Kleines DLNA-Problem

M

maxlg

Neues Mitglied
0
Hi bin neu hier und hab sogar schon nen kleines problem ^^

hab schon viel hier gelesen aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte
darum versuch ichs mal mit nem eigenen beitrag;)

und zwar wollte ich mit meinem DHD medien über DLNA+ W-Lan auf meinem rechner(win7) streamen

hab alles nach dem hier im forum bekanntem toturial gemacht
seitens von windows wie auch aufm DHD

zu meinem problem

wenn ich nun verbundene medien auswähle bzw einen player suche findet er nix

internet über wlan funtzt aufm dhd
wmp 12 hab ich auf streaming freigegeben....

am pc nutze ich den w lan router t sinus w 504v


vl hat schon jemand ein ähnliches problem gehabt


über hilfe würd ich mich freuen

vielen dank schon mal

mfg,
max
 
hi, das kann an deinem Router liegen. Das Problem hab ich auch, hab nen wlan hub, der direkt an den router angeschlossen ist, war auch total am verzweifeln. Kam dann auf die idee den mal an einen lan switch zu hängen und meinen pc auch und den switch dann mitm router zuverbinden...und siehe da es funktioniert. ka. warum, aber es geht. Wahrscheinlich muss man irgendwas freigeben, oder so.
 
ok ich werds mal austesten morgen ^^ scheiß schicht

aber vielen dank schon mal

Edit:
achja ich hab nen RP614v4von netgear dazwischn ^^ aber keine ahnung was ich freischalten muss, naja ich werd mal rumtüfteln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab des rätzels Lösung ;)

Dass Problem war der Netgear Routerswitch. Er hat irgendwie dazwischen gefunkt...

hab jetzt zwischen DSL Router und PC 2 LAN switches drinne;) geht bei mir net anders Einfamilienhaus.


Hab den Net gear ausgetausch gegen nen normalen switch und siehe da nu funtzts.

Vielen Dank

Lg
Max
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
5
Aufrufe
1.355
Phiber2000
P
E
  • erkunder21
Antworten
1
Aufrufe
1.118
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten