HTC Desire HD: Netzprobleme/Abbrüche - Neuverbindung erst nach Neustart

McRacoon schrieb:
die Karte an sich ist eine Micro Sim, aber sie ist noch in dem auslieferungsadapter, zum rausbrechen.
so wie hier:



:)

muss aber leider meine anfängliche Theorie dämpfen, hab seit gestern wieder Probleme, wo 5 Tage vorher alles palleti war.

Multisim ist das...............
 
sorry, wenn ich mich da nicht passend ausgedrückt habe. Fakt ist jedoch, dass die Probleme immer noch da sind und ich mich weiterhin frage ob das ganze softwaretechnisch bedingt ist oder vllt sogar hardwaretechnisch.
 
Ich habe das ja auch nun einige Zeit bei mir beobachtet und bei mir ist es jetzt so das wenn ich Zuhause bin habe das Problem nicht mehr.
Aber sobald ich das Haus verlasse tritt das Problem wieder auf.
Deshalb denke ich echt das ist ein Softwarefehler weil es bei schwanken Empfang stãndig das Netz wechselt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo leutchens,

habe seit ca.7-9 tagen den gleichen misst am Hals.
Es ist bei mir aber seit 2-3 Tagen so schlimm geworden das ich gar nicht mehr anzurufen bin selbst wenn ich empfang habe (der aber immer sehr mieß ist) kommen anrufe nicht durch aber smse. Ich kann bzw bin aber immer über 3G im inet :huh: und das ist mir nicht ganz geheuer.
Mit meinem alten Handy funzt alles prima!
 
Bei mir gibt es Neuigkeiten!
Ich hab's in den Telekomshop bei mir in der Nähe gebracht und die haben gesagt, dass man des einfach mal tauschen lassen sollte...Einen Tag später wurde ich schon angerufen, dass ich das neue Gerät holen kann...Gesagt Getan. Und siehe da :) Es läuft wieder wie geschmiert ^^'
 
gib mal in einer woche bitte bescheid, ob du immer noch so begeistert bist ;)
 
Hab Netzprobleme und ein abstehendes Sim Cover, hat das außer mir noch jemand? Einstellmöglichkeit „GSM/WCDMA“ und „WCDMA“ hab ich, nur wo stell ich auf „nur GSM“ um? Hab ich einen Menüpunkt beim DHD übersehen?
 
der sollte im selben Menü sein, wo du auch GSM/WCDMA und WCDMA auswählen kannst.
Mach mal einen Screenshot, weil eigentlich der Punkt da sein muss!
 
Mit dieser Einstellung läuft es aber z.b. bei mir auch nicht aber mal eine andere Sache.
Mir ist aufgefallen das ich seit dem 04.03.11 keine Netzunterbrechung mehr hatte und mein akku hält jetzt nicht mehr nur bin früh bis nach Arbeit.
Allerdings habe oh keine Einstellungen geändert oder sonstiges.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
@McRacoon
kann keinen Screenshot am Handy, ich weiß nicht wie das gemacht wird, bin Android-Anfänger.:lol: Kann jedoch versichern, GSM hab ich nicht. Wenn ich die „Mobilen Netzwerke“ ausschalte, komme ich auch kein „GSM“ zur Auswahl.
 
hm, hallo ihr alle, bin zwar für mich im falschen forum, aber habe ähnliche probleme wie ihr. ich selbst besitze ein htc desire z und meine freundin ein se xperia mini pro.

beide haben wir das problem - witzigerweise bei ihr in ihrer wohngegend - dass unsere handys sich in dem umfeld ausbuchen, sei es richtig also mit kompletten netzabruch oder es zeigt "volle" netzverbindung an (übrigens in diesem falle O2) aber weder internet ist nutzbar, teilweise sogar telefonieren oder sms verschicken ist auch nicht möglich. Flugzeugmodus ein/aus, mehrmaliges handy aus/ein hilft nicht. ca. jeweils 2km später kann ich es dann schaffen mit handy aus/ein wieder eine verbindung herzustellen. wenn ich bspw. dort mit der straßenbahn einfach vorbeifahre habe ich keinen netzabruch, es zeigt vollen empfang, aber kommunizieren ist auch nicht möglich. gehe ich dort in den edeka, und habe dort keinen empfang ist keine reconnection mehr möglich.

gestern fuhr ich dort vorbei, ca. 2km weiter wollte ich per whatsapp mit jemanden chatten was nicht möglich war, trotz flugzeugmodus, handy aus/ein, erst mehrere stunden später und ca. 6km an anderer stelle bekam ich plötzlich meine whatsappantworten. wann das nun gesendet wurde weiss ich nicht mehr, weil hab dann nicht mehr geschaut...

interessanterweise, selbe simkarte in verschiedenen nokiahandys funktioniert ohne probleme.

da nun dieses problem in mehreren handytypen (und alles androidhandys) auftreten ist meine vermutung fast, dass es an android liegt, sprich android schwierigkeiten hat sich ein und auszubuchen.

andrererseits funktioniert es in anderen gegenden ohne schwierigkeiten.

auf meinen anruf bei der O2 - Störungsstelle prüften sie die umgebung und dort scheint alles top zu funktionieren- stimmt auch weil mit nicht androidhandys gibts dort kein empfang...

könnte ein bug in android die ursache sein?
 
Thema „nur GSM“ Einstellung: 2 DHD´s - Selber Ort - gleiche Auswahlmöglichkeiten – Nur „GSM/WCDMA und WCDMA“.

Zum Thema Netz ausbuchen und nicht wieder einbuchen. Hab beim Netzbetreiber–Service–Technik angerufen. Auf Grund meiner schlechten Netzabdeckung wurden mir einige Einstellungen angegeben und siehe da, alles gut. Hab jetzt 89 dBm 12 ASU HSDPA, kaum Ein- bzw. Ausbuchungen vom Netz.

[Tutorial] Screenshot ohne Root Rechte machen - Hab ich noch nicht gemacht.:o
 
so, hab jetzt nochmal den test gemacht mit den weiter oben vorgeschlagenen umstellung auf gsm-verbindung. interessant, damit klappt es einwandfrei. bei der 3g-verbindung ist das telefon tot- obwohl mitunter voller empfang angezeigt wird. was ich mir überlegt habe ist, dass genau dort wo das problem auftritt, es sehr eng mit häusern bebaut ist und durch die straßenbahn jede menge stromleitungen dort lang führen. damit ist anscheinend die frequenzüberlagerung der stromleitungen so hoch, dass ein 3g-empfang unmöglich ist. erst nach verlassen der " eng verbauten" strecke ist wieder empfang möglich...
 
@Jutta: Welchen Provider hast du und würdst du uns die Einstellung auch geben? Ich werde sonst noch wahnsinnig hier :)
Das wäre sehr nett!
 
McRacoon,
denke, dass meine persönlichen Einstellungen keine allgemeine Gültigkeit haben. Es kommt wahrscheinlich sehr darauf an bei welchem Provider und welche Netzabdeckung gegeben ist. Ruf bei deinem Netztbetreiber an, nicht die normale Hotline, sondern Service TECHNIK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leutchen,

ich dachte ich berichte mal das ist seit fast 4 tagen das problem kein einziges mal gehabt habe, obwohl ich nix gemacht habe am dhd, es läuft jetzt einfach. Werde das jetzt die zeit mal weiter beobachten und dann wieder bericht erstatten ;)

Bis denne
 
Hallo,
ich habe das Problem in letzter Zeit auch ab und zu, dass das DHD das Netz verliert und sich nicht selbst wieder einwählt. (Netzbetreiber Arcor, bzw. Vodafone)
Kann es sein, dass das auch mit WLAN zusammenhängt, da verhält es sich nämlich bei mir ähnlich: Wenn ich mich aus dem WLAN-Empfangsbereich herausbewege und wieder rein, verbindet das DHD nicht automatisch, ich muss erst in die Einstellungen unter "Wlan-Einstellungen" bis er merkt, dass ein bekanntes WLAN zur Verfügung steht.
 
Hallöchen,

komischerweise tritt das problem bei mir mittlerweile immer nur bei einer bestimmten nummer auf, ich werde meistens von dieser besagten nummer angerufen. auf der anrufer block liste is er net. Hab ihn zur probe auch geblockt und wieder entblockt.

Hat jemand anderes das Problem auch noch?
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem "Desire S" auch. Nachts liegt das Handy in der Wohnung, Empfang sehr mässig. Am nächsten Morgen zeigt das Handy unter guten Emfangsbedingungen zwar noch das Symbol für mobile Daten in der Statusleiste an, es werden aber keine Daten mehr gesendet/empfangen.

So kann man sich natürlich nicht drauf verlassen, dass man alle Mails sofort kriegt. Er wenn man durch Zufall gemerkt hat, dass nix mehr ankommt (dann Flugmodus an-aus), gehts wieder weiter.

Habe jetzt auch schon ne MicroSim Karte probiert und einige Einstellungen, die ich im Web gefunden habe -> Hilft alles nix.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Ping Widget, welches alle z.B. automatisch alle 30 Minuten ein Ping an einen Server schickt und wenn es keine Verbindung mehr hat rot wird? Dann hätte man zumindest einen Indikator, ob noch was läuft...


Danke

Wrapp
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten