1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. phg, 10.01.2012 #1
    phg

    phg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen!

    Heute fiel mir auf, die Kamera meines DHD qualitativ viel schlechtere Bilder macht als die des DHD eines Bekannten.

    Zum Vergleich haben wir beide Kameras auf Standard zurückgesetzt - ohne Besserung...
    (Die Photos wurden gleichzeitig mit beiden Handys gemacht.)

    Mein DHD hat Probleme mit der Schärfe, mit Lichtquellen und Farben (im Beispiel DHD1)

    Beispiel 1: [​IMG]

    Beispiel 2: [​IMG]

    Am Gegenlicht liegts nicht, der Bekannte hatte ja ein identisches Motiv mit Lichtquellen, mir dieses Photo aber nicht geschickt.

    Habt ihr Ideen woran der Unterschied liegen kann?
    Kann man die Kamera neu kalibrieren?
    Defekt?

    Danke für Eure Tipps!

    phg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  2. KingPiKe, 10.01.2012 #2
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Blöde Frage, aber hast du denn deine Kamera auch vor der Aufnahme fokussiert?
     
  3. TimeTurn, 10.01.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Sieht mir schlicht nach anderem Weißabgleich aus - er hat vermutlich nicht Automatik sondern Neonlicht oder sowas aktiv - solche Probleme gabs auch schon beim Milestone. Möglich ist auch eine andere Android-Version.
     
  4. KingPiKe, 10.01.2012 #4
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber wenn beide ihre Einstellungen resettet haben, dann sollte das nicht der Fall sein.
     
  5. TimeTurn, 10.01.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das ist wohl wahr (hab nich richtich gelesen). Dann kommt nur eine defekte Kamera oder halt ein unterschiedliches ROM in Frage.
     
  6. phg, 10.01.2012 #6
    phg

    phg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi und danke für die Hinweise.

    Weissabgleich stand bei beiden auf "automatisch".
    Fokussiert muessste die Kamera haben (grünes Viereck).

    Beide VF Stock Rom mit 2.3.5

    Einziger Unterschied der beiden Geräte ist das Baujahr und vor allem Anzahl der Apps (Bekannter ca 20, mein DHD über 200).
    Eine Idee: da ich auch ein paar Kamera-Apps installiert habe - meint ihr diese haben generell im System irgendwelche Settings der Kamera "versaut"?

    vg phgmuc


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Sleepwalker, 10.01.2012 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Frage: Welches Baujahr ist denn aktueller? Das von der besseren Qualität?
    Wenn ja, mag HTC da was geändert hat. Neue Revision, billiger und doch besser o.ä. :D
    Wenn nein: Seltsam.
     
  8. TimeTurn, 10.01.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Apps können da normalerweise nix vergeigen wage ich mal zu behaupten, wenn dann bräuchte eine App root, um eine Andere zu vergeigen (Sandbox), bin da aber auch nich 100% sicher. Um das auszuschließen kannst Du ja mal einen kompletten Wipe versuchen und die Kamera-Apps weglassen. Die Menge der Apps kann es aber definitiv nicht sein.
     
Du betrachtest das Thema "Kamera - grosse Unterschiede zwischen 2 DHD - Reset? Defekt?" im Forum "HTC Desire HD Forum",