Kratzfestigkeit des Displays

H

hagebauolli

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo@all,

als Umsteiger vom Milestone auf DHD hätt ich mal ne Frage an Euch:
Weiss jemand wie kratzempfindlich das Display des DHD`s ist? Bei meinem MS brauchte ich keine Folie und hab nach 1 Jahr Nutzung keinerlei Kartzer auf dem Display. Ich hab jetzt mal prophylaktisch die original HTC Folie bestellt, will sie aber nicht unbedingt raufmachen.

Oliver
 
CHIP.de hatte mal nen Video eingestellt wo es heißt, es ist SEHR Kratzfest.

Sind zum Test mal mit nem Schlüssel drüber gegangen. Klappte wohl auch. Ich selbst würde sagen das es wirklich Kratzfest ist, würde dies aber nun nicht mit nem Schlüssel testen. :tongue:
 
Den Test kenne ich für`s MS (Gorilla Glas). Gillt das auch für`s DHD?
 
Dummer Weise finde ich den Test nichtmehr.
Aber ich habe was anderes gefunden :


Als ich das DHD letztens in der Hand hatte, konnte ich feststellen, dass das Display definitiv nicht aus Plastik ist. Stattdessen ist es aus einem Quarzglas hergestellt worden, dass relativ Krazfest ist. Ein Kollege trägt es immer ohne Hülle in der Hosentasche mit sich herum und dort befindet sich ab und an auch mal Geld. Das Gehäuse ist jedenfalls Kratzempfindlicher als das Display, trotz Metall (Aluminium).


Das sollte denke ich die Fragen mehr oder weniger beantworten. :ohmy:
 
Also ich kann dich, betreff Kratzfestigkeit, beruhigen!

Hatte mein DHD 2 Tage und hab's in die Tasche gesteckt - ohne Hülle etc..
Naja ab aus dem Haus und im Eifer des Gefechts einfach mal den Schlüssel dazu gepackt!
(Der Schlüssel ist keiner runder :-D)
nach 3h Shoppen mit meiner Freundin hab ich's dann gemerkt, als mir der Schlüssel beim Hosen anprobieren aus der Hose fiel...
DER SCHRECK .... DER WAR RIESIG!
Voller "Angst" mein Schätzchen ausgepackt - nicht die Freundin ;) das DHD - und ich müsste Feststellen, dass es nichts (NICHTS!) abbekommen hatte!

Wunderte mich selber! nur das silberne beim oberen "Lautsprecher"
(dat dingens wo man sein Ohr ran drückt :-D ) hat ne kleine Macke...
 
Na gut, dann werd ich mal probieren wie die Folie aussieht und ansonsten relativ beruhigt sein, wegen des Displays. Danke für Eure Antworten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
K
Antworten
10
Aufrufe
2.567
kleo-patra
K
Zurück
Oben Unten