HTML-Files von SD-Karte laden

M

morgon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

wie kann ich auf lokale html-files die auf der SD-Karte liegen vernünftig zugreifen?

Urls der Art "file:///sdcard" werden zwar vom Browser akzeptiert, Verzeichnisinhalte aber nicht dargestellt ("web page could not be loaded as: Is a directory).

Gibt es da einen workaround?

Danke!
 
Du könntest dir mit Astro Datei Manager Verknüpfungen erstellen.
Diese lassen sich dann im HTML Viewer ansehen oder mit einem alternativen Browser öffnen.
 
Ja danke, aber wozu würde ich hier Verküpfungen brauchen?

Ich kann doch einfach mit Astro in das Verzeichnis navigieren und auf das file tippen, dann kann ich es etwa mit Dolphin (oder HTML Viewer etc) öffnen.

Aber dem Standardbrowser kann man das Anzeigen von Directories nicht beibringen?

btw: Was genau macht der HTML-Viewer eigentlich? Führt der auch Javascript aus?
 
HTML Viewer gehört zu Dolphin Browser dazu.
Habe noch nicht probiert ob er Javascript kann.

Gibt es aber eh kostenlos im Market
 
morgon schrieb:
btw: Was genau macht der HTML-Viewer eigentlich? Führt der auch Javascript aus?

Versuch's einfach. Das hier z.B. in den HTML-Body:

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
alert('Popup');
</script>
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
839
DevMark
DevMark
A
Antworten
3
Aufrufe
1.781
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten