Kalender leert sich immer wieder...

X

X-Ray7903

Neues Mitglied
0
Hay zusammen,

mitlerweile verzweifle ich...

Ich hab' mir bereits die Finger wund gegooglet aber jedoch nichts für mich helfendes gefunden...

Zu meinem Problem:
Ich nutze den Google Kalender, den ich eigentlich immer mit meinem DHD synchronisiere. Außerdem benutze ich den Business Calendar und ProfileSheduler+.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich regelmäßig der Kalender einfach komplett leert... Daher können meine Profile nicht gestartet werden, was in Konferenzen o.ä. sehr doof ist, um es mal gepflegt auszudrücken.
Wenn ich die Kalender dann manuell synchronisieren möchte, stürzt sofort der "com.google.process.gapps" Prozess ab... Nach einiger Wartezeit kann ich erst wieder synchronisieren...

Kalenderspeicher usw. habe ich bereits Cache und Daten gelöscht... Nichts gebracht... Auch ProfileSheduler+ und Business Calandar wurden bereits neu installiert...

Weiß noch jemand einen Rat?
Komplette Werkseinstellung kommt eigentlich nicht in Frage...

Vielen Dank im Vorraus
X-Ray aka Dennis
 
Tja jedoch wäre ein Reset die nächste Variante um das Problem zu lokalisieren.
 
Nach komplettem Reset besteht das Problem weiterhin... :sad:
Kann es daran liegen, dass ich zu viele Regeln im ProfileSheduler+ habe, die auf den Kalender zugreifen?...

Gruß
Dennis
 
Lass den doch mal testweise weg. Ich benutze z.b. Llama, um auf der Arbeit stumm zu schalten, da braucht den Kalender nicht da es auf Funkzellen reagiert.
 
TimeTurn schrieb:
da braucht den Kalender nicht da es auf Funkzellen reagiert.

Das mit den Funkzellen hab ich noch nie so richtig verstanden. Das sind ja diese "Cell-IDs" und so oder? :D

Wäre super, wenn mir das mal jemand erklären könnte :)

Grüße,
Dennis
 
Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Man kann Llama lernen lassen, welche Funkzellen an dem jeweiligen Standort verwendet werden - mit IDs muss man sich nicht rumschlagen.

screenshot_2012-11-14zcpvr.png
screenshot_2012-11-14deoy5.png
screenshot_2012-11-14xyr2h.png


Das soll aber nun auch reichen, sonst wirds zu sehr OT hier. Bei Fragen zu Llama gibt es ein eigenes Forum hier:

Llama auf Android-Hilfe.de
.
 
Ahh Super! Nutze jetzt seit kurzem Llama und bin begeistert! :)
Fehler etc. bleiben aus, Kalender und so leert sich nicht mehr! :)
Vielen Dank für euere Hilfe und Empfehlungen :p

Gruß,
Dennis
 
Bitte bitte - ist ja auch eine feine App :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.451
Phiber2000
P
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.386
Phiber2000
P
F
Antworten
6
Aufrufe
3.271
fitzefax
F
Zurück
Oben Unten