Kontakte doppelt mit Facebook verlinkt

T

T-Bone

Erfahrenes Mitglied
2
Guten Morgen zusammen ;-)

Ich habe bei mir das Problem das Facebook Kontakte die das kleine F haben zumeist doppelt verlinkt sind. Heißt wenn ich in das betroffene Profil gehe sehe ich ja den Facebookstatus neben Handynummer usw. Doch ich sehe Facebookstatus immer doppelt. ICh denke das liegt daran das der Kontakt 1x über Google, 1x über Facebook und 1x über Facebook for HTC Sense verlinkt ist.

Kann ich irgendwie da bisschen aufräumen, das mir der Status nur 1x angezeigt wird?
 
Kontaktliste --> Menü -> Anzeigen oder so

Dort kannste aussuchen von welchen Konten deine Kontakte angezeigt werden sollen (also Google konto, Telefon, Sim, etc) und da sollte es reichen wenn du da nur bei einem den haken machst.. Falls ich an das richtige denke^^
 
Ja hab ich ;)

ICh hab nur einen Hacken bei Facebook for HTC Sense. Und diese Sense Kontakte haben dennoch 2x den Status.

Wenn ich nur Facebook anklicke dann kann ich in den jeweiligen Kontakten direkt ins Profil, mir wird der Status aber nicht angezeigt. Das ist eben das Sense Feature worauf ich aber nicht unbedingt verzichten will. Doch wenn ich das eben anschalte seh ich das doppelt.

Ich denk mir das Desire HD verlinkt zu viel auf einmal ^^
 
Hallo, das gleiche "Problem" hab ich auch. Meine Kontakte sind auch zweimal mit FB verknüpft. Abhilfe würde schaffen FB für Android zu deinstallieren, aber ich mag darauf nicht verzichten weil FB for HTC Sense nicht so toll ist.
Eine Lösung wär echt toll.
Gruß
narsil

Edit: Wenn man in "Konten und Synchronisation" das Konto für FB for HTC Sense entfernt, dann verschwinden bei den Kontakten die doppelten FB-Verknüpfungen.
Weiss jetzt aber nicht genau was das noch für Auswirkungen hat;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da verschwindet das wie oben gesagt. Aber man sieht dann auch nichtmehr den Status direkt im Kontakt. Man hat nur einen Link zum Facebook Profil. Und ich finde es gut wenn man direkt den Status sieht, doch dann eben doppelt ^^
 
Hallo,
ich habe auf 2.3.3 upgedated und schon wieder alle Kontakte, die auch bei Facebook sind doppelt. DAS NERVT! Wie kann ich ausstellen, dass er mir die Kontakte aus Facebook ins Adressbuch kopiert?
In der Anwendung Kontakte->Menue->Anzeigen hab ich nur die Häckchen bei Telefon und Sim gesetzt, unter Einstellungen->Konten & Synchronisierung hab ich mein Facebook für HTC-Sense gelöscht (obwohl ich das eigentlich benutzten will), aber die Kontakte sind noch immer im Adressbuch...
 
Nun dann würde ich auch mal die Kontakt-Synchronisation in der Standard-FB App ausstellen.
 
Das Häckchen war gar nie gesetzt, die Kontakte sind leider noch immer da. Kann es sein, dass das Handy die bereits in die normalen Kontakte kopiert hat? Das hiesse dann, alle manuell wieder löschen, oder? Diese Funktion ist waaahnsinnig nervig...
 
OK, nach einem Neustart von MyPhoneExplorer und nochmaligem Sync-Versuch sind die Kontakte jetzt weg. Ich habe jetzt nochmal probiert, mein Facebook-Profil für Facebook für HTC-Sense anzulegen, dort aber das Häckchen bei Kontakte synchronisieren wegzumachen, das hilft nix, er will immer wieder alle Kontakte eintragen. Somit ist die einzige Lösung die ich finde, Facebook für HTC nicht zu verwenden.
 
Ich habs bei mir so eingestellt, dass im Kontakte-Menü nur die Google-, Telefon- und SIM-Kontakte angezeigt werden.
Bei den Konten hab ich den Haken bei der Facebook-App rausgenommen, die Syncronisierung von Sense-Facebook ist noch aktiv.
Mit den Einstellungen sind meine Kontakte nur 1x mit FB verlinkt und ich bekomme auch keine FB-Kontakte in meiner normalen Kontaktliste angezeigt (bis auf die Sache, dass in der Telefon-App auch alle Kontakte aufgelistet werden, die bei FB ihre Nummer angegeben haben...)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.447
Phiber2000
P
F
Antworten
1
Aufrufe
1.220
Phiber2000
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.588
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten