HTC Premium Navigation: Ziel aus Kontakten wählen / Kontakte zu Footprints machen

D

dave-stfu

Neues Mitglied
1
Hallo

Leider hab ich nirgends in den Weiten des WWW eine Lösung gefunden: Wie kann ich in der Premium Navigation bei der Zielsuche eine Adresse aus den Kontakten wählen? Das Abschreiben der Adresse ist mühsam; einen Footprint für jeden Kontakt erstellen, den man mal "annavigieren" möchte auch.. Scheinbar sucht das Suchfeld für die Ziel(/Start-)eingabe nur nach Adressen und POIs.

Wählt man hingegen bei einem Kontakt den Adresseintrag, so kommt sofort Google Maps und es gibt keinen Link zur Premium Navigation von HTC...

Weiss jemand Bescheid? Merci!
 
Ja, das würde mich auch mal interessieren, ob es da eine komfortablere Lösung gibt?
 
Weiß jemand eine Möglichkeit, die Kontakte via App o.ä. in die Footprints aufzunehmen?
 
1. das würde mich auch sehr interessieren!

2. Was genau ist diese Navigation? Gibts da ne FAQ/Anleitung/Erklärungsseite? Das ist ja NICHT Google Maps und es ist auch nicht Navigon (was bei meinem T-Mobile-Vertrag dabei ist), oder?
 
Buba schrieb:
1. das würde mich auch sehr interessieren!

2. Was genau ist diese Navigation? Gibts da ne FAQ/Anleitung/Erklärungsseite? Das ist ja NICHT Google Maps und es ist auch nicht Navigon (was bei meinem T-Mobile-Vertrag dabei ist), oder?
Ist Route66 und funktioniert ganz passabel.
 
Danke für die Info!!

Ist es so, dass T-Mobile automatisch das Programm umsonst dazugibt oder ist die vorinstallierte Version nur zum Kauf anregend?

Benutze das Handy mit ner O2-SIM, daher die Frage, ob da was möglich ist. Navigon geht ja schon mal nicht :(
 
T-Mobile? Ne, sorry - mein Fehler. Das ist eine andere Navi-Lösung. Die normale Premiumnavi (Locations) ist von Route66, die kostenlose von T-Mobile heist glaube ich "Navigon Select Telekom Edition".
 
Danke!

Das müsste man halt extra kaufen, da bleib ich für die paar Male im Jahr erst mal bei Google Maps.
 
Zu Ziel aus Kontakten wählen:

Bei Navigon geht das jetzt :)

Gruß Harry
 
Aber 60€ für eine App? :huh:
 
Das ist doch nicht irgendeine App-das ist premium navigation at its best!
Kauf dir mal ein medion navi für 60 euro und vergleich das mal mit TomTom oder Navigon fürs PDA ;)
 
Es geht hier aber um die HTC Navigation.

Also solltet Ihr bitte nicht anfangen jetzt andere rein zu schmeißen.

Ich passe den Thread-Titel auch mal an.
 
Ich habe bei HTC eine Support-Anfrage bezüglich dieses Themas gemacht und werde die Antwort dann hier posten.
 
So, News von HTC! Der HTC-Support findet "meine Idee" gut und der Fall wurde "eskaliert". Ich nehme an, in einem Update dürfte man dann die erwähnte Funktion finden.

Subject: RE: Marketing - Switzerland - 10CHCW50ENA000
From: Carl Worgan


Hi David.

I am writing this to you just encase the customer care team have not.

Below you will find a list of emails between myself and the marketing
team, as you see, they have read your escalation form and have agreed
that your idea is a good one and will be investigating further into the
possabilities of integrating it into a future update.

If you have any questions or other brilliant ideas, don't hesitate in
getting in touch with us again.

All the Best,
Carl.

-----Original Message-----
From: HTC Escalations
Sent: 20 December 2010 10:49
To: Carl Worgan
Subject: RE: Marketing - Switzerland - 10CHCW50ENA000

Hi Carl,

Please always create a separate e2e ticket in the Smartclient e2e before
escalating a case.

The customers feedback is good: We'll ask HTC about whether the feature
can be included that you can navigate to the address of a contact using
a post code or streetname/location when he is using HTC Location
Software/Premium Navigation.

Although here you need to reescate the case with the customers details
and the above info.

BRs

Suzanne Winklhofer

HTC Care/Technical Escalation Manager

-----Original Message-----
From: Carl.Worgan@uk.wdsglobal.com [mailto:Carl.Worgan@uk.wdsglobal.com]

Sent: 09 December 2010 16:48
To: HTC Escalations; Carl Worgan
Subject: Marketing - Switzerland - 10CHCW50ENA000

Customer Name: David Z*****
Tel. Number:
Postal address: Switzerland
E2E Ticket No: 10CHCW50ENA000

Fault/Additional info: Customer is asking if it would be possible for
HTC to make it so that the HTC Locations application is able to navigate
you to a contact they have an address for in their contacts list without
having to completly type in the address from HTC Locations.

Reply type Requested: Email
English reply accepted: Yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Eine Frage, arbeitest Du irgendwie bei HTC? Ich hätte so was auch auf meine Frage erwartet, aber da kam nur die Standard Antwort zurück.
 
Hey segelfreund

Nein, überhaupt nicht. Ich hab einfach auf der HTC-Website im Support das Thema ausgewählt, dann unten an der Seite bei "Did you find this information helpful?" auf "No". Dann via Formular das Problem beschriben und abgeschickt.

Gruss, Dave
 
Komisch habe ich genauso gemacht. Dummer deutscher support.
 
Zum Thema deutscher Support bezüglich "Premium Navigation"
g035.gif
hier ein Link. Ich hatte da neulich ein erleuchtendes Telefongespräch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ions-vs-navigon.59416-page-2.html#post-832945

Daraufhin habe ich mir sofort! Navigon zugelegt und bin zufrieden mit der Entscheidung.
 
Hallo, na dann weiß ich ja jetzt warum HTC das jetzt vermutlich umgesetzt hat beim letzten Update :smile:

Michael (DACH Support (Tech))
Sie hatten uns vor kurzem bezueglicheiner Anfrage betreffs der Ortsfunktion der Kontakte kontaktiert. Hiermit kann ich Ihnen bestaetigen, dass die Ortsfunktion in der aktuellen Softwareversion standardmaessig per HTC Locations angezeigt wird. Die Anzeige der Orte per Google Maps ist leider nicht mehr vergesehen.
2011/01/20 12:59:35


So gehts:
- Kontakt auswählen
- Adresse Anzeigen auswählen
- gesetze Stecknadel von HTC Location antippen
- Wegbeschreibung auswählen (die Adresse wird übernommen)
- mit Auto oder zu Fuß auswählen
- Route wird berechnet
- über das Menü kann man dann zur Premiumnavigation wechseln
- das Ziel wird übernommen und es kann navigiert werden.

etwas umständlich von der Anzahl der Schritte aber es geht.

Ich findes es schei... , da ich gerne selber bestimmen möchte, mit welchem Programm ich mir das anzeigen lassen möchte. Aber da ich mich die letzten Tage mehr als genug damit auseinander gesetzt habe, dachte ich mir, ich könnte hier eine kleine Lösung schreiben.

Kennt jemand ein App wo dieses evtl. noch frei ausgewählt werden kann über die Kontakte?

Gruß Chris
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und matt_jackson
Vielen Dank, leider finde ich nach deiner Anleitung von der normalen Navigation nicht den Menüpunkt zur Premium Navigation.

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten