Klinke am DHD geht nicht

D

Desire Dude

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

möchte gerne mit meinem DHD musik hören. Wenn ich, egal ob original headset oder normale headphones reinstecke, dann höre ich den bruchteil einer sekunde was von wiedergegebenen medium und dann verstummt es sofort.

Was kann ich tun, bin echt enttäuscht wenn ich das telefon nach 6 tagen schon wegen dem ersten defekt tauschen lassen muss.:mad2:
 
K

Kiray1982

Lexikon
pausiert der player oder was auch immer?
oder spielt er die medien weiter ab, nur die ausgabe über deine 3.5mm funktioniert nicht?
 
D

Desire Dude

Neues Mitglied
Threadstarter
Der player spielt weiter und wenn ich headphone/headset reinstecke kommt noch für eine hundertstel sekunde ton raus. Player stoppt aber wenn ich die klinke wieder rausziehe.
Auch ist oben in der systemleiste das headsetsymbol wenn die klinke steckt und es das symbol get weg wenn ich die klinke wieder rausziehe.
 
K

Kiray1982

Lexikon
okay, bevor man da jetzt gleich vom schlimmsten ausgeht, das deine Buchse im Ar*** ist... knarkst es im Kopfhörer wenn du Stecker reinsteckst, oder drehst oder so... also dieses typische "wackelkontakt-dingens-knaksen"...

sry, mir fehlen irgendwie die worte um das zu beschreiben, was in meinem Kopf summt :)
 
D

Desire Dude

Neues Mitglied
Threadstarter
Also wenn ich es reinstecke kommt kein knarzen, der ton on der onboardbox geht weg und wird auf das perepheriegerät geleitet, dann höre ich dort den bruchteil einer sekunde was und dann ist es einfach stumm. Player spielt weiter. Nur wenn ich es rausziehe knarzt es ein wenig aber ich glaube das ist normal.
 
K

Kiray1982

Lexikon
dann hab ichs falsch gelesen gehabt, mit dem bruchteil einer sekunde.
na zumindest scheint ja anfangs nen Signal durchzukommen, was dann hardwaremässig gut ist. Vielleicht mal in Richtung Software gucken wo ein Fehler liegen könnte. Mal freie alternative Player nutzen oder direkt nachm Reboot mal testen, bevor apps gekillt werden von den taskkillern *fg*

hoffe, dein Problem löst sich
 
S

Sleepwalker

Experte
Versuch doch mal, den Stecker ein Stück wieder herauszuziehen.

Wenn es für einen Bruchteil einer Sekunde geht, kann das auch an diesem "Wackelkontakt"-Problem liegen. Also, dass du zwar, wenn der Stecker gerade reingesteckt wird, was hörst, aber sobald der Stecker ganz im Gerät ist, wieder nicht.
 
D

Desire Dude

Neues Mitglied
Threadstarter
Negativ, nichts funktioniert. Habe jetzt einen alternativen player versucht (winamp), genau das gleiche muster auch bei der tagesschau app auch nur den bruchteil einer sekunde ton.
Auch das langsame rausziehen des steckers bringt nichts. Reboot behebt das probelm ebenso wenig.

Mmhhh noch ein paar tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles

ehrles

Guru
Ja umtauschen! Mehr kannst du eigentlich nicht machen ,sieht nach einem defekten klinkenanschluss aus. Vl ist innen irgendwas abgebrochen oder war schlampig zusammengebaut,wer weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Desire Dude

Neues Mitglied
Threadstarter
Tja so ein dreck aber auch. Ich erwarte zum we ein bt-headset und bin somit auf die klinke nicht mehr angewiesen. Wenn das koppeln ohne probleme klappt schiebe ich die sache mit dem umtausch erstmal auf die lange bank.

Trotzdem danke für eure hilfe;).
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hast Du mal versucht was bei einem Gespräch ist mit den Headphones?

Weil wenn Du damit telefonieren kannst, kann es dann nicht an der Buchse liegen.
 
D

Desire Dude

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, headset und telefonieren geht einwandfrei:huh:. Also muss es wohl doch irgendwas softwareseitiges sein.

Kann eine app diesen konflikt hervorufen?
 
D

david2580

Erfahrenes Mitglied
ich würde dir vorschlagen einfach mal auf werkeinstellungen zurückzusetzen bzw. wipe.
 
D

DrStuhl

Neues Mitglied
Hi,

ich finde mein Desire HD eigentlich wirklich super und habe es schon seit 2010, jedoch will der Klinkenausgang immer weniger. Erst hatte ich ab und zu mal leichtes rauschen, wenn man mal ans Kabel kommt und sich das in der Klinke dreht. Dann wurden meine Kopfhörer als Headset erkannt und es hat gerne mal Leute angerufen. Okay, dann habe ich mir halt eine App geholt, die das unterdrückt.
Jetzt fällt aber ab und zu, wenn das Kabel falsch in eine Richtung drückt, der linke Ton aus, das ist wirklich nervig. Und ich höre wirklich viel Musik.
Habe es versucht auch einige male zu reinigen.

Ich konnte leider noch kein Ersatzteil finden und auf Garantie kann ich wohl auch nicht mehr hoffen? Hat jemand noch eine Idee?

Mfg Dennis
 
E

exxun

Ambitioniertes Mitglied
Sowohl bei meinem Freund als auch bei mir besteht das Problem , dass normale Kopfhörer teilweise als Headset erkannt werden und dann der Player absolut rumspinnt. Scheint wohl generell eher empfindlich zu sein die Klinke vom DHD :S Wenn ich mehrfach rein und rausstecke wird es dann richtig erkannt. Liegt nicht am Kopfhörer, da da Problem bei mehreren Kopfhörer auftritt :(
 
S

Sleepwalker

Experte
Sind die Kopfhörer, mit denen du das ausprobierst, denn alle die Originalen von HTC? Die spinnen glaube ich gerne mal.
 
D

DrStuhl

Neues Mitglied
Damit der Player usw nicht spinnt gibt es die App Headset blocker. Dann macht das Ding keinen Unfug mehr. Jedoch, geht einmal die Musik aus, sobald der vom Kopfhörer zum Headset status über geht. Damit konnte ich mich noch zufrieden geben.

Jedoch werde ich die Tage mein DHD zurückschicken und reparieren lassen.
 
E

exxun

Ambitioniertes Mitglied
Sleepwalker schrieb:
Sind die Kopfhörer, mit denen du das ausprobierst, denn alle die Originalen von HTC? Die spinnen glaube ich gerne mal.
Shure und creative ...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
H

Helge Sebrassi

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen wie Desire Dude bei meinem DHD festgestellt! Schließe ich Lautsprecher an, ist der Ton weg. Das gilt für meinen MP3-Player (Poweramp) und auch für das integrierte FM-Radio. An der Hardware kann es nicht liegen, da der Klingelton ganz normal über den Lautsprecher ausgegeben wird. Bin genau so ratlos...
 
Oben Unten