Kontakte in Gruppen nach Nachnamen sortieren?

I

Issi

Neues Mitglied
2
Hallo,...

irgendwie verfolgen mich die blöden Kontakte.
Warum sind die immer nach Vornamen sortiert? Wer programiert so einen Sch..ß ?

Ich habe Gruppen angelegt (schon in Outlook) bekomme die jetzt aber nicht nach Nachnamen sortiert, habe dafür aber 1000 Daniels - so ein schwachsinn) wo kann ich die entsprechende Einstellung vornehmen?


Gruss Issi
 
In Kontakte Menütaste drücken-> Anzeige-> Sortieren nach
 
Ja,...leider kann ich da nur die normalen kontakte sortieren, mir gehts aber um die kontakte, die ich in Gruppen einsortiert habe und um meine Facebook Kontakte (die sind auch Vorname, Nachname).

Ich bekomme zwar ein Menu, kann da auch Haken setzen, die bewirken jedoch (augenscheinlich) nichts.


Gruss Issi

EDIT: mit den Haken kann ich auswählen, welche Kontakte alle angezeigt werden sollen (zusätzlich Facebook oder WhatsApp Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK, überredet - ich war davon ausgegangen, das das auch für Gruppen gilt :blink:
 
Vorausgeschickt, ich bin absol.Laie.
Schon meine Outlook Adressen sind nach Vornamen sortiert, was ich nicht verstehe. Nun habe ich durch vorsetzen von Herr/Frau erreicht, dass zumindest in outlook nach Nachnamen sortiert wurde. Eine veruchte Syncronisation mit meinem HTC Desire HD gelang jedoch nicht.
Ich habe dann nur auf dem Handy alle Adressen gelöscht, in Erwartung, dass die nahcfolgende Sync gelingen würde.
Was mir allerdings gelang war die vollständige Löschung meiner Adressen auf outlook.
Frage: 1. Wie kann ich veranlassen, dass meine Adressen anch Nachnamen sortiert werden?
2. Kriege ich meine Adressen auf outlook wieder zurück und wenn ja wie, unter gelöschte objekte finde ich sie nicht.
Danke
 
1. In der Kontakte-App in den Einstellungen nachsehen, da kannst Du nach Nachnamen sortieren. In wieweit sich das auf HTC Sync und OL auwirkt kann ich aber nicht sagen.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-gruppen-nach-nachnamen-sortieren.78869.html

2. Die werden leider weg sein befürchte ich. Aber vielleicht hat noch jemand eine idee.

//EDIT: habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: running421
Danke,
sorry, wo ist denn die Menuetaste ?
I.ü. in outlook wird zwar angezeigt speichern unter : dann kommt der Nachname, es wird aber trotzdem nach den Vornamen sortiert.
 
Dann musst du in den Optionen einstellen das er nach Nachnamen sortieren soll.
Datei>Optionen>Kontakte>Ablagereihenfolge

bzw. Ribbon>Ansicht>Ansichtseinstellungen>Sortieren>Speichern unter
 
  • Danke
Reaktionen: running421
Unter Datei gibt es bei mir keine Optionen
 
Ich meinte die Menütaste vom Handy - unter Outlook ist Optionen meist im Menü Extras wenn Du OL bis 2003 hast, bei 2007 oder 2010 müsste ich nachsehen. ich benutze meist nur Thunderbird.
 
  • Danke
Reaktionen: running421
Ja ich habs jetzt auf Outlook 2007 oder später bezogen. Bei 2003 weiß ichs nicht.
 
Ich habe eine spätere Version und auf meinem Handy sehe ich kein outlook, ich habe lediglich von meinem PC Outlook immmer die Daten auf Handy übertragen (HTC Sync),
 
Nee, in "Kontakte" um nach Nachnamen zu sortieren :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
J
  • jokerjoka
Antworten
3
Aufrufe
1.109
jokerjoka
J
Zurück
Oben Unten