HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

Wahrscheinlich wissen die Mitarbeiter selbst nicht, was gerade in Ihrem Laden los ist. Ich bin erst einmal zufrieden mit IceColdSandwich - bis Herbst...
 
fabsifabsi schrieb:
Hallo !

Den Thread von DonToben kann ich bestätigen !

War auch gerade im Chat - Die Antwort war sehr ähnlich !
:confused2:
Die haben mir zu 100% versichert, dass das Update kommen wird, nur das Datum wissen die noch nicht !

Glaubt doch nicht blind alles was euch die Leute von der Hotline erzählen.
Da rufen in 99% aller Fälle Kunden an, die wissen wollen wie man sich ein Hello Kitty Bild als Hintergrund einstellen kann und wie man What´s App installiert...

Der erwähnte "Mentor" ist dann eben derjenige, der ein bisschen mehr Ahnung hat (und dich z.B. beim Thema "Jelly Beans" nicht an den Süßwarenhändler verweist), aber noch lange niemand, der minütlich im Kontakt mit allen HTC Abteilungen steht um den 1% Freaks (wie uns) für jedes HTC Produkt Aussagen zu möglichen Updates und evtl. Terminen nennen kann.

Dank leistungsabhäniger Bezahlung (in der Branche wohl eher "Hungerlohn") ist das Ziel möglichst viele positive closures zu erzielen. Also wird im Zweifel das geantwortet, was Stand von vor zwei Wochen war, um nicht sagen zu müssen. "Wir haben dazu leider auch keine aktuelle Information, ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen".

Der Hotliner bekommt alle paar Wochen mal ein Häppchen Informationen.
Dass er in seiner Freizeit nicht bei allen möglichen Tech-Seiten rumhängt und noch nie einen HTC PM persönlich getroffen hat, sollte auch klar sein.

Und wenn jetzt einer nach dem anderen die Hotliner mit der Frage belästigt (wie das leider oft hier der Fall ist), um möglichst eine anderslautende Antwort zu bekommen, wird sich auf lange Sicht das HTC-Budget jedenfalls nicht wirklich von Hotline zugunsten Produktpflege verschieben.

Abgesehen davon: Peinlich ist es natürlich schon, was HTC PR-mäßig abzieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Der Blog von HTC ist zur Zeit nicht mehr erreichbar...

Android 4.0, Ice Cream Sandwich Updates

Wer weis .... Vielleicht müssen die die ganzen negativen Sachen der letzten 2 Tage heraus raddieren... :lol:

Gruß

Fabsi
 
also gerade mit dem htc support gechattet und sie können jetzt darauf keine informationen geben. warten wohl auf ne antwort von taiwan
 
Habe meine eigene Art gefunden damit umzugehen. Wird sicherlich nichts bringen - ebensowenig wie eine Petition - , aber mir geht es besser. Das DHD wird jetzt ganz schnell verkauf, es ist wohl eine "Schwemme" auf dem Gebrauchtmarkt zu erwarten. Dann gibt es ein Nexus und dann ist Ruhe im Karton.
Habe folgende Mail an den HTC-Service abgesetzt
*************
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe in dem Wissen das Ihr Haus wahrscheinlich nicht sonderlich an Schreiben wie diesem interessiert ist. Aber mir hilft es mein Mütchen zu kühlen.
Vor 18 Monaten kaufte ich ein Highend-Gerät, ein Desire HD. Mir ging es um Top-Qualität und Zukunftssicherheit. Aufgrund Ihres vorzüglichen Rufes habe ich mich für o.g. Gerät entschieden. Was ist nun daraus geworden?

Zur Top-Qualität
Vor ca. 4 Wochen wandte ich mich an Ihren Service da die SIM Karten Abdeckung (=Antenne) nicht mehr richtig sitzt. Empfangsaussetzer sind die Folge. Ihre Antwort bestand in dem Hinweis das die Garantie abgelaufen wäre! Um Mißverständnisse zu vermeiden: es ist nichts gebrochen. Das Teil ist schlichtweg wegen mangelhafter Qualität ausgeleiert. Von einem Produzenten hochtechnischer Produkte hätte ich etwas anderes erwartet.
Mit diesem Problem bin ich kein "Einzelschicksal".
In diversen Foren wird zuhauf hierüber berichtet.

Zur Zukunftssicherheit
Ich hatte mich vornehmlich aufgrund Ihrer guten Updatepolitik für das Gerät entschieden. Zu dem Zeitpunkt hatten Sie einen untadeligen Ruf! Und nun muss ich feststellen das Sie ein Gerät das zum Zeitpunkt des Kaufes die uneingeschränkte Nummer1 am Markt war nicht mit aktueller Firmware versorgen. Und dies im Gegensatz zu Ihren Wettbewerbern die für zeitgleich erschienene Geräte Updates anbieten.

Ich schäme mich mittlerweile dafür im Familien- und Freundeskreis für Ihr Haus geworben zu haben. In der Folge wurde eine ganze Reihe von HTC Geräten gekauft.

Ich werde mir nun ein neues Gerät zulegen müssen. Aus jetziger Sicht schließe ich kategorisch aus das es ein Gerät aus Ihrem Haus wird. Ich werde mich am gebotenen Service auf dem Markt orientieren. Derzeit halte ich es für ausgeschlossen Ihre Produkte ruhigen Gewissens weiterempfehlen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: MarM
Naja, Leute. Alles meckern hilft ja nichts. Haben sich gerade per Facebook für das cancel des Updates entschuldigt. Mit dem selben Text vom Support xD. Armselig...
 
Bitter.
Bin mich dann mal in Custom Roms einlesen^^
 
Als ob das beim Nexus besser wäre...das One (5/2010 vs DHD 10/2010) ist auch mit 2.3.6 verhungert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von den HTC-Devs auf die Frage ob wenigstens die Android 4-Sources fürs DHD zur Verfügung gestellt werden:

[FONT=&quot]Thanks for contacting HTC.

I understand you are wanting the source-code for the Inspire 4G.

Just to re-assure you, it is our aim to add as much as possible to HTC Dev, so would ask you to keep an eye on the Source-Code page, as new files are added very frequently.

I cannot give you any specifics but would re-assure you, if it is ready to be on HTC Dev, it will be.

Thanks again for your enquiry.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fünkchen Hoffnung lese ich da schon raus... vielleicht wird es doch noch was mit nem vernünftigen CM9. Mit IceColdSandwitch bin ich nicht wirklich zufrieden, nuckelt am Akku wie ein Riesendino und läuft im Vergleich mit CM7.2 relativ lam, werd wohl wieder downgraden :(

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
monosurround schrieb:
Als ob das beim Nexus besser wäre...das One (5/2010 vs DHD 10/2010) ist auch mit 2.3.6 verhungert.
Das Nexus One stammt ja auch von HTC. :D

Außerdem ist es in Sachen Arbeitsspeicher nicht so gut bestückt wie das DHD.
 
"Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!

Das Desire HD wird kein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten.

Wie wir hier auf Facebook und an anderen Stellen im Netz erfahren haben, stößt diese Entscheidung bei Euch auf keine Gegenliebe.

Nach intensiven Tests sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Version von HTC Sense mit Android Euch die bestmögliche „User Experience“ auf dem HTC Desire HD bietet. Wenn wir neue Softwareversionen in Betracht ziehen, gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die dabei berücksichtigt werden müssen. Ausschlaggebend für uns ist Eure optimale "User Experience" mit unserem Gerät, die das DHD mit ICS aus unserer Sicht nicht sonderlich steigert.

Es kommt es im Zuge der Zeit vor, das ältere Modelle bei aktuellen Software-Updates nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist aber generell bei technischen Geräten nicht unüblich, denn dieser Markt ist äußerst schnelllebig.

Trotzdem hoffen wir, dass Ihr uns weiterhin die Treue haltet und Spaß mit unseren Geräten habt. Denn es erwartet uns eine spannende Zeit - natürlich nur gemeinsam mit Euch!

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank & liebe Grüße!"

https://www.facebook.com/htcdach
 
Also für mich steht nun definitiv fest das dieses Handy mein erstes und letztes von HTC war.

Das der Lautsprecher ein Witz ist konnte ich ja noch verkraften aber dieses ewige Theater mit den Updates die wenn überhaupt dann mit massiver Verspätung kommen geht mir echt auf die nerven. Updates sind nun mal wichtig in der heutigen Zeit nicht nur um Fehler in der Software zu beheben oder neue Funktionen hinzu zu fügen sondern auch einfach wegen der Sicherheit. Und das ein solches Gerät nach so kurzer Zeit keinen Support mehr erhält ist nichts anderes als die totale Verarschung der Kunden.

Ich habe grössten Respekt vor der Leistung einiger hier in der Community die Android 4 auf dem DHD grössten teils zum laufen gebracht haben obwohl ihnen nur ein veralteter Kernel der dafür gar nicht gemacht ist zur Verfügung steht. Doch es kann doch nicht sein das die Community die Arbeit des Herstellers machen muss nur weil dieser zu faul ist das auf die reihe zu bekommen.
 
bye bye HTC One X
WELCOME Samsung SIII
So wird wohl mein kauf im August aussehen!
 
Echt blöd. Bis zum Dez. kommt hoffentlich ein akzeptables Smartphone raus. Ich will kein S3 und das Galaxy Nexus ist mir Ende des Jahres schon "zu alt" nach dem Debakel hier :p Verdammt sei HTC :D
 
Für mich war es das dann auch mit HTC. Erst die Kunden ein paar Monate hinhalten, dann => verarscht, verarscht!
Dazu brauch ich die nicht. Andere Hersteller haben mindestens gleich gute Geräte und eine deutlich bessere Updatepolitik.
Vielleicht wäre es am besten, direkt bei Google zu kaufen.
 
Das Nexus ( Sammy ) ist besser, es hat nämlich schon Android 4.11 und ist damit schneller und flüssiger als mein SGS III.
 
Ich schwanke noch zwischen dem Nexus und dem, hoffentlich demnächst erscheinenden, Galaxy Note 2.
Da ich diesesmal ein größeres Display haben möchte, liegt momentan das Note 2 weit vorne.
Wobei das Nexus von den Updates her besser ist... schwierig schwierig.

Aber das Desire DH war auch bei mir definitiv mein erstes und letztes Gerät von HTC.

Die Kunden mehrmals drauf heiß machen, dass ein Update kommt, aber dann in dem Monat wo es verteilt werden sollte einen Rückzieher zu machen, ist unter aller Sau.
Ich fand es schon damals eine Frechheit, als gesagt wurde "mit dem nächsten Update werden die Bootloader wieder freigegeben" und dann eine WOche vor dem Update "Ne, doch nicht, pech gehabt"...
2 Verarschungen bei 2 Updates... verarschen kann ich mich auch alleine.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
653
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.510
concharge
C
Zurück
Oben Unten