HTC kein Factory Reset möglich

T

trucker67

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Com,

Habe hier ein HTC das sich nicht mehr Reseten lässt.

Daten :

ACE PVT S-ON RL
HBOOT 2.00.0029
MICROP 0438
RADIO 26.14.04.28_M
eMMc boot

Software 2.3.5
Sense 3.0
Software Nr 3.13.111.3

Kernel 2.6.35g931a37e
htc-kernel@and18-2#1
Baseband 12.65.60.29U26.14.04.28_M
BuiltNr 3.13.111.3 CL239314 release Key

Das Handy wurde über HTC Unlocked gemacht,was ich nach vielem lesen hier im Forum herausgefunden habe.

Ein aufspielen einer orginal RUU >RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed
schlug fehl, da diese Version zu niedrig ist.
Eine Ruu.exe in dieser Version ( 3.13.111.3) konnte ich nicht finden.

Meine Frage nun ist wie bekomme ich dieses Gerät wieder so zum laufen das ich mich als neuen Benutzer eintragen kann.
Mir ist eigendlich egal was für eine Software drauf läuft...die Hauptsache ich kann das Gerät wieder voll Nutzen.
Es befinden sich noch die alten GoogleAcc Daten vom Vorbesitzer im Handy,die ich ja Mangels des Fehlgeschlagenen Resetts nicht löschen kann
(so wohl Soft/ als Hardresett) enden immer im Log Bildschirm mit dem T-Online Logo.
Erst nach entfernen der Batterie und erneutem Starten funktioniert das Hany halbwegs wieder,allerdings immer noch mit den Acc Datten des Vorbesitzers.

Sollte das hier alles fehlschlagen, so war mein vermeindliches Schnäppchen aus der Bucht ein Fehlschlag

lg trucker 67
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur ein Custom-Recovery aufspielen. Daraus ist ein Factory-Reset auf jeden Fall möglich.
Downloadlink: TWRP v2.4.2.0
  • Treiber installieren und PC neu starten
  • Handy in Fastboot-Modus starten
  • Kommandozeile zu den Android SDK Plattform-Tools am PC starten
  • "fastboot flash recovery <Pfad zur openrecovery-twrp-2.4.2.0-ace.img>
  • "fastboot reboot"
Danach kannst du ins Recovery wechseln und dort im Menü "wipe" den Factory-Reset ausführen.

Eine weitere Möglichkeit, obwohl du dein Recovery trotzdem zum Laufen bringen solltest, wären die Befehle:
  • "fastboot erase cache"
  • "fastboot erase userdata"
Das kommt im großen und ganzen auf dasselbe raus.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP ist nur ein Recovery - kein ROM.
Laien empfehle ich Sabsa v15 oder ein ungebrandetes Stock-ROM.

Bring aber erst einmal deine jetzige ROM wieder zum Laufen. :)

Gruß
Phiber
 
Phiber2000...........Du bist mein Held,alles nach deiner Anleitung gemacht!!!!
Mein DHD ist wieder heile.....
DANKESCHÖN DANKESCHÖN DANKESCHÖN
Ich hoffe das ich wegen dem Sabsa v15 dann nochmals deine Hilfe beanspruchen darf.

schönen 1 Mai wünscht
trucker 67

@ Mods Thema #close quest
 
Thema ist bereits erledigt.
Ich würde ja gerne zu machen, wenn ich könnte... :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
B
  • Bierflaschenhalter
Antworten
7
Aufrufe
3.149
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten