Kein mobiles Internet trotz Symbol

Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
Threadstarter
Servus,
ich habe ein Problem mit dem mobilen Internet.
Und zwar habe ich anscheinend keine Verbindung, also Seiten können nicht geladen werden, Aktualisierungen schlagen fehl -> keine Verbindung.
In der Benachrichtigungsleiste sehe ich allerdings das E, das für Edge steht. Darunter zwei graue Pfeile, die (manchmal abwechselnd, manchmal gleichzeitig) weiß werden, wenn ich versuche mich mit dem Internet zu verbinden.
Rechts daneben sehe ich volle vier Balken.

Über WLAN klappt alles, telefonieren und simsen geht auch.
Am APN kann es doch nicht liegen, wenn ich das E-Symbol sehe, oder?

Habe übrigens RevolutionHD 2.0.1 und O2 (zur Zeit noch den kostenlosen Testmonat Internet Pack M).

Hoffe ihr könnt mir helfen.
JD

€: Was mir noch aufgefallen ist, der rechte Pfeil (also der nach unten, nehme an Download) wird fast nie weiß, der linke dagegen immer, wenn ich mich verbinde.
Kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe, und bisher immer nur der Upload-Pfeil weiß wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
chuba

chuba

Fortgeschrittenes Mitglied
na ja E is grad das schlechteste was es gibt, vll. liegts dadran, was mich stört ist das die wlan-funktion ewig aus geht wenn ich das handy bei seite lege und es nach aktivieren display erst wieder an geht, komische sache wo ich keine lösung finde ... :sneaky:
 
Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
Threadstarter
E ist immerhin noch EDGE und kein GPRS.
Und daran liegts mit Sicherheit nicht, er lädt ja nicht langsam sondern gar nicht :(
Hab die APN schon zurückgesetzt und wieder O2 ausgewählt, geht trotzdem nicht. Am Anfang leuchten beide Pfeile, danach nur noch der Upload.
 
C

ChrisChaotic

Neues Mitglied
Dasselbe Problem habe ich auch, bin auch bei O2, wenn ich das Handy neu starte, gehts wieder. Dachte zuerst es liegt evtl am Stromsparmodus aber der wars nicht. Einstellungen sind auch korrekt.
Wenn jemandem das Problem was sagt würd ich mich auch über Tipps freuen.

Greetz

Chris
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
ChrisChaotic schrieb:
Dasselbe Problem habe ich auch, bin auch bei O2, wenn ich das Handy neu starte, gehts wieder.
Habe das Problem auch manchmal, bin auch bei o2. Neustart des Geräts ist aber nicht notwendig.

Wenn es bei G oder E hängt, schalte ich kurz von "GSM/WCDMA automatisch" auf "nur WCDMA" und und nach dem Umbuchen zurück auf automatisch.

Analog schalte ich, wenn es bei 3G oder H hängt, auf "nur GSM" und zurück auf automatisch.
 
F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
chuba schrieb:
was mich stört ist das die wlan-funktion ewig aus geht wenn ich das handy bei seite lege und es nach aktivieren display erst wieder an geht, komische sache wo ich keine lösung finde ... :sneaky:
Menü , Einstellungen , Drahtlos und Netzwerke , Wlan-Einstellungen , Menü , Erweitert , Wlan-Standby-Richtlinie , auf "Niemals" einstellen

Ps: Ich bin auch bei o2 und habe auch dieses Problem mit dem Mobilen Internet. Scheint so als wäre es ein Problem seitens o2
 
K

Kiray1982

Lexikon
bin auch bei o2.
Was Internet angeht, hab ich nie probleme.
einzig MMS suckt derb :glare:
 
Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
Threadstarter
Nee, war kein O2-Problem, war ein Problem mit der APN.
Den letzten Punkt hatte ich auf "None" gestellt, weil es hier im Forum in der APN-Liste so steht. Das muss aber auf "nicht festgelegt", dann geht es.
Wurde jetzt auch noch dazu editiert, in der Liste :)
 
Oben Unten