1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mexxit, 07.12.2010 #1
    mexxit

    mexxit Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich erhalte bei meinem Desire HD immer eine Meldung 'HTC-Sense-Freunde, x Kontaktübereinstimmungen'.

    Diese kann ich mir dann auch anzeigen lassen und auch ignorieren.
    Aber die Meldung erscheint immerwieder.
    Leider handelt es sich immer um den gleichen Kontakt und die Anfrage taucht dann zig-mal auf.

    Weiss jemand ob und wo ich das abstellen kann?

    Viele Grüße
    Hendrik
     
  2. Patrick-OS, 09.12.2010 #2
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe das Problem heute am 09.12. auch das erste Mal gehabt.

    Bin gerade am suchen wo man das ausstellen kann. Seltsam, ist das gleiche wie bei dir. Ein Kontakt ("Simon") und dann über 300 Anfragen...

    Gruß
    Patrick
     
  3. Patrick-OS, 09.12.2010 #3
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    Also wenn man unter

    EINSTELLUNGEN -> KONTEN UND SYNCHRONISATION -> HTC SENSE -> HTC SENSE

    das Häkchen weg macht, sollte es zumindest erstmal nicht mehr auftreten denke ich. Eigentlich reicht mir auch Google vollkommen für die Synchronisation von Mails und Kontakten. HTCSense.Com hatte ich mich nur aus Interesse mal angemeldet und wegen App und Bilder Download. Bleibt erstmal aus!

    Gruß
    Patrick
     
  4. gimpfenlord, 09.12.2010 #4
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    SMS Sync?!
    Handyortung?!
    Anruf/Nachrichtenumleitung im falle eines Verlusts usw.?!
     
  5. mexxit, 09.12.2010 #5
    mexxit

    mexxit Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau deshalb werde ich das Häkchen dort erstmal drinlassen.

    Ich habe es nun so gelöst, dass ich den betreffenden Kontakt einfach gelöscht habe.
    Es handelte sich dabei um einen Pizza-Dienst, den ich eh nicht allzu of genutzt hatte... :D
    (Um so nerviger waren deshalb ja die vielen hundert Kontaktafragen...)


    Viele Grüße
    Hendrik
     
  6. Herr Lehmann, 09.12.2010 #6
    Herr Lehmann

    Herr Lehmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Problem auch - nur leider ist es kein entbehrlicher Kontakt... Gibt es noch andere Lösungsansätze?

    Ausserdem habe ich zig Freundesanfragen auf meinem HTCSense-Konto von Menschen die ich nicht kenne. Wie kann ich die entfernen???
     
  7. HobbyD., 10.12.2010 #7
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe auch das Problem, ist bei mir aber auch nur ein Kontakt der dann 100mal immer wieder kommt.
    Werde wohl den Kontakt auch löschen, brauche ihn nicht. :thumbdn:
     
  8. stacrossd, 11.12.2010 #8
    stacrossd

    stacrossd Android-Hilfe.de Mitglied

    :D bei mir kam das auch. zig mal...
    alle ignorieren wählen, dann wars erstmal weg.
    und paar stunden später wieder da -.-

    habe den kontakt auch gelöscht... war eh nur ein facebook kontakt :p
     
  9. cleaner, 11.12.2010 #9
    cleaner

    cleaner Neuer Benutzer

    Hallo
    .. aber Kontakte löschen oder htc ausschalten kann doch keine Lösung sein..... da muss doch irgendwo etwas nicht stimmen. ich habe einen Dummy Eintrag bei mir im adressbuch und den findet er immer als Übereinstimmung...Hmmmm. das kann doch nicht sein. irgendwo muss mann das doch einstellen können. HTC hat mit dem sync auch meinen Kalender vollgemüllt mit allen facebook geburtstags- Einträgen in 10 facher Ausführung am gleichen tag..... was tun was tun....
    LG
     
  10. tobik1, 12.12.2010 #10
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    jop same hier, auch über 380 übereinstimmungen für genau einen kontakt, würd ihn aber auch ungern entfernen, ne lösung wär super :(
     
  11. DynBunti, 12.12.2010 #11
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Jaja, bei mir will die Mailbox ständig mit mir Freundschaft schließen. Da liegt noch einiges im Argen. Hoffentlich bekommen die das bald in den Griff.
     
  12. walda, 12.12.2010 #12
    walda

    walda Android-Guru

    Das Problem hab ich seit Beginn. Wenn sie es bis jetzt noch nicht geschafft haben...
     
  13. mastameier, 29.12.2010 #13
    mastameier

    mastameier Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe genau das selbe Problem mit dem HTC Desire Z. Ein Kontakt und 634 Kontaktübereinstimmungen! Hat noch niemand eine Lösung gefunden?
     
  14. Bl8_Runner, 29.12.2010 #14
    Bl8_Runner

    Bl8_Runner Junior Mitglied

    Same here.
    Bei mir war es aber #21#-Alle Umleitungen ausschalten, was ich mir als Fav angelegt hatte.
    Nun sind wir Freunde :-D
     
  15. Janiko, 01.01.2011 #15
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    bei mir kommt die Meldung der "Freundesübereinstimmung" mehrmals täglich. Bei der ersten Meldung sind es über 400, bei jeder weiteren sind es dann ein immer ca. 100 weniger (die erste Meldung mit "A" beginnend, dann immer alphabetisch fortlaufend). Fast alles Leute, die ich überhaupt nicht kenne. Ich drücke jedes mal auf "ignorieren" und am nächsten Tag gehts wieder mit "A" los, ziemlich nervend. Nur das Konto abstellen ist natürlich auch irgendwo Unsinn. Falls es eine Lösung geben sollte, wäre ich auch froh.
     
  16. Patrick-OS, 20.01.2011 #16
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    @all

    Also ich habe das Sense-Freunde Benachrichtigungen Problem ja auch (s.o). Habe in den letzten Wochen immer mal wieder den HTC Sense Sync angestellt, aber weiterhin wurde mir ein einzelner Kontakt aus meinem Google-Kontaktverzeichnis hunderte Male als Freund vorgeschlagen.

    Es handelte sich um einen relativ unwichtigen Kontakt mit wenig gespeicherten Daten. Nur ein Vorname und eine Handynummer. Da ich mir das ganze nicht erklären konnte, habe ich mir den Kontakt-Eintrag im Handy trotzdem noch mal genau angesehen.

    Da fiel mir auf, dass ich wohl versehentlich noch einen Telefonnummer-Eintrag "Privat" angelegt hatte. Hier hatte ich keine Nummer eingetragen, sondern nur ein " + ". Hatte mich vermutlich mal vertippt oder so.

    Habe den Eintrag mit dem "+" Zeichen dann gelöscht und danach 2 x manuell einen Sync mit Sense gemacht und auch die automatische Synchronisierung wieder angestellt.

    Das ganze ist jetzt schon 3 1/2 Stunden her und bislang ist das Problem weg! Will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber könnte es sein, dass HTC Sense dieses einzelne "+" Zeichen mit anderen Nummern abgleicht die bei HTC-Sense registriert sind?

    Ich laß mich mal überraschen, ob das bei mir wirklich die Lösung war...

    Gruß
    Patrick
     
  17. Patrick-OS, 20.01.2011 #17
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    ]



    DAS IST DEFINITIV DAS PROBLEM GEWESEN !

    Ich habe eben zum testen einen Dummy Kontakt in meinem Handy angelegt:

    "Patrick" (mein Vorname)
    und dazu als Privatnummer erneut nur ein "+".

    Dann habe ich einen Sync mit HTC Sense ausgeführt und nach 1 min kamen hunderte Übereinstimmungsvorschläge für den Kontakt "Patrick".

    In meinem Sense-Kontakten habe ich auch einen Eintrag für mich selbst, mit Vor- und Nachnamen und 3 Telefonnummern die ich alle mit einem "+49" in internationaler Form gespeichert habe.

    Aus meinem neuen Kontakt-Eintrag "Patrick" und "+" macht Sense dann eine Übereinstimmung. Vielleicht auch mit anderen bei Sense registrierten "Patrick" mit einem "+" in den Kontaktdaten. Wie kommen sonst immer hunderte Vorschläge zusammen. Habe den Dummy Eintrag gerade wieder gelöscht und schon hörten die Übereinstimmungs-Benachrichtigungen wieder auf.



    Also:

    Alle die das gleiche Problem haben, sollten sich den/die Kontakte die von Sense vorgeschlagen werden mal genau anschauen. Gibt es dort einzelne Zeichen/Ziffern oder kurze Zeichenfolgen mit geringem Unterscheidungspotential? Dann könnte das die Ursache für die fehlerhaften Übereinstimmungen sein.

    Gruß
    Patrick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  18. Lars M., 20.01.2011 #18
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    hmmm funktioniert jetzt htcsense ?
     
  19. Patrick-OS, 20.01.2011 #19
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    Ja, funktioniert.

    Funktionierte ja auch vorher, aber nervte nur mit den ständigen vielfachen Übereinstimmungen des einzelnen Kontaktes.
     
  20. Lars M., 20.01.2011 #20
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    am DHD geht alles aber über HTCSense.com kann ich nur das Telefon orten und klingeln lassen mehr nicht :(