HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

Edith sagt noch, dies ist eine Antwort auf Meilensteins Post:

Nein, ich sehe das eher als eine politische Maßnahme des Controllings von HTC.

Die (fast) Gleichzeitigkeit des Erscheinens des SGS3 und der "Ones" sowie die desaströs auf das Image wirkenden Fertigungsfehler der One-Serie (insbesondere des X) haben HTC in den Verkaufszahlen unerwartet weit hinter Samsung zurückfallen lassen. Mit dem Streichen des Updates für das damalige Flaggschiff DHD sollen dessen Käufer jetzt auf das One X "umgeleitet" werden, um die prognostizierten Umsätze dennoch zu erreichen.

Was HTC vergisst: Das DHD litt unter
- Versagen von sense.com unter langem Hinhalten der Kundschaft seitens HTC
- Service (Arvato und dessen Pendants in anderen Staaten).

Die damaligen Premium-Käufer des DHD haben dies jedoch nicht vergessen und dürften nicht alle einfach und unkritisch auf das One X umsteigen wollen.
 
Korynaut schrieb:
Die damaligen Premium-Käufer des DHD haben dies jedoch nicht vergessen und dürften nicht alle einfach und unkritisch auf das One X umsteigen wollen.
Definitiv nicht. Fertigungsfehler, fester Akku, kein SD-Slot sind für viele Grund genug, nicht umzusteigen. Mit dem DHD war das damals ja schon nervenaufreibend, wenn man sich den Akkudeckel und die Spaltmaße angeschaut hat :p Bei Premium-Handys erwartet man halt auch Premium-Qualität.
 
Tja wenn es es so kommt wäre es enttäuschend.
Selbst ein Nexus S erlebt gerade einen 4.1.1 Rollout.

Aber was solls habe mir halt ein Galaxy Nexus gekauft HTC wird es nicht mehr sein.

Ein Handy wird immer nach Hardware und Software Support gekauft. Nie nur nach Hardware oder nur nach Software.
Deswegen kommen eigentlich nur noch Smartphones ohne Branding, ohne vorinstallierte Apps wie Zwitscher, Fratzenbuch und anderer unützen Sch...!
 
Wenn es so kommt, wie in der aktuellen Pressemeldung von HTC, war es definitiv mein letztes Gerät von HTC.
Das ist einfach nur peinlich und erbärmlich.
 
Sleepwalker schrieb:
Ich finde das DHD nicht akzeptabel. Ich finde es noch immer grandios und hab' mich persönlich ziemlich auf ICS gefreut.

+1 ;)
Sehe das ähnlich.
Warum soll ich mir jetzt ein 500€ Handy holen wenn mir mein Handy zum schreiben reicht?
Durch 4 Kerne kommt die Nachricht bei WhatsApp auch nicht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
blowy666 schrieb:
Lol....same Procedure as last time...?!?

Ich sag nur: DESIRE und das "Update" auf GB damals....genau das gleiche Rumgeeier.

Bin ehrlich froh, inzwischen bei Samsung zu sein, sorry...HTC verspielt es sich mit diesem Hin und Her nur bei immer mehr Noch-Usern...

Das ging mir auch durch den Kopf. Das gleiche Kasperle Theater hat man doch beim Desire und GB auch abgezogen.
Allerorts wird immer Samsung durch den Kakao gezogen, weil man für's S1 kein 4.0 geliefert hat. HTC hat aber nicht mal GB geliefert, für's Desire.

Andererseits kann ich HTC aber auch wieder verstehen, auch wenn's für die User bitter ist.
Wenn sie das Update ausliefern und das DHD danach nicht mehr zu gebrauchen ist, regen sich auch wieder alle auf. Ob das tatsächlich so ist, lassen wir mal dahingestellt.
Meine Frau wollte letztens im Saturn unbedingt das DHD haben, es gefiel ihr sehr gut. Ich hätte eigentlich fast zugestimmt, es hieß ja, ICS kommt bald. Damit wäre es aktuell gewesen.
Hab sie dann zu einem S2 überredet, was anscheinend nicht so verkehrt war.
Das DHD ist ein interessantes Gerät, schon immer gewesen. Schade das HTC es nun nicht mehr supportet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update kommt nicht! Echt lächerlich. Aber mir eigentlich egal, gibt ja noch IceColdSandwich und (bald) CM9 :cool2:
* After extensive testing, we’ve determined that the current version of HTC Sense with Android provides customers with the best experience on the HTC Desire HD. When we consider new versions of software, we weigh a number of factors, but ultimately the customer experience on the product is the deciding factor. We apologize for any confusion this change may have caused our customers.
Quelle: offizieller HTC Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Update kommt nicht! Echt lächerlich. Aber mir eigentlich egal, gibt ja noch IceColdSandwich und (bald) CM9 :cool2:
Quelle: offizieller HTC Blog

Wie oft soll der Link hierdrin noch gepostet werden?
 
Gerade gefunden Kein ICS-Update für das HTC Desire HD (Update 2) - ComputerBase

Wie HTC nun im*unternehmenseigenen Blog*schreibt, ist das Update auf Android 4.0 für das Desire HD offiziell gestrichen worden. Begründet wird dies mit der Gesamtleistung, die unter Android 2.3 höher eingestuft wirdBegründung seitens HTCAfter extensive testing, we’ve determined that the current version of HTC Sense with Android provides customers with the best experience on the HTC Desire HD. When we consider new versions of software, we weigh a number of factors, but ultimately the customer experience on the product is the deciding factor. We apologize for any confusion this change may have caused our customers.
 
HTC hat mit dem One S und One X zwei der aktuell besten Smartphones auf dem Markt, welche sich idealerweise auch noch recht gut
verkaufen. Über die Desire Reihe redet doch niemand mehr, mal abgesehen von dem kleinen Kreis in Foren. Rein marketingtechnisch macht
es doch gar keinen Sinn, weiterhin Energie in ein zwei Jahre altes Gerät zu stecken!
Die meisten Leute, die sich ein Smartphone kaufen, bekommen dies im Rahmen eines Vertrages. Vor zwei Jahren kam das DHD, d.h. dass
in absehbarer Zeit viele Leute ihren Vertrag verlängern oder einen neuen abschließen. Dem entsprechend bekommen diese Leute dann
ein neues Gerät, vielleicht wieder ein HTC.
Versteht mich nicht falsch, es gibt - wie man hier in den Foren sieht - eine Menge Nutzer, die sich intensiver mit ihrem Gerät beschäftigen.
Trotzdem sollte man sich keine Illusionen machen, der überwiegende Großteil der Nutzer weiß doch noch nicht einmal, welches Betriebssystem
auf ihrem Gerät läuft, geschweige denn was Ice Cream Sandwich ist. Das weiß eben auch HTC!

Ich kann Nutzer verstehen, die sich jetzt sagen, sie werden sich kein HTC Gerät mehr kaufen wollen. Aber sind wir doch mal ehrlich, die Leute,
die das beim Desire oder bei anderen früheren Geräten gesagt haben, laufen heute mit nem One X herum. Und auch das merkt HTC.
Jemand der so am Markt positioniert ist, der kann sich solche Schritte erlauben. Leute, das One X ist neben dem Galaxy S3 das aktuell
stärkste Smartphone. Ich will nicht von einer Monopolstellung reden, aber in die Richtung geht es nunmal. Die Nutzer, die ein neues und
vor allem affenscharfes Smartphone wollen, greifen zu einem der beiden genannten Geräte. Besser kann es für HTC doch gar nicht sein.

Ich sage es nochmal, nicht falsch verstehen, ich hätte mich für die DHD Nutzer gefreut, denn ICS ist ein echter Mehrwert!
Trotzdem würde ich gerne ein Argument hören, was die breite Masse (nicht die eingefleischten User, so wie z.B. hier!) von ICS hätte?
Wie gesagt, betrachtet man die breite Masse, so lässt sich allgemein sagen, dass der überwiegende Großteil nicht mal weiß, was 4.0,
Android oder Ice Cream Sandwich sein soll!

Das einzige, was ich HTC hier übel nehme, ist die Tatsache wie den Nutzern hier monatelang vorgegaukelt wurde, es käme ICS.

In diesem Sinne, ein ehemaliger DHD Nutzer :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Mhh hast recht passt ja auch voll da hin bestätigen und absagen sind ja das selbe. SORRY
 
Nee es wurde aber in dem thread schon mal diskutiert.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Ja Diskutiert aber jetzt ist es Offiziell !!
Ich finde es sehr traurig das die einen nur hin halten ohne Update-.-
 
Die sollen dann wenigsten den ständigen Sense Neustart Bug beheben!
 
So, habe den Thread von ChrissCross hierher verschoben wo er hingehört und den Titel angepasst.

Hier die letzte Newsmeldung hier im Forum dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-oder-nicht-wohl-eher-doch-nicht.275857.html

Ich muss euch nich sagen das ich da selbst etwas angepisst bin. Ich wollte mein DHD zwar verkaufen (ich brauch schließlich nich 3 Smartphones), aber mit ICS hätte das natürlich nen besseren Preis erzieht. So bleibt nur ein custom ROM für ICS oder warten, bis z.B. das Rhyme ICS bekommen hat und das aufs DHD portiert wird von einem ROM-Bastler.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrissChross
bin jetzt wirklich total sauer auf HTC. Wollte gerade mal gucken wie es mit ICS für´s DHD ausschaut und dann das! Nach der ewigen Warterei sowas! Okay das Teil ist nicht mehr gerade aktuell, aber es ist ein gutes Gerät gewesen. Hatte ne ganze Weile das ICS Virtuousrom drauf was abgesehen von der nicht funktionierenden Kamera beeindruckend funktionierte. Selbst der Akku hielt damit ne Ewigkeit läger durch!! Aber nein, HTC meint ja das ICS also nix für´s DHD wäe aha. Ich glaube eher die haben Angst das sich dadurch die ONE Teile nicht mehrso gut verkaufen werden. Wie auch immer...

So wie ich die Sache sehe, war das wohl mein letztes HTC phone was ich mir gekauft habe. :mad::mad::mad:

Von den bei den neuen Geräten die fest eingebauten Akkus und nicht erweiterbaren Speichern mal ganz zu schweigen. Jetzt ist das Maß definitiv voll und ich werde mich beim zuknftigem Smartphonekauf bei der Konkurenz umschauen. Samsung wird es dann aber warscheinlich auch nicht werden. Mal schauen. So nicht HTC!!!

Da lobe ich mir doch ASUS. Jellybean gerade gut erschienen und Asus gibt bekannt das JB für die Transformer schon im August erscheinen wird.

ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
 
TimeTurn schrieb:
Ich muss euch nich sagen das ich da selbst etwas angepisst bin.

Geht mir auch so...wie kann man den Leuten sechs monate hoffnungen machen und dann so was abziehen. Ob evt. noch der Source Code veröffentlicht wird zwecks CM9?
 
Bisher war ich mächtig angetan von HTC, das sie ein solch altes Gerät noch updaten.

Nun frag ich mich was soll der Scheiß. Mir kann dich keiner erzählen das Programmieren kurz vor dem Finish die Hand geschüttelt bekommen, und man ihnen sagt, nein danke die Arbeit war umsonst. Oder hat man nie und nimmer auch nur dran gedacht das DHD zu updaten?

Ich bin der Meinung ich bezahle keine 500€ für Hardware, sondern habe da einen Support mit gekauft, den ich dann aber auch für mindestens 2 Jahre erwarte.

Da tut sich HTC keinen gefallen. Gerade in den Zeiten in denen man doch scheinbar auch massive Beschwerden bei der One Serie verzeichnet.

Die Frage ist bloß was ist die Alternative und da sieht es schlecht aus. Samsung oder HTC, was anderes wirklich besseres gibts nicht. Beide scheinen aber keinen Wert auf Kundenpflege zu setzen.

Auch das Nexus ist mir leider von der Ausstattung her nicht "gut genug"

In diesem Sinne muss, und damit meine ich vorallem die Update-Politik, mussbei Android noch eine Menge gemacht werden.

Edit: Weil hier gesagt wurde, die wenigstens User hätten Ahnung. Wer ist es den wer auch Produkte empfiehlt oder abrät. Genau das sind wir, die die sich damit intensiv beschäftigen. Ich weiß gar nicht wie oft ich Sachen zu Android gefragt werde. Erzählt man dann negative Sachen, wenden sich auch viele der "normalen" Kunden von der Firma ab!

Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten