Kamera defekt oder doch "nur Dreck"

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

SilverShadow

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tag das Problem das in meiner Kameralinse scheinbar Dreck und Staub ist.

Ich habe das HD auch schon komplett zerlegt und mit Wattestäbchen und Preßluft saubergemacht. Ich hatte auch das Kameramodul komplett ausgebaut und ebenfalls mit Wattestäbchen und Preßluft sauber gemacht bzw. ausgeblasen.

Das Phänomen bleibt trotzdem das gleiche? Ist hier evtl. der CCD defekt? Dreck zwischen dem Kameramodul und dem Gehäuse schließe ich aus. Also müsste der Dreck direkt in dem kleinen Kameramodul selbst sein?? Aussehen tut es mir doch schon wie Dreck...

Evtl. hatte ja schonmal wer ähnliches Problem?

Das Bild der Kamera (auf ein weißes Blatt fotografiert) befindet sich im Anhang.

Vielen Dank im voraus.

Grüße,
Silver
 

Anhänge

drug2

drug2

Ambitioniertes Mitglied
ccd defekt
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Würde ich auch sagen, da hilft wohl nur ein neues Kameramodul.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also für mich sieht das nicht nach einem Defekt des ccd aus.
Sondern eher nach Steinschlägen auf der Linse.
 
S

Sleepwalker

Experte
Sieht für mich auch so aus, vor allem weil es teilweise unscharf wird. Bei CCD-Fehlern ist mir das noch nicht untergekommen.
Vllt. solltest du mal ein Bild machen, wenn die Abdeckung noch nicht wieder auf dem Handy ist?!

Bei dem Wort "Steinschlag" auf einer Minilinse musste ich mich gerade mal wegschmeißen :D
 
N

Nseries

Experte
Wie kann so ein CCD kaputt gehen? Hab sowas noch nie erlebt. Eigentlich nur zuviel Hitze oder?
 
drug2

drug2

Ambitioniertes Mitglied
schlechter ccd bei dem einfach nach und nach die einzelnen fotodioden aufgeben.

aber nach steinschlag schaut das nicht aus...die 3 Großen ind er Mitte des Bildes machen mich stutzig...sieht aus als wären die nicht richtig bzw schlecht belichtet worden...daher meine vermutung auf defekter CCD

Schick das DHD doch einfach ein wenn du noch Garantie hast..... ;)

P.S
geh doch mal mit dem Fingernagel über die Linse und versuch kleine vertiefungen zu erspüren
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wenn Du es eh schon zerlegt hast, schau mal durch das Kameraglas gegens Licht oder nimm es testweise mal ganz raus, dann wissen wir es sicher.
 
S

SilverShadow

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
So, neues Kameramodul eingebaut... siehe da, alles wieder in Ordnung.
 
Oben Unten