HTC DHD Display von innen nass

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC DHD Display von innen nass im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mity4900

Neues Mitglied
Also habe eine Anleitung im Internet gefunden wie man die Schutzfolie am besten anbringt.

1. Man soll zuerst mit Glasreiniger das Display von staub und schmutz befreien.
2. Ein Gemisch aus Wasser und seife auf die Schutzfolie drauf machen.
3. Positionieren
4. Mit einer Karte Blasenfrei rausdrücken.
5. trocknen lassen.


Das habe ich alles gemacht dann hatte ich auf einmal flecken auf dem Display.
Zuerst dachte ich das noch nicht alles getrocknet war dann habe ich die Folie am nächsten Tag abgemacht und mit einem Tuch getrocknet, aber die Flecken sind immer noch da.
Habe sofort akku , sim und Speicherkarte entnommen.
Das Handy trocknet schon seit über 48 Stunden habe es heute angemacht und es ist schlimmer geworden so als ob sich das Wasser fast über das ganze Display verteilt hat. :(


Bitte dringend um HILFE.
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Normalerweise sind Displayfolien auch nicht dafür gedacht so angebrachzt zu werden.
Wenn du dir den Rand ums Display mal anguckst dürfte man sehen das man dort lieber kein Wasser benutzt.

Tun kannst du nicht viel außer warten oder demontieren, was sehr umständlich ist.
Deine Garantie ist aber durch die Flüssigkeitsindikatoren im inneren wohl eh futsch.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Die meisten Displayschutzfolien brauchen diese Prozedur nicht. Ich kenne eigentlich keine heute handelsübliche die sowas benötigt.
Kann gut sein das du dein Phone geschrottet hast, und wie gesagt Garantie ist jetzt auch futsch...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich sag nur, RTFM! Jeder Folie liegt normalerweise eine Anleitung bei, wie man die Folie aufbringen soll. Wie neandertaler19 schon korrekterweise sagte: moderne Folien brauchen kein Spüli mehr.

Das mit dem Spüli war vor zig Jahren mal aktuell, als es so gut wie keine Touchscreens bei Handys gab - damals hab ich mit sowas schon das Display meines damaligen Sony Ericsson P800 geschrottet.
 
M

mity4900

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
Ich sag nur, RTFM! Jeder Folie liegt normalerweise eine Anleitung bei, wie man die Folie aufbringen soll. Wie neandertaler19 schon korrekterweise sagte: moderne Folien brauchen kein Spüli mehr.

Das mit dem Spüli war vor zig Jahren mal aktuell, als es so gut wie keine Touchscreens bei Handys gab - damals hab ich mit sowas schon das Display meines damaligen Sony Ericsson P800 geschrottet.


Das Handy geht ja noch halt im Hintergrund sind Wasser flecken zu sehen.
da wo die flecken sind ist es auch dunkler es ist über den ganzen Display verteilt. :sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::cursing::cursing::cursing:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Da wird nur eine Reparatur helfen - auch wensn eigentlich ein Saubermachen ist - die müssen das Teil ja aufmachen - wenn man das selbst versucht, war's das mit der Garantie. Wenn mans machen lässt ist zumindest ne Chance, das der nächste Defekt von der Garantie abgedeckt ist, solange die Feuchtigkeitsindikatoren noch nich verfärbt sind.
 
N

Nseries

Experte
Wenn das Wasser zwischen Display und Scheibe ist, dann hilft ein Saubermachen. Wenn sich das Wasser allerdings IN das Display gesaugt hat (Zwischen den TFT-Folien) hilft nur ein Tausch des Displays
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Korrekt. Das hatte ich mal beim Nokia N95, da hab ich die Diffuserfolien zerlegt und sauber gemacht - sah danach grottig aus, aber besser als vorher :) - aber beim N95 hat ein Display auch nur 30 Euronen gekostet damals und das Wechseln war easy. Beim DHD muss man noch ne 1 davor setzen.
 
N

Nseries

Experte
Ist halt ein "bisschen" größer ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Aber nur minimal :) Was hatte das N95? 2.8" oder so glaub ich. EDIT: 2.6" hatte es nur. Zumal das DHD-Display noch touch kann und kapazitiv dazu, was ja auch nochma teuerer is als resistiv.
 
N

Nseries

Experte
Stimmt, 2,8" warens beim N95 8GB ;)
Stimmt, wenn der Digitizer (nennt man das bei Kapazitiv auch so?) auch noch zum Display gehört, dann ists doch deutlich teuerer.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Und nun BTT
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Recht hatter, der segly :D