ganz angetan, bis auf ein großes Problem.

Ich habe schätzungsweise bis zu 2 bis 3 mal am Tag das Probleme das das DHD auf einmal kein Netz (T-Mobile) mehr hat, obwohl es immer an der gleichen Stelle im Büro liegt, wo eigentlich der Empfang ganz gut ist.

Die Netzabbrüche wären ja nicht unbedingt das Problem, wenn sich das DHD wieder automatisch einbuchen würde, aber genau das tut es dann leider nicht mehr :angry: und ich bin somit nicht mehr erreichbar. Manchmal merke ich erst nach Stunden das das Handy wohl schon länger Zeit nicht mehr eingebucht ist. Ich gucke inzwischen schon fast alle halbe Stunde auf das Gerät, um zu sehen ob es noch Verbindung hat. Das ganze ist ziemlich nervig :angry:

Sobald ich also kein Netz mehr habe, muss ich jedesmal das DHD komplett neustarten, eine normale "Netzsuche" hilft leider nicht. Manchmal muss ich das DHD sogar zwei- oder dreimal neustarten ... und wenn ich Pech habe kommt dann noch nach einem der zahlreichen Neustarts die Fehlermeldung "keine SIM-Karte vorhanden" und dann muss ich diese auch nochmal kurz entfernen und wieder einlegen. Erst danach geht das DHD wieder und bucht sich ins Netz ein.

Mit meinem vorherigen Handy (SE K770i) hatte ich überhaupt keine Probleme mit der SIM-Karte oder ähnliches.

Hat das Phänomen noch jemand, oder weiß jemand einen Rat? Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

Peter

Hallo,
habe mit meinem erst vor Tagen bei Telekom erworbenen HTC Desire HD genau dieselben Probleme wie oben beschrieben.:angry:
Auch hat sich das Gerät selbständig ausgebucht, wenn es nachts an der Steckdose zum Aufladen hin. Morgens war dann keine Netzverbindung da, und ich musste wieder neu starten.:mad2:
Seltsam ist auch, dass in den Infos zum Gerät (unter Einstellungen/Telefoninfo/Telefo-Identität) meine eigene Rufnummer nicht angezeigt wird.:(
Da bei dem Umschalten im Netzwerkmodus regelmässig das Problem auftaucht u. dann in der Anzeige oben eine SIM-card-Darstellung mit einem Ausrufezeichen auftaucht, gehe auch ich von einer defekten SIM-card aus und werde den Telefonladen mal aufsuchen müssen.:cursing:
 
Gleiches Problem auch hier:
T-Mobile N5 Karte, Nummer wird auch nicht angezeigt Verbindungsabbrüche oder SIM wird nicht erkannt.
Eine Congstar N3 Karte funktioniert tadellos, welches ja auch im gleichen Netz ist.
 
Hallo nochmal,
war gestern im Telekom-Shop. Zunächst neue SIM, Problem mit Netz war immer noch da. Dann neues Gerät mit der neuen SIM und siehe da: Alles fluppt so, wie ich es gewöhnt war!:smile:
Keine Probleme mehr. Also definitiv Gerätefehler.
War aber offensichtlich der erste HTC-Desire-HD-Kunde bei Telekom mit diesem Gerätedefekt.
 
also kann jetzt nicht definitiv gesagt werden, ob es am Gerät liegt oder an der SIM?
Mein Vorposter ist ja der Ansicht, dass es ein Gerätefehler ist. Auf den Seiten vorher kommt das aber nicht so recht raus.

Muss ins blinde geschossen werden und ausprobiert werden?

edit: hab seit neustem auch unter GSM only die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe jetzt auch ein DHD und bin so sehr zufrieden einziges Problem was ich nach langen probieren raus bekommen habe ist.

Wenn ich meine Handy auf Datenverbindung "automatisch" stelle bekomme ich manchmal schlechte oder garkeine Datenverbindung und muss mehrmals probieren und aktualisieren.

Sobald ich auf "nur GSM" also E stelle habe ich konstante Verbindung allerdings halt ncht so schnell .

Kann sich das jemand erklären ? gibt es möglichkeiten den Fehler abzustellen

Habe neueste Firmware und ein T-Mobile Branding Handy.

Hatte vorher ein I-Phone 3G und damit nie Probleme.

Danke und Gruss Ralf
 
AW: Simkarten / SMS Probleme

Hallo,
habe diese Probleme auch mit meinem HTC Desire HD (über Telekom gekauft). Habe in anderen Foren von gleichartigen Problemen gelesen, die aber auch Käufer von Geräten anderer Provider haben.
Mein erstes im Dez. gekauftes Gerät hatte ich deswegen schon im Telekom-Shop umgetauscht und mir dann auch noch eine neue SIM-card geben lassen. Die Probleme sind nach wie vor nicht völlig weg. Manchmal war das Netz aus, nachdem ich das Gerät nur zum Laden nachts an die Steckdose angeschlossen hatte.

Verschiedentlich "verschluckt" sich das Netz auch, wenn ich von WLan zum mobilem Netz wechsele, bzw. von "E" zum schnelleren UMTS/3G und umgekehrt. Das Gerät zeigt dann an, dass keine SIM-card vorhanden sei. Anfangs habe ich dann die SIM-card nochmal rausgenommen und wieder reingesteckt. Das half, aber daran lag bzw. liegt es m.E. nicht.
Jetzt schalte ich -wenn das Netz wieder mal verrückt spielt- einfach aus und wieder an. Manchmal klappt das und das Netz kommt (langsam) wieder. Öfter reicht auch das nicht und ich muß das Gerät ganz abschalten (also zurücksetzen), wonach auch wieder das
Password abgefragt wird.
Ich hatte auch verschiedene Freeware zum leichteren Umschalten von WLan auf mobiles Netz pp. ausprobiert und immer wieder diese Netzausfälle. Ich habe sämtliche Apps. daher wieder runtergeschmissen und arbeite nur noch mit den Widgets, die HTC dafür ja im System anbietet.
Nach meinen Feststellungen läuft es damit jetzt einigermaßen sauber, wenn ich grundsätzlich auf GSM eingestellt habe. Dann kann ich ohne Probleme über das entsprechende Widget für WLan umschalten und auch wieder zurück. Ebenso lässt sich das E-Netz über das Widget für mobile Netze jetzt ein- und auschalten. Wenn ich aber das schnellere UMTS (3) Netz haben will, schalte ich zunächst alles aus, so dass nur GSM läuft. Dann stelle ich erst in den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke" / "Mobile Netzwerke" /"Netzwerkmodus" auf "nur WCDMA" um und betätige dann erst das Widget für mobile Netze. Dann klappt das alles. Wenn ich wieder raus will aus diesem
schnellen Netz schalte ich es erst über das Widget aus, dann über die Einstellungen zum GSM um und kann dann wieder alles schalten.
Tödlich ist es, wenn WLan läuft, dann einfach auf das Widget für mobile Netze zu drücken. Dann geht das Netz wieder flöten.

Wie ich jetzt in den verschiedenen Foren gelesen habe, meine einige mit offensichtlich mehr Sachverstand, dass es doch nicht an den SIM-cards bzw. den Providern liegen könnte, sondern an der Software von HTC bzw. Android.
Ich weiß es nicht zu lokalisieren. Da ich jetzt aber weiß, was ich zu machen habe, komme ich klar und warte ab. Mehrere User haben schon Provider bzw. HTC angeschrieben. Die Probleme sind dort also auch bekannt!
Schade eigentlich für so schöne und nicht gerade billige Devices. Ich habe schon alles an Geräten ausprobiert. Jedes Gerät bzw. System hat unterschiedliche Probleme oder Problemchen. Aber vom Netz her habe ich so etwas mit anderen Geräten/Systemen/Providern noch nicht erlebt.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps.
Habe o.a. Beitrag per mail jeweilsan die Support-Center von Telekom u. HTC geschickt. Ob`s was nützt???
 
Hi Leute, soviel ich - auch aus eigenen Erfahrungen - weiß, ist das ein Hardwarefehler von HTC. Hatte das HTC Mozart mit den gleichen Problemen. Das Gerät zeigte manchmal "Sim-Karte ungültig" an oder, was viel schlimmer war, es ging einfach aus. Neustart war nur möglich, wenn ich den Akku entfernte bzw. das Gerät an den Strom anschloss.

Das Problem ist folgendes:
Bei meinem HTC war der Simkarten-Slot einen knappen Milimeter zu groß. Dadurch hatte die Simkarte Spiel und konnte verrutschen.

Hab das Gerät zurückgegeben und mir ein DHD bestellt, weil ich die Hoffnung hatte, dass das Problem Mozartbeschränkt ist. Naja, wenn ich das hier so höre, graust es mich vor meinem 2. HTC:(
 
Hallo nochmal,


folgende Antwort auf meine o.a. Mitteilung kam nun von HTC (verkürzte Kopie!):

"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen.
Welches Problem mit Ihrem Geraet haben Sie momentan genau?
Welche SIM-Karte verwenden Sie und welche Buildnummer ist installiert?"

Ich habe dann nochmals alles ausführlich im Detail (man bekommt eine Ticket-Nr. und muss über einen Vordruck von HTC einem Herrn Michael antworten) geschildert und auch die Bemerkungen über gleichartige Probleme anderer User mit angeführt.
Ich bin gespannt, was nun geantwortet wird. Meinen Gerätewechsel und meinen SIM-card-Wechsel habe ich ausführlich beschrieben, damit man mir nicht diesbezüglich nochmals Ratschläge gibt.

Schaun`mer ma!
 
wie lange hat es ca gedauert bist die erste Antwort von einem Mitarbeiter gekommen ist? Ich warte nämlich schon was länger :(
1 woche lag zwischen deinen Posts. Hat es also auch so lange gedauert?
 
Hi, McRacoon,

die antworten relativ schnell (wohl automatisiert) auf Anfrage im Support. Du erhälst dann in der Mitteilung eine sog. Ticketnr., die man auf der HTC-Website in die Site für ContactUS zusammen mit der mail-Anschrift eintragen muss.
Dann öffnet sich eine Seite, auf der man weiterschreiben kann.

Es werden immer Mitteilungen von Leuten mit Vornamen gesendet. Da ich nicht nur wegen der Netzwerkprobleme, sondern auch wegen der Probleme mit HTCSense geschrieben hatte, kenne ich jetzt schon 2 Herren von HTC mit Vornamen. Mal schaun`, wie es weitergeht.
 
Hallo zusammen,

empfehle im übrigen -was andere ja auch schon getan haben- allen Usern mit diesen HTC-Problemen, diese nicht nur hier im Forum darzustellen, sondern auch über die Support-Site an HTC zu melden. Nur so kann man vielleicht etwas erreichen. Denn auf einzelne Problemdarstellungen hier und in anderen Foren wird niemand von HTC reagieren!
 
Ps:
Letzte Mitteilung von HTC

" Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Ihr Fall wurde an die Entwicklungsabteilung uebergeben, sobald wir Neuigkeiten fuer Sie haben werden wir Sie erneut kontaktieren. Fuer eventuelle Rueckfragen Ihrerseits betreffs dieses Falles nennen Sie bitte folgende Ticketnummer..."
 
hallo will mich auch mal melden...

hatte das desire hd und auch probleme mitm empfang... laut htc hat es an der simkarte gelegen allerdings hab ich das gerät umgetauscht und seit 3 tagen auch eine neue simkarte drin!

beobachtung ist das ich bei gsm only immer top empfang habe ohen abbrüche oder ähnliches, bei automatisch hab ich bei edge auch top empfang aber wenn es zu 3g switscht lediglich 1-2 balken und oft abbrüche, so das unterm strich edge schneller ist als 3g.... ich weiß momentan nicht woran es liegt und ich warte erneut auf antwort vom htc support...
 
Dir ist aber schon klar das es evtl. auch mit der Netzabdeckung Deines Anbieters zu tun haben kann.
 
Habe mir auch noch mal eine neue SIM-card bestellt, werde dann nachberichten.

"segelfreund" hat natürlich recht, dass auch die Netzabdeckung des jeweiligen Anbieters unterschiedliche Empfangstärken bringen kann.

Aber die anderen Probleme, die hier und in anderen Foren bzgl. der Netzwerkabbrüche geschildert wurden, lassen sich damit nicht erklären.

Auch ich bin nicht der Fachmann, obwohl ich schon eine Menge unterschiedlicher Smartphones hatte. Diese liefen allerdings alle über EPlus und Netzwerkprobleme wie beim HTC mit der Telekom-card hatte ich noch nie.
Ob es nun tatsächlich an der card liegt oder am HTC steht für mich nach wie vor nicht fest.
 
also ich hab t-mobile und davor hatte ich das 3g... ich weiß zum beispiel auf der arbeit hatte ich kaum 3g, ich hatte generell nicht viel 3g, aber wenn ich es hatte war es schnell und hatte keine verbindungsabbrüche!

wenn ich es jetzt auf automatisch stehen hab und 3g dann super schlecht und es ist langsamer als edge... abbrechen tut es ebenfalls... auch der mobilfunkempfang also nicht nur internet!
 
gustaverich schrieb:
hallo will mich auch mal melden...

hatte das desire hd und auch probleme mitm empfang... laut htc hat es an der simkarte gelegen allerdings hab ich das gerät umgetauscht und seit 3 tagen auch eine neue simkarte drin!

beobachtung ist das ich bei gsm only immer top empfang habe ohen abbrüche oder ähnliches, bei automatisch hab ich bei edge auch top empfang aber wenn es zu 3g switscht lediglich 1-2 balken und oft abbrüche, so das unterm strich edge schneller ist als 3g.... ich weiß momentan nicht woran es liegt und ich warte erneut auf antwort vom htc support...

Das ist genau das problem was ich auch habe, genau die selbe beobachtung.
Bin ich also nicht allein.
Ich habe BASE, und beim umschalten von 2g zu 3g geht die netzanzeige stark zurück bis hin zu garkein netz...

Mfg andi
 
Das liegt dann wohl am E-Plus Netz.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten