Klappern der Vibrationsmechanik

B

bodypower

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Is das bei Euch auch so, dass man beim Vibrieren
zudätzlich ein Klappern hört? Wie wenn was locker
wäre. Is zwar leise aber man hörts.
Is das normal?

Danke
 
Heb das mal vom Tisch auf, dann rüttelt es auch nicht mehr so...:thumbsup:

Also ich höre bei mir nichts?! Kann man das genauer lokalisieren?
 
Verschieb ein Icon aufm Homescreen und halt das Gerät ans Ohr, da hör ich ein leises Klackern.
 
Also beim iPhone könnte ich dir sagen wo der Vibrationsmotor liegt und wie er wieder befestigt werden könnte aber beim Desire HD muss ich passen.

Aber prinzipiell ist es im Bereich des möglichen das auch beim Desire HD die Hardware versucht auszubüchsen ;)

Gruß
MaTT
 
Okay. Gesagt ; Getan. Ich versuche mal das Geräusch zu beschreiben:

Man hört wie der Vibrationsmotor direkt anläuft, dann ausläuft und am schluss ein ganz leichtes Summen, wie ne Biene. Daran kann ich jetzt nichts ungewöhnliches feststellen?!
 
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist..

Habe nun mein nächstes Austauschgerät bekommen und mein Vibrationsfeedback hört sich ebenfalls komisch an.
Sobald der Vibrationsmotor ausläuft hört man so eine Art klappern, ich finde auch, dass das Feedback etwas schwächer ist als früher. Wenn es lange Vibriert also z.b bei einem Anruf hört sich die Vibration ganz normal an. Eben nur wenn der Motor ausläuft, klappert es komisch. Hat noch jemand dieses Phänomen? Verbaut HTC eventuell andere Motoren?
Das selbe Geräusch hatte auch mein letztes Austauschgerät von letzer Woche (Ist wegen Pixelfehler direkt wieder zurückgegangen).
 
Hab genau des Gleiche, is die Vibrationsmechanik oder so.
Hört man beim Anlaufen und beim Auslaufen.
Is bei vielen denk ich, nur viele merken des einfach nicht
oder denen is es egal. Is einfach so, nimms hin.
Des nächste HTC Gerät hat das nicht mehr (dafür wieder
einen anderen Fehler) ;-)))

bp
 
Da ich es aber früher nicht hatte, finde ich es schon sehr störend. Vielleicht kann man sich ja daran gewöhnen..

Ja ist jetzt mein 3. Tauschgerät.. ich glaube fehlerfreie Geräte wird es nicht geben..
 
Kann es vielleicht sein, dass das Schwungblatt des Motors beim auslaufen etwas mehr wackelt und kurz am Alugehäuse schleift und so das Geräusch erzeugt?
 
Mein Vibromotor ist auch etwas am klappern, scheinbar ist der beim DHD nicht so feste gelagert, das er sich nicht bewegen kann. Ist aber nicht schlimm, auch wenn das grausig klingt. Beim Galaxy S dagegen klappert nichts.
 
Ich werf' einfach mal das Stichwort "Eigenfrequenz" in den Raum.

Wie testet man denn die Vibration "auf Knopfdruck"? Elixir hat sowas leider nicht.
 
Kannst einfach ins Recovery gehen wenn Du ClockworkMod drauf hast (am besten 3.0.2.6 oder 3.0.2.8) und dort eine der Softkeys unter dem Display berühren.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
8
Aufrufe
2.035
Lemmi
Lemmi
N
  • Nostersblade
Antworten
1
Aufrufe
1.171
IceWM
IceWM
S
Antworten
0
Aufrufe
3.178
Steb
S
Zurück
Oben Unten