Mail-Benachrichtigung wird angezeigt, obwohl ich Mails gelesen habe

I

icody

Neues Mitglied
0
Hallo

Sobald ich Mails erhalte, zeigt er oben ja per Brief-Icon an, dass eine Mail eingegangen ist. Sobald ich die Mails gelesen habe, sollte dieses Icon verschwinden, das passiert manchmal, aber nicht immer.
Manchmal sind auch zwei nebeneinander dran.

Woran kann das liegen?

Danke
 
Hast Du evtl neben dem Standard App noch was zusätzlich installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein!

Es werden auch manchmal zwei angezeigt (für je ein Mailkonto)
Kann man das denn nicht auf ein Icon minimieren?
 
Nun nein das geht nicht.
Denn die Anzeige ist ja pro Konto da.

Dann musst Du ein Konto löschen.
 
Hallo

Wenn ich Mails erhalte, wird oben eine Mailicon angezeigt. Sobald ich die Mails lese sollten doch die Icons verschwinden oder?

Dies geschieht bei mir nicht, ich muss zusätzlich noch in die Benachrichtigungsleiste und auf löschen klicken.

Was muss ich einstellen?

Danke
 
@androier: Ich habe Deine Frage in diesen Thread integriert.

Bitte nutze das nächstemal vorab die Suchfunktion.

Lese Dir die Post in diesem Thread durch, ich hoffe Deine Fragen sind damit beantwortet.
 
leider ist die Frage nicht beantwortet:

das Icon sollte ja automatisch verschwinden, sobald ich die Mails gelesen habe.
Dies passiert bei mir nicht!

Und hier gibt es ja dazu keine Lösung!
 
Nun hast Du zwei Mailkonten drauf?
Hast Du zwei Mail-Apps drauf?
 
Ein paar weitere Infos wären hilfreich - so kann man vieles nur vermuten... :winki:

- Nutzt du ein oder mehrere Mail-Accounts?
- Welche Mail-App nutzt du (HTC Mail, GMail, K9-Mail)?

Wenn eine Benachrichtigung vorliegt: Was machst du dann? Ziehst du die Leiste nach unten und gehst dann über die Benachrichtigung zu der Mail, oder gehst du direkt zur Mail-App?
 
also hier alle Daten :smile:

Ich verwende HTC Mail. Habe drei Accounts. Sobald ich eine Mail oder mehrere habe wird dies durch ein Mail-Icon oben in der Leiste angezeigt.

Ich gehe dann direkt in das Mailprogramm und lese die Mails. Dort sind auch die Mails als gelesen definiert. Leider ist es aber so, dass die Icons oben in der Leiste bleiben.
Diese sollten ja aber verschwinden, weil keine neuen Mails mehr vorhanden sind.
 
Hm... Ich nutze selbst GMail Notifier und gehe direkt über die Meldung in der Benachrichtungsleiste zu neuen Mails. Habe das jetzt mal umgestellt auf die Benachrichtigung von HTC Mail - und diese verschwinden, sobald ich die Mail in der App gelesen habe.

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, warum das bei dir nicht funktioniert... :sleep:
 
Ich vermute einfach das ein Konto noch ungelesene Mails hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt zumindest woran es liegt:

Es gibt keine Mail die nicht ungelesen ist, das Icon bleibt aber bestehen, wenn ich die Mails einfach nur lösche.
Wieso das denn?

Wenn ich die Mail lese oder mehrere anklicke und auf "als gelesen markieren" aktiviere, dann ist das Symbol weg.
 
Naja, wenn du die Mails ungelesen löschst, sind sie ja nach wie vor neu, auch wenn sie im Papierkorb liegen... :winki:
 
das stimmt, da stehen sie als ungelesen.

Aber wenn ich auf ungelesene Nachrichten klicke, dann werden sie nicht angezeigt.

Wenn ich Sie lösche, dann sollte auch HTC HD erkennen, dass keine Mails mehr vorhanden sind.

Das sehe ich schon als kleinen Bug an
 
Ich denke nicht, daß das ein Bug ist - wenn du eine ungelesene Mail löschst, ist sie zwar im Papierkorb, aber das ist ja auch nur ein Ordner wie der Posteingang auch! Für die Mail-App ist sie ungelesen, egal wo sie liegt... :smile:
 
Ich denke, soweit haben die Entwickler nicht gedacht.
Im Nachhinein verkauft es HTC möglicherweise noch als "Feature". :rolleyes2:
 
Mich stört es auch dass die Benachrichtung nicht verschwindet, wenn ich eine ungelesene Mail direkt lösche. :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.558
jabaa123
J
4
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Phiber2000
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.299
FranRi
F
Zurück
Oben Unten