Keine Mail von AOL

KingPiKe schrieb:
Also bei mir ist oben rechts ein Zahnrad.

Und nun stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied zwischen
"E-Mails und Kontakte importieren:" und "Nachrichten über POP3 abrufen:"
liegt?

Was da ist kommt auf das Design an was man gewählt hat :flapper:

"E-Mails und Kontakte importieren" ist ein einmaliger Vorgang, POP3-Abfragen dagegen werden stündlich durchgeführt und Kontakte sind davon nicht betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingPiKe
Danke an Lion für die Erklärung.

Zu der Importgeschichte:
Bei "E-Mails und Kontakte importieren:" steht als Info "Erster Import abgeschlossen. Neue Nachrichten werden weitergeleitet, sobald sie eintreffen".
Insofern ist das wohl nicht nur ein einmaliger Vorgang. Im Moment werden meine AOL-mails tatsächlich sofort aufs googlemail-Konto geschickt.
Was kingpikes Frage wieder aktuell macht :)
 
Ich glaube der Unterschied liegt darin, dass beim POP3-Abruf nur die neuen EMails abgeholt werden. Alle schon gelesenen werden dann ignoriert.
Beim Import werden dazu dann eben noch alle schon vorhandenen EMail mit rübergezogen.

Hat ja beides seine Vorteile, je nachdem ob man seine alten Mails nun braucht oder nur die Neuen benötigt.


Zu der Aussage, dass Google nur alle Stunde abfragt:
Wäre es dann nicht sinnvoll bei dem anderen Anbieter, in diesem Fall AOL, eine Weiterleitung einzurichten? Dann werden die EMail ja sofort weitergeleitet, oder?
 
Bei POP3 werden die mails vom server abgerufen und je nach einstellung gelöscht, jede änderung am pc ist nicht server relevant. Bei SMPT bleiben die mail auf dem Server. Alle änderungen am PC werden auch gleich auf dem Server geändert. SMTP ist oft kostenpflichtig weil es mehr für einen geschäftlichen bedarf geschaffen wurde.

Ist zwar jetzt nicht 100% aber es sollte ein bisschen weiterhelfen.
 
Memorex82 schrieb:
Bei POP3 werden die mails vom server abgerufen und je nach einstellung gelöscht, jede änderung am pc ist nicht server relevant. Bei SMPT bleiben die mail auf dem Server. Alle änderungen am PC werden auch gleich auf dem Server geändert. SMTP ist oft kostenpflichtig weil es mehr für einen geschäftlichen bedarf geschaffen wurde.

Ist zwar jetzt nicht 100% aber es sollte ein bisschen weiterhelfen.


Das ist zu einem falsch, da SMTP das Protokoll ist um Mails auf einem Mailserver einzuliefern und zu verschicken und hat nichts mit dem Abruf zu tun. Das was du wahrscheinlich meinst ist IMAP, wo die Mailverwaltung weiterhin dem Mailserver überlassen wird (quasi eine 1 zu 1 Kopie hergestellt wird) was ja z.B. bei Google Mail der Fall ist.
Und das hat auch eigentlich garnichts mit der eigentlichen Frage zu tun, die im Raum steht ;)
 
Hey danke du hast vollkommen recht! Ich meine IMAP. Danke nochmals das du den Fehler bemerkt hast.

Have a nice day

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bei POP3 kann man die Mails auch auf dem Server lassen, sei nur mal angemerkt :) - Ich weis aber nich ob man das in Google Mail einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst POP3 oder?
Wie gesagt, SMTP ist das Protokoll um Mails zu verschicken.
POP3 das um sie abzuholen. Und dort kann man auch einstellen, dass die Mails auf den Server bleiben. Allerdings werden dort im gegensatz zu IMAP keine Ordnerstrukturen ect übernommen. Das müsste man dann auf den Client (z.B: Thunderbird) und im Webinterface des Anbieters jeweils einzeln machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Klar POP3 :) genau das meinte ich mit dem auf dem Server lassen. Ich nutz auch nur noch IMAP bei Google, ist einfach komfortabler, alle Mails immer griffbereit zu haben

KingPiKe schrieb:
Dazu loggst du dich bei Google ein, klickst oben auf Mail und dann oben rechts auf das zahnrad und Einstellungen. Da gibt es eine Option konten und Import und das dann Mails importieren. Dann einfach den Anweisungen folgen :)

Heute is bei mir auch ein Zahnrad aufgetaucht und "Einstellungen" ist jetzt darunter in einem Drop-Down Menü...vorher war das alles nebeneinander bei mir :blink:
 
Ja, das GMail-Design wurde leicht geändert, vermutlich vor ein paar Tagen... Auch die Buttons links oben sind jetzt anders.

Aber bitte hier jetzt wieder zum Thema AOL-Mail zurück, Leute. Danke! :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.560
jabaa123
J
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten