1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SebMach, 07.12.2010 #1
    SebMach

    SebMach Threadstarter Neuer Benutzer

    Da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, hier ein extra Thread.

    Ich würde gerne - wie bei meinen bisherigen Handys - eine Lesebestätigung für SMS anfordern.

    Mit dem Nachrichten App und ChompSMS funktioniert es nicht. Auch HandcentSMS, was empfohlen wurde, hat die Einstellmöglichkeit nicht. Ich kann immer nur "Lesebestätigungen für MMS anfordern" einstellen, aber nicht für SMS.

    Hat hier jemand eine Lösung?
     
  2. PeBo, 07.12.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Lesebestätigung für SMS? Welches Handy kann denn sowas? Die Berichte sind eine Netzfunktion und für SMS habe ich noch nie einen Lesebericht bekommen. Ich gehe deswegen davon aus, daß du die Zustellberichte meinst. Ob eine SMS vom Empfänger auch gelesen wurde ist nicht nachvollziehbar.

    HTC-App "Nachricht": Du kannst die Berichte einschalten, nur werden sie nicht als gesonderte Benachrichtigung signalisiert. Du kannst den Status prüfen indem du auf eine gesendete Nachricht tippst und dann "Nachrichtendetails anzeigen" wählst.

    Handcent: Unter Einstellungen -> "Einstellungen empfangene Nachrichten" findest du in der ersten Sektion die Option "Zustellberichte" für SMS und in der zweiten Sektion die Zustell- sowie Leseberichte für MMS. Damit werden die Berichte zunächst beim Provider aktiviert. Nun kannst du neben jeder gesendeten Nachricht direkt sehen ob sie empfangen wurde oder die Zustellung noch nciht erfolgt ist.
    Außerdem kannst du in den Benachrichtigungsoptionen noch bis ins kleinste Detail konfigurieren wie die die Zustellung signalisiert werden soll. Einfach mal ausprobieren.
     
  3. pascal910, 07.12.2010 #3
    pascal910

    pascal910 Neuer Benutzer

    Geht bei mir mit Boardmitteln (also die Bestätigung, dass die SMS auf dem Zielhandy angekommen ist):
    Im 'Alle Nachrichten' - Menü den Menüpunkt 'SMS Einstellungen - Zustellberichte' aktivieren.

    Sobald die SMS angekommen ist, bekommst du einen Hinweis.
    Brauchst auch nicht gesondert in die SMS-Details zu gehen...
     
    Andy2000xxl und SebMach gefällt das.
  4. SebMach, 07.12.2010 #4
    SebMach

    SebMach Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, die meinte ich.
     
  5. segelfreund, 07.12.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Das ist der Zustellbericht, aber noch keine Bestätigung das die SMS wirklich gelesen wurde.
     
    Dirk gefällt das.
  6. PeBo, 07.12.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Wieder was gelernt. Beim Desire konnte die HTC-App noch nicht benachrichtigen und man mußte tatsächlich in den Details nachsehen. Beim DHD hat mich das nie wirklich interessiert weil ich seit 4 Android-Handys schon Handcent benutze. ;)
     
  7. pascal910, 08.12.2010 #7
    pascal910

    pascal910 Neuer Benutzer

    Denke die wirds auch nirgendwo geben... :razz:
     
  8. Dirk, 09.12.2010 #8
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Das ist wie bei E-Mails, da gibt es so einen Schwachsinn auch, und er ist genau so aussagslos.
     
  9. SebMach, 09.12.2010 #9
    SebMach

    SebMach Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich finde es schon wichtig zu sehen, ob der Empfänger die SMS oder E-Mail bekommen hat. Ob er sie inhaltlich auch wahrgenommen hat, ist dann seine Sache. Aber ich habe zumindest die Bestätigung, dass er sie bekommen hat. So kann sich der Empfänger nicht rausreden, dass er die Nachricht nie bekommen hat. Das ist im Berufsleben eine gern genommene Ausrede.
     
  10. Dirk, 09.12.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Wenn der Mailserver des Empfängers die Mail annimmt, und eine Empfangsbestätigung sendet, aber dann aus technischen Gründen die Mail nicht an den Empfänger weiterleitet, hat der Empfänger die Mail auch nicht bekommen.
     
  11. pascal910, 09.12.2010 #11
    pascal910

    pascal910 Neuer Benutzer

    Die Bestätigung kommt aber erst wenn die SMS auch wirklich auf dem Handy ist. Heißt Handy aus, keine SMS angekommen, keine Benachrichtigung!
     
  12. PeBo, 09.12.2010 #12
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Ich bekomme und versende auch manchmal Emails mit aktivierter Benachrichtigung. Die wird aber stets erst versendet wenn die Mail tatsächlich angekommen ist. Der Versand der Bestätigung erfolgt vom Mailprogramm und nicht vom Server. Ist zwar schon ziemlich OT, aber wenn schon mit Emails verglichen wird dann besser richtig. ;)
     
  13. Dirk, 10.12.2010 #13
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Es gibt auch „Filter“scripte für gängige Mailserver um so eine Antwort zu senden. Das ist ja nichts weiter als eine ganz normale Mail, die da zurückgesendet wird.
     

Users found this page by searching for:

  1. kann man sehen ob eine sms gelesen wurde

    ,
  2. sehen ob sms gelesen wurde

    ,
  3. wie kann ich sehen ob meine sms gelesen wurde

    ,
  4. kann man sehen ob sms gelesen wurde,
  5. Sms gelesen oder nicht,
  6. wie kann man sehen ob sms gelesen wurde,
  7. sms gelesen,
  8. wie kann ich sehen ob jemand meine sms gelesen hat,
  9. sms als gelesen anzeigen,
  10. wie sehe ich ob sms gelesen wurde,
  11. woran erkenne ich ob eine sms gelesen wurde,
  12. wie kann man sehen ob eine sms gelesen wurde,
  13. wie sehe ich ob eine sms gelesen wurde,
  14. wie kann ich sehen das meine sms gelesen wurde,
  15. wie sehe ich ob meine sms gelesen wurde
Du betrachtest das Thema "Lesebestätigung für SMS" im Forum "HTC Desire HD Forum",