HTC Mail App

Naja was machst Du denn?
 
K9 via IMAP IDLE Push - da der Akku ja bei mir so ausreicht. Akku schonendere Abfragen würde ich erst einsetzen, wenn ich in der Hinsicht Probleme bekomme.

Dafür dreh ich zum Ausgleich ja sonst vieles runter - den andauernden WLAN Scan aus, Bluetooth aus, Display Helligkeit runter und Timeout auf 30 Sek, Vibrationen aus, Notifications in den apps und widgets auf längere Intervalle, 2G wenn ich nicht surfe (vor allem wichtig, wenn man im Auto oder Bahn unterwegs ist), GPS nur bei Navigation etc.
 
Also auch die google mails?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Si senor - ich mag nicht in mehreren Clients arbeiten. Vor allem kann ich in K9 ja alles in einem Eingang zusammenführen.
 
Si senor - ich mag nicht in mehreren Clients arbeiten. Vor allem kann ich in K9 ja alles in einem Eingang zusammenführen.

Ok, verständlich. Bin halt am überlegen da Vdf ja richtiges Push anbietet, wenn man es dahin umleitet.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Vodafone Push ist ja auch nur IMAP IDLE...

Nein die bieten auch ein wie heißt es Oam oder so an.

Und da steht Energie sparender als Imap-idle.

Aber halt wieder eine Umleitung der Mails , was ich eigentlich nicht so mag. Naja aber es soll ja eigentlich nur die Info geben das eine Mail angekommen ist. Abrufen kann ich ja dann manuell bei T-ONLINE.

Mal drüber nachdenken.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
segelfreund schrieb:
Naja aber es soll ja eigentlich nur die Info geben das eine Mail angekommen ist. Abrufen kann ich ja dann manuell bei T-ONLINE.

Dann würdest du jedoch jede Mail doppelt bekommen, zuerst gepusht von Vodafone, dann manuell von T-Online. Push-Email ist ja keine Benachrichtigung sondern stellt dir die weitergeleitete Nachricht zu.

Mir wäre das zu nervig, dann hole ich leiber weiter ohne IMAP IDLE alle 30 Minuten automatisch ab.
 
PeBo schrieb:
Dann würdest du jedoch jede Mail doppelt bekommen, zuerst gepusht von Vodafone, dann manuell von T-Online. Push-Email ist ja keine Benachrichtigung sondern stellt dir die weitergeleitete Nachricht zu.

Mir wäre das zu nervig, dann hole ich leiber weiter ohne IMAP IDLE alle 30 Minuten automatisch ab.

Ja stimmt schon, aber so bekomme ich im Hintergrund die Info von K9 und öffne mit der HTC-Mail App die Mails, muss ich dann auch nochmal anrufen. (Da manuell).

Also ist es schnuppe, wie
 
Kostet aber dann noch mehr Akku, da ja 2 mail clients in Action sind. War vorhin übrigens zu schnell, der VF Push Service ist von Synchronica.
 
Funktioniert aber nicht richtig der Vodafone Push Service.
Zumindest kommt nichts an bei mir, egal ob in K9 oder dem HTC-Mail Konto.
 
Habe es jetzt so gemacht das ich den IDLE Service von T-Online lasse.
Und meine google Mails dahin weiterleite.

Dann habe ich über K9 die Info das eine Mail da ist und kann entweder K9 öffnen oder HTC Mail.

Achso das refrashen der IDLE-Verbindung kann man bei K9 übrigens einstellen.

Was ist hier sinnvoll?
Längeres Intervall oder ein kürzeres?
 
Hi,

ich hab ein anderes Problem mit der Mail-App. Ich habe mein GMX-Konto ganz normal eingerichtet (kein Push), abrufintervall 5 Minuten, 3 Tage Rückwirkend. Alle neuen Mails kommen an, die die auf dem Server liegen der letzten 3 Tage werden nicht geladen, warum auch immer. Des weiteren wird bei neuen Emails kein benachrichtungston abgespielt, die LED leuchtet nicht und auch in der Benachrichtigungsleiste kommt nicht das übliche Mailsymbol.

Häkchen hab ich alle richtig gesetzt, bis ich das Update (das 2.) aufgespielt hab lief alles einwandfrei.

Kann mir einer helfen?
 
segelfreund schrieb:
Habe es jetzt so gemacht das ich den IDLE Service von T-Online lasse.
Und meine google Mails dahin weiterleite.

Dann habe ich über K9 die Info das eine Mail da ist und kann entweder K9 öffnen oder HTC Mail.

Achso das refrashen der IDLE-Verbindung kann man bei K9 übrigens einstellen.

Was ist hier sinnvoll?
Längeres Intervall oder ein kürzeres?

Hauptsache unter 30 Minuten, da sonst die Verbindung abbricht. Kannst ja 25 eingeben, das passt dann in jedem Fall.
 
Habe es jetzt so gemacht das ich den IDLE Service von T-Online lasse.
Und meine google Mails dahin weiterleite.

Dann habe ich über K9 die Info das e

Hauptsache unter 30 Minuten, da sonst die Verbindung abbricht. Kannst ja 25 eingeben, das passt dann in jedem Fall.

Ok

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Habe es jetzt so gemacht das ich den IDLE Service von T-Online lasse.
Und meine google Mails dahin weiterleite.

Dann habe ich über K9 die Info das e

Hauptsache unter 30 Minuten, da sonst die Verbindung abbricht. Kannst ja 25 eingeben, das passt dann in jedem Fall.

Moment aber ich kann bei K9 ja einstellen wann er IMAP-Idle wieder refrashen soll.
Oder sind die 25 Minuten vom Server?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
StunnerX schrieb:
Hi,

ich hab ein anderes Problem mit der Mail-App. Ich habe mein GMX-Konto ganz normal eingerichtet (kein Push), abrufintervall 5 Minuten, 3 Tage Rückwirkend. Alle neuen Mails kommen an, die die auf dem Server liegen der letzten 3 Tage werden nicht geladen, warum auch immer. Des weiteren wird bei neuen Emails kein benachrichtungston abgespielt, die LED leuchtet nicht und auch in der Benachrichtigungsleiste kommt nicht das übliche Mailsymbol.

Häkchen hab ich alle richtig gesetzt, bis ich das Update (das 2.) aufgespielt hab lief alles einwandfrei.

Kann mir einer helfen?

keiner ne idee oder das selbe problem?
 
segelfreund schrieb:
Moment aber ich kann bei K9 ja einstellen wann er IMAP-Idle wieder refrashen soll.
Oder sind die 25 Minuten vom Server?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich zitier mich mal selbst von S.4


"Der CLIENT sendet regelmässig commands an den IMAP Server, um zu prüfen ob sich etwas getan hat. Zu dem Zweck muss die Leitung auch ständig offen sein. Ein IMAP Server unterbricht normalerweise nach 30 Minuten Untätigkeit diese Verbindung, daher sendet der CLIENT dann spätestens nach 29 Minuten auch den IDLE (Leerlauf - man kann auch sagen "nix zu tun") command, der die Verbindung dadurch dauerhaft für den "Push" aufrecht hält."
 
Hallo Zusammen!

Hab mich mal im Forum angemeldet da ich seit 3 Tagen ein Desire HD habe und es sehr gut finde.Einige Sachen jedoch bekomme ich auf Anhieb nicht hin,
deshalb jetzt hier meine Frage bezüglich des Emailempfangs.

Alle updates sind drauf habe also das .06er.
Ein imapacconut bei 1und1 ist vorhanden.Bei meinem vorherigen Nokia 5800
konnte ich einstellen das wlan vorrangig vor mobilnetz verbindet,das macht das dhd wohl automatisch.vorallem vor bzw. nach dem mail oder app refresh wurde die wlan oder paketdaten verbindung beim nokia automatisch hergestellt oder unterbrochen.geht das beim dhd auch? wär coll spart nämlich akku!

Gruß laserdancer
 
laserdancer06 schrieb:
vorallem vor bzw. nach dem mail oder app refresh wurde die wlan oder paketdaten verbindung beim nokia automatisch hergestellt oder unterbrochen.geht das beim dhd auch? wär coll spart nämlich akku!

Also nicht mit den Standardsachen.
Da geht es nur wenn Du WLAN manuell aktivierst.

Es gibt aber Apps damit kann man dies regeln, einfach mal nach Locale oder Tasker etc suchen.

Hier mal ein Link zu Tasker https://www.android-hilfe.de/forum/...uper-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864.html
 
Von Tasker habe ich gehört. Das ist kostenpflichtig oder?
Wenn ja lohnen sich die 4,70€ also kann ich wirklich Akku sparen wenn ich Wlan und Paketdaten damit immer an und abschalte?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.719
Shura93
S
Zurück
Oben Unten