HTC Sense dauerhaft beenden?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Sense dauerhaft beenden? im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
NureX

NureX

Stammgast
Hi,
Da ich ja den Launcher Pro Plus verwende, wollte ich mal fragen ob es moeglich waere den Sense Dienst komplett auszuschalten (ohne ROOT) ?

Der laeuft ja ansonsten dauernd im Hintergrund und verbraet so meine Akkuleistung...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Korny89

Korny89

Dauergast
Der Verbraucht im Hintergrund ja nix...
Für was denn? Einfach die Homescreens leeren.
Ohne Root wüsste ich nicht wie man Sense löschen kann
 
Finntroll82

Finntroll82

Dauergast
Sense verbraucht kein Akku nur weil es im Hintergrund läuft.
 
NureX

NureX

Stammgast
Ah okay, dachte dasdas Sense auch an Akku verbraucht, weil es halt im Hintergrund weiterläuft


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
walda

walda

Enthusiast
Vergiss aber nicht die Widgets runterzuschmeissen, wenn du einen anderen Launcher verwendest!
 
NureX

NureX

Stammgast
Ja die Widgets sind noch drauf...

Wie kann ich Sense wieder starten? Habe nämlich so eingestellt, das Launcher Pro immer startet
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
In Einstellungen Anwendungen gehen. Dann Anwendungen verwalten und dann zum LPPro gehen. Öffnen und dann die Standardeinstellungen entfernen.
 
Rdlgrmpf

Rdlgrmpf

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hätte ich auch mal ne Frage zu: Wenn ich jetzt Launcher pro installiere und danach wieder auf Sense wechsle, sieht der Homescreen dann aus wie davor (v.a. widgets, ordner, etc.)?
 
kolibree

kolibree

Dauergast
Ja
 
Rdlgrmpf

Rdlgrmpf

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, dann werd ich mal anfangen andere launcher als sense zu testen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
skbonn

skbonn

Fortgeschrittenes Mitglied
Launcher Pro kann ich hier empfehlen!
 
NureX

NureX

Stammgast
So alles erledigt und mein Homescreen ist fertig ;)

Wie mache ich nun einen Screenshot vom Screen??
 
K

Kiray1982

Enthusiast
OT:
Is dein Display kaputt das du es per Screenshot sehen willst? :)
Ansonsten einfach ma im Shop nach Screen o.ä. suchen.
Ich nutz "Shoot me", nen Screenshot per Skake.

Viel Erfolg
 
genscher

genscher

Fortgeschrittenes Mitglied
OT:
Für "Shoot me" benötigst du aber root. Lad dir "MyPhoneExplorer" runter. Ab der Version 1.8.0 werden auch Androiden unterstützt.
FJ Software Development
Unter Extras > Screenshot laden bekommst du ein neues Fenster, in dem der auf deinem Handy aktuell zu sehende Screen gezeigt wird. Diesen kannst du dann speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
NureX

NureX

Stammgast
Kiray1982 schrieb:
OT:
Is dein Display kaputt das du es per Screenshot sehen willst? :)
Ansonsten einfach ma im Shop nach Screen o.ä. suchen.
Ich nutz "Shoot me", nen Screenshot per Skake.

Viel Erfolg
Ich möchte mein Homescreen Layout auch mal hier zur Schau stellen, daher die Frage;)
 
walda

walda

Enthusiast
Rdlgrmpf schrieb:
Da hätte ich auch mal ne Frage zu: Wenn ich jetzt Launcher pro installiere und danach wieder auf Sense wechsle, sieht der Homescreen dann aus wie davor (v.a. widgets, ordner, etc.)?
Wenn du dann fix umsteigst, würde ich aber alles vom alten Screen entfernen!

Ich verwende nach LauncherPro nun ADW Ex.