Karten- und Locations-Problem

W

Woelfin

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, liebe Community.

Ich möchte vorab sagen, dass ich hier bisher nichts finden konnte, dass dir speziell bei meinem Problem weiterhelfen könnte. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einzige bin, die diesbezüglich nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist schließlich bekannt, wie ich schon gesehen habe.

Ich habe das HTC Desire HD seit letztem Samstag, brandneu aus Vertragsverlängerung von t-mobile.

Ich habe alles versucht. Alles. ABER ich kann keine Deutschlandkarte und damit auch keine Locations downloaden/einsehen. Ich erhalte die Meldung, dass meine Locations-Daten entweder nicht auf der Speicherkarte vorhanden seien oder aber veraltet seien. Ich sollte ein Update durchführen. Das würde ich ja gerne...aber egal was ich tue: Ich kann's nicht downloaden. Es tut sich einfach NICHTS. Ich kann die Karten auswählen. In diesem Fall die fast 800 MB große Deutschlandkarte. Doch der Download funktioniert nicht. Der Balken bewegt sich nicht. Es tut sich rein gar nichts.
Auch was die Locations angeht. Alles was ich erhalte ist eine Fehlermeldung, dass beim letzten Beenden des Programms der Download nicht fertiggestellt werden konnte u.ä.

Ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll.

Gibt es die Möglichkeit, die Kartendaten übers Internet (am PC) zu beziehen und aufs Smartphone zu übertragen? Oder woran liegt der Fehler?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße.
 
Frage:
hast du die mitgelieferte Speicherkarte getauscht?

falls ja - hast du ALLE Daten, die auf der "alten" Karte waren, auf die neu übernommen?

falls nein > das bringt Probleme mit locations, da Daten fehlen, die benötigt werden.


ansonsten - mit welcher Verbindung versuchts du die Deutschlandkarte herunterzuladen?
mit einer normalen datenverbdingung könnte das uU Probleme geben, wegen kurzen verbidungsabbrüchen, wegen der Datenmenge,...

deshalb unbedingt via WLAN oder mit Durchgangsverbindung am PC downloaden.
 
Danke für die rasche Antwort.

Also ich habe nichts ausgetauscht. Alles ist genau so, wie ich das Smartphone aus der Verpackung genommen habe. Hätte ich irgendwas austauschen sollen?

Versucht zu downloaden habe ich über WLAN.
 
öffne einmal Locations
> Menü > Mehr erhalten > Übersicht der Karten/Lizenzen, die du aktuell geladen hast

>>> welche Karten stehen da drinnen und mit welchen Versionen?

Deutschland sollte eigentlich schon vorinstalliert sein, also schon heruntergeladen sein.
Bei mir derzeit in Version 5.752 mit 770MB

wenn ich mich nicht komplett irre, kannst nicht wirklich eine Karte "auswählen"

sofern du ein Land herunter geladen hast und Locations ein GPS Signal hat, zeigt es dir den Standort an - ist die karte nicht heruntergeladen, dann gibts glaub ich nichts zu sehen.

warum du deine Karten nicht aktualisieren kannst, kann ich leider nicht sagen, bei mir ging das bisher ohne Probleme, dauert aber je nach Kartengröße und Verbindung...
 
Hallo. =)

Ich sehe bei mir NUR Frankreich, und zwar in der Version V 5.667 mit 826 MB. Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas gelöscht oder geändert zu haben, da ich mich mit "Locations" vorher nie beschäftigt habe. Ich habe nur immer gesehen, dass einfach keine Standpunkte gefunden werden. Und darauf hin habe ich auch gesehen, dass offenbar gar keine Deutschlandkarte da ist.

Gehe ich auf "Karten herunterladen", dann sehe ich alle anderen verfügbaren Karten, die ich downloaden kann. Auch die Deutschlandkarte. Runterladen kann ich sie bloß nicht, weil sich nämlich absolut nichts tut. Auch über WLAN nicht.
 
Kann ich nur bestätigen. Hab es gerade probiert und ich kann die Deutschlandkarte auch nicht downloaden, es passiert einfach garnichts,
 
Zauberhaft, was? :angry:
Und nun?

Kann man die Kartendaten irgendwie anderweitig beziehen? Weiß das jemand? Oder würde mir/uns jemand die Kartendaten für Deutschland irgendwo hochladen und testweise zur Verfügung stellen?

Nachtrag: Jetzt gibts auch noch die Fehlermeldung obendrauf, dass die Verbindung zum "Shop" nicht hergestellt werden könne. Warum? Ich bin am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das selbe Problem. Nur mit dem Unterschied, dass ich mein Handy schon einige Monate habe. Die Locations-Anwendung habe ich auch schon länger nicht benutzt. Gestern wollte ich dann mal schaun, obs irgendwelche Karten-Updates gab. Die gab es, aber der Download startet einfach nicht.
Ich habe die Anwendung selber auch unter -> Einstellungen -> Ort neu installiert, aber das Problem besteht immer noch: Der Download startet ums Verrecken nicht.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass es bei mir mit Android 2.2 noch funktioniert hat. Seit ca. zwei Wochen hab ich das Android 2.3. Eventuell liegt es daran. Ich hab jetzt mal dem HTC-Support eine E-Mail geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mich auch mal an den Support wenden aber fürchte, dass man dort nur die volle Ladung der Inkompetenz zu spühren bekommt.

Halte uns auf dem Laufenden.
 
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Desire HD.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Sie koennen fuer Locations keine Karten herunter laden.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen zunaechst folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Bitte ueberpruefen Sie Ihre SIM-Karte. SIM-Karten, die aelter als 1.5 Jahre alt sind, koennen bei Smartphones zu Schwierigkeiten fuehren. Setzen Sie bitte eine neue Karte ein und versuchen Sie den Ladevorgang erneut.

Um einen Softwarefehler auszuschliessen, koennen Sie eine Zuruecksetzung Ihres Geraetes auf den Herstellungszustand durchfuehren. Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Speichern Sie bitte auch Ihre Anwendungen auf ihre SD-Karte und formatieren Sie sie bitte. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset.
Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen
Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend
auf Einstellungen.
Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
Tippen Sie im Fenster Auf Werkszustand zurück auf die Option Telefon
zurücksetzen und anschließend Alles löschen.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11DECW22DEA001264 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Bea

HTC

So, das ist die Antwort von der lieben Bea.
An meiner SIM kann es eigentlich nicht liegen, weil es ja schonmal funktioniert hat. Und auf nen Reset hab ich auch nicht wirklich Lust... ^^

Was tun??
 
Das ist eher etwas suboptimal. :thumbdn:

Allerdings wäre ein Reset vielleicht gar nicht die schlechteste Idee. Schließ das Smartphone einfach an den PC an, lass es als Festplatte fungieren und kopier einfach ALLE Ordner, die auf dem Telefon sind, auf den Desktop. Dann kannst du alles in Ruhe zurücksetzen und danach ganz locker-flockig einfach alle Dateien wieder rüber aufs Telefon ziehen/ersetzen. Wäre so meine Idee.
Bzw. bevor du alle Datein ersetzt: Erst prüfen, ob es denn jetzt funktioniert. Denn WENN es funktioniert, dann würde ich den Locations-Ordner NICHT ersetzen. Der Ordner befindet sich wiederrum in einem anderen Order, welcher sich "data" schimpft.

Ich werde das selbst heute Abend (bin noch auf Arbeit) testen und dann hier berichten.

Ich habe allerdings auch eine Mail den Support gesendet und schaue mal, ob ich die gleiche Antwort erhalte.

An der Simkarte liegt es im Leben nicht. Ich hatte vorher auch schon ein Smartphone und bin nur aufs HTC Desire HD umgestiegen.

Liebe Grüße.
 
Wipe/Hardreset könnte uU wirklich das Problem lösen

ABER, die Idee, alle Ordner einfach auf den Desktop zu ziehen und dann nach dem Reset einfach wieder auf den DHD bzw die SD Karte halt ich für widersinnig.

Denn die Verknüpfungen passen einfach nimmer.

Beispiel:
- du hast jetzt OruxMaps installiert und auf die SD verschoben.
- jetzt wipst du den DHD >>> OruxMaps ist logischer Weise weg
- jetzt ziehst du nach dem Wipe den OrixMaps Ordner wieder auf den DHD
>>> bringt nix, weil OruxMaps nicht installiert ist

installierst du jetzt OruxMaps, dann könnte es zu Konflikten zw. dem neu erstellten Ordner und dem "alten" Ordner geben.


>>> eher versuchen die Settings der einzelnen Apps zu sichern und diese dann wieder einzuspielen.

mMn ist auch der Sinn eines Wipes, nämlich wieder ein sauberes System zu bekommen, dahin, wenn man die alten Daten wieder einspielt....
 
Danke für die Antwort und den Hinweis. Ich bin nicht so der Profi und bin dankbar, wenn du mich auf solche Dinge hinweist.

Wie sichere ich denn den ganzen Schmarn?
Im Grunde ist das nicht so wichtig. Ich habe das Gerät gerade eine knappe Woche und so viel ist noch nicht drauf. Aber wenn sich dennoch etwas retten ließe, dann wäre das schön.
 
die Kontakte, Termine,... kannst du sichern, indem du sie synchronisierst - mit HTC Sense, mit dem Desktop, MyPhoneExplorer,...

die Apps am besten so, dass du die Einstellungen sicherst und diese dann wieder rückimportierst.

Apps die du gekauft hast, bleiben natürlich auch nachher noch gekauft und können über den Market wieder leicht installiert werden bzw via Sense.

zu diesem Thema gibts aber hier im Forum schon genügend threads >>> einfach die Suche benutzen
 
So, mir haben die Herren und Damen direkt 2 mal geschrieben.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Sie koennen Locations nicht optimal nutzen.
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Verwenden Sie eine andere SIM-Karte, die jünger ist als zwei Jahre (gern auch von einem anderen Netzanbieter), schliessen Sie nicht benötigte Prozesse und loeschen Sie weniger benoetigte Programme.
Benutzen Sie Wlan oder Ihr mobiles Netzwerk? Wir empfehlen Ihnen, eine Verbindung ueber wlan auszuprobieren, da dieses haufig stabiler laeuft als das mobile Internet, sowie Ihre SIM-Karte zu erneuern, sollte diese aelter sein als 1,5 - 2 Jahre. Weiterhin koennen Sie cache und temporaere Dateien in Ihrem Internet browser loeschen, um die Leistung zu optimalisieren, Ihre Handhaltung aendern und die Infrastruktur Ihrer Umgebung beruecksichtigen. Sie koennen auch den Zugangspunkt loeschen, und neu einrichten, um dann das Verhalten zu beobachten.
Sollten die oben genannten Lösungsvorschläge Ihr Problem nicht gelöst haben, können Sie uns bitte mitteilen, ob Sie folgende Schritte zur Fehlerbehebung bereits durchgeführt haben?
- einen Soft-Reset: Bitte entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät.
- einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset.
- Wurde Ihr Gerät vor Kurzem aktualisiert? Haben Sie ein Update erhalten?
- Haben Sie kürzlich eine Applikation heruntergeladen? Können Sie bitte alle Applikationen deaktivieren und alle unnötigen Applikationen deinstallieren?
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.
von einer Dame namens "Andrea".

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Gerätes.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Probleme mit Locations Karten Update:

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Bitte versuchen Sie eine andere SD Karte einzulgegen bzw die bestehende zu formatieren.
Falls das nicht geholfen hat, empfehle ich Ihnen folgendes:
Ich empfehle Ihnen ein Hard Reset duchzuführen. Dabei wird der Betriebszustand des Handys wieder zurückgesetzt. Alle Daten werden gelöscht. Sichern Sie bitte also vorher alle Daten.
Zu finden unter:
Menü>Einstellungen>SD-Karte & Telefonspeicher>Auf Werkszustand zurück

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
(...)
kurz danauf von einem Herrn namens "Mathias".

Naja... mal sehen...
 
Habe das gleiche Problem:

Der Kartendownload ist nicht möglich. Entweder der Fortschrittsbalken bewegt sich nur ein kleines Stück oder meißt auch garnicht... nach einigen Versuchen reißt dann auch die Verbindung zum Shop ab. Hier hilft dann meisst nur ein Neustart...
Angefangen hat es damit, das ich die bestehende Deutschlandkarte gelöscht habe, um anschliessend die aktualisierte Version zu laden... Dh. grundsätzlich ist die Kompatibilität von dem HTC Dienst Locations mit dem Rom gegeben.

Ich habe nach einigen Versuchen das Program zu deinstallieren dann irgendwann auch mal die SD Karte gelöscht und komplett neu formatiert. Die original Dateien (data&co) sind unwiederbringlich weg...

Ich habe sogar die HTC RUU wieder übergeflasht, das Gerät neu gerootet und CM7 völlig neu aufgesetzt... der Fehler bleibt exakt der gleiche.

irgendwelche Ideen? Ich wüßte nicht wie ich das Gerät noch weiter zurücksetzen sollte als ich es schon getan habe. Bis auf Die T-Mob RUU vielleicht... aber daran sollte es ja nicht liegen.
 
Habe das gleiche Problem. Sollte Update runterladen und habe das aus Versehen die Deutschland Karte geschickt. Jetzt findet er entweder den Shop nicht mehr oder der Download startet nicht....
 
Hatte die letzten tage das selbe problem heute gings dann wieder so das ich meine deutschlandkarte wieder laden konnte,habe dann auch noch die bltzerlicense geladen hat auch geklappt.
kann mir jemand sagen ob man in premiumnavigation sich auch pios parplätze tanken usw. anzeigen lassen kann.in location habe ich das schon gefunden aber nicht bei der prem-nav.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
M
  • monst41337
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Phiber2000
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten