Livebild Super / Foto unscharf

O

ozric

Neues Mitglied
0
Hallo, habe zwar schon die Suche verwendet, aber einen 280 Seiten Thread zu lesen finde ich nicht ganz Sinnvoll... nach ein paar Seiten ist so viel OT.

Also..

Ich habe heute bemerkt das meine Fotos total unscharf sind.

Das doofe ist, das das Livebild jedoch Super ist.

Man "zielt" auf was und das Bild im Sucher stellt sich scharf. Bild ist SUPER!!

Nun Tippe ich auch den Auslöser...es wird "neu" scharf gestellt... dann macht es "Klick"... das dann angezeigte aufgenommene Bild sieht aus wie "Nebelschleier". Total verwaschen und unscharf.

Nein.. nicht verwackelt.. auch ein Fixiertes Handy mit Zeit-Auslöser macht das selbe.

Bekannter Fehler?

Gibt es eine Lösung?

Wäre für jede Hilfe SEHR Dankbar

Danke. Ozi
 
Wenn du nicht gerade in einem Erdbebengebiet wohnst, dürfte die Fehlfokusierung wohl auf einen Softwarefehler oder Fehlbedienung zurückzuführen sein.

Tippe vor dem Auslösen mal auf das Objekt, welches du fokusieren möchtest und danach erst auf den Auslöser.

Sollte das den selben Effekt haben, brauchen wir mehr Informationen:
Welche Android-Version und welches Branding hast du denn drauf?

Gruß
Phiber
 
Hallo,

Tippe vor dem Auslösen mal auf das Objekt, welches du fokusieren möchtest und danach erst auf den Auslöser.

Bei 10 versuchen brachte es genau bei 10 Versuchen keine Verbesserung.



Sollte das den selben Effekt haben, brauchen wir mehr Informationen:
Welche Android-Version und welches Branding hast du denn drauf?

Das Gerät ist "out of the Box".
Kein Branding... Alles "Original"

Android: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Software-Nummer: 3.12.405.1

Gruss, Ozi

EDIT: Ob es wichtig ist? Teste das grade mit Sachen, die "NAH" sind. (kleiner 20cm)
 
Dann teste doch mal Objekte, die weiter als 30 cm entfernt sind. Mit der Brennweite des DHDs wird es bei < 20 cm schon etwas knapp...
Wichtig ist für den Autofocus bei nahen Motiven: gute Beleuchtung und keine spiegelnden Objekte im Fokus!

Sind die Bilder bei weiter entfernten Motiven scharf, liegt kein Defekt vor - nur der Autofocus kommt nicht mit so nahen Motiven klar.

Gruß
Phiber
 
Hallo,

Alles was etwas "weiter" weg ist, ist Scharf. (mehr oder weniger)

Dann muss ich wohl damit leben.

Meine altes HTC HD2 und ein iPhone 4S machen beim selben Motiv (kurze Entfernung) erheblich bessere Bilder.

Danke für die Hilfe....

Gruss, Ozi
 

Ähnliche Themen

Biosman
Antworten
4
Aufrufe
756
Sandmann11
S
R
Antworten
3
Aufrufe
862
TSC Yoda
TSC Yoda
H
Antworten
3
Aufrufe
1.850
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten