HTC Premium Navigation: Ziel aus Kontakten wählen / Kontakte zu Footprints machen

Hmm. Wichtig ist, dass die Route bereits in HTC Locations errechnet wurde. Erst dann ist im Menü der Punkt Premium Navigation und Google Navigation (wenn unter Einstellungen Ort aktiviert) aktiv. Wenn nur der Pin gesetzt wurde, manuell oder über die Kontakte, dann steht dieser Punkt nicht zur Verfügung.

Habe da mal was vorbereitet und ein paar Screenshots beigefügt :smile:

Gruß Chris
 

Anhänge

  • 1 - Pin gesetzt.jpg
    1 - Pin gesetzt.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 229
  • 2 - normales Menü.jpg
    2 - normales Menü.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 255
  • 3 - Pin ausgewählt.jpg
    3 - Pin ausgewählt.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 247
  • 4 - Wegbeschreibung ausgewählt.jpg
    4 - Wegbeschreibung ausgewählt.jpg
    185 KB · Aufrufe: 242
  • 6 - Weg berechnet.jpg
    6 - Weg berechnet.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 271
  • 7 - Start Navigation.jpg
    7 - Start Navigation.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 259
  • 8 - Premium Navi aktiv.jpg
    8 - Premium Navi aktiv.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 267
  • 9 - Route in Premium Navi.jpg
    9 - Route in Premium Navi.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Bei mir öffnet sich aus den Kontakten google maps...warum eigentlich? Der Haken bei Einstellungen/Ort/google Navigation integrieren ist raus ?!?

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Okay, ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Bei mir öffnet sich aus den Kontakten google maps...warum eigentlich? Der Haken bei Einstellungen/Ort/google Navigation integrieren ist raus ?!?

Gruß
MaTT


Bist Du sicher, dass Du schon das neue Update drauf hast? Version 2.2.1. Der Punkt Google Navigation steht nur in Verbindung mit HTC Locations, hat nichts mit Google Maps zu tun (siehe meine vorletzte Grafik, da steht Google Navi und dann hier unten, da habe ich den Haken rausgenommen.)
 

Anhänge

  • Version.jpg
    Version.jpg
    50 KB · Aufrufe: 265
  • ohne Google.jpg
    ohne Google.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Nein ich habe 2.2, da habe ich wohl überlesen das die 2.2.1 Version dafür notwendig ist.
mhh... na ja mal sehen ob ich mein Revolution update, habe irgendwie keine Lust all meine homescreens neu einzurichten :(

kk, thx erst einmal bis hierhin ;)

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Ah, okay. Nein ich habe 2.2, da habe ich wohl überlesen das die 2.2.1 Version dafür notwendig ist.
mhh... na ja mal sehen ob ich mein Revolution update, habe irgendwie keine Lust all meine homescreens neu einzurichten :(

kk, thx erst einmal bis hierhin ;)

Gruß
MaTT

Gerne :smile:. Weiß ja nicht ob dein ROM original oder ein Costum Rom ist. Ich habe mein Handy von Vodafone mit original ROM. Da kam über das Update ein On-the-fly-Update. Danach war alles so wie vor dem Update, inkl. aller Homescreens.
 
So und zum Abschluß dieses Projektes wollte ich noch mitteilen das das Programm aContacts die Auswahl zwischen Google Maps und Co. anbietet.

Gruß Christian
 
Ich habe eine Frage zu der Kontaktnavigation von Locations:

Wenn ich bei meinen Kontakten auf die Adresse klicke wird sofort Locations gestartet und die Adresse angezeigt.

Löblich, aber ich habe eigentlich schon den Copilot. Suche jetzt die Option wo ich das Standardprogramm ändere das gestartet wird wenn ich eine Adresse in den Kontakten anklicke.
 
Hallo.

Direkt aus den Kontakten, sagen wir mal HTC Kontakten, wirst du kein anderes Programm starten können, welches die Adresse übergibt. HTC hat die Kontakte fest mit Locations nach dem letzten Update verknüpft. Du kannst hier nur ein alternatives Programm wie z.B. aContacts verwenden. Hier kannst Du noch auswählen, mit welchem Programm die Adresse angezeigt wird.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Chris
 
gibts inzwischen vll. irgendwelche News? Neben der Funktion zu Kontakten navigieren zu können fehlt mir außerdem noch, dass man per Spracheingabe sein Ziel suchen kann... hoffe das wird bei den nächsten Updates mal dabei sein, falls jemand was weiß, bescheid sagen pls!
 
Hallo,

aus meiner Sicht leider keine neuen Erkenntnisse.

Spracheingabe wird, mein Wissensstand, nur z.Zt. über die Googlenavigation gehen. Meine Erfahrung zeigt hier jedoch, dass die Erkennungsrate relativ ist. Aber da jede Stimme anders ist, kann hier jeder andere Ergebnisse erzielen.
Ein, aus meiner Sicht, geniales App für Spracheingabe zum Telefonieren (auch über Bluetooth) oder Programme aufrufen ist Cyberon Voice Commander (PayApp). Aber wie geschrieben, nicht für die Navigation.

Gruß Chris
 
Hallo, ist es bei Euch auch so dass wenn Ihr während der Premiumnavigation im Autobedienfeld "Telefon" anwählt und ein Telefongespräch startet, die Navigation abbricht und erst nach dem Telefonat wieder GPS-Signal sucht und dann neu startet? Das find ich äußerst ungeschickt, da ich ja während dem Telefonat dann keine Ahnung habe, wo ich langfahren soll...
 
McMaster schrieb:
Hallo, ist es bei Euch auch so dass wenn Ihr während der Premiumnavigation im Autobedienfeld "Telefon" anwählt und ein Telefongespräch startet, die Navigation abbricht und erst nach dem Telefonat wieder GPS-Signal sucht und dann neu startet? Das find ich äußerst ungeschickt, da ich ja während dem Telefonat dann keine Ahnung habe, wo ich langfahren soll...

Du hast unten rechts im Dialer neben dem Beenden-Knopf eine kleine Landkarte. Wenn du darauf drückst kommst du zurück zu Navigation und dein Gespräch führst du normal weiter. Die Anrufinformationen werden unten während der Navigation eingeblendet.

Gruß aus Berlin
Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: McMaster
Danke, den hätt ich selbst nie gefunden...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.505
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
Zurück
Oben Unten