Mails per IMAP abrufen, aber nicht downloaden

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

androier

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Wie kann ich denn beim DHD meine Mails per IMAP abrufen, dass ich die Mails auf meinem DHD lesen kann. Rufe ich sie jedoch auf meinem PC ab, so sollten Sie auf meinem DHD verschwinden!

Danke
 
walda

walda

Lexikon
Ganz einfach den IMAP Server verwenden, dann klappt das auch. Klappt bei mir mit meinem GMX Account.

Wenn ich sie via POP am PC runterlade, sind sie am DHD weg.
 
A

androier

Neues Mitglied
Threadstarter
genau das habe ich eingestellt, die Mails sehe ich trotzdem noch, auch wenn ich die Mails per POP auf meinem PC abgerufen habe :confused:
 
walda

walda

Lexikon
Hast du am DHD nochmal abgerufen?
 
N

Notili

Erfahrenes Mitglied
dann ist beim Pop-Account womöglich die Option " Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" akitiviert...
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Das wird niemals funktionieren.
Es sei denn Du löscht die Mails.

IMAP ist ja dafür gedacht das die Mails immer und überall gleich verfügbar sind.
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig, möchtest du sie auf deinem Handy lesen(aber sie sollen trotzdem auf dem Server bleiben, um sie auch am PC abrufen zu können) richtest du am Handy das IMAP-Verfahren ein. S
ollen die Mails vom Handy bzw. Server verschwinden, wenn du sie am PC abrufst, stellst du am PC das POP3-Verfahren ein. Jedoch musst du am PC noch die Einstellung die Notili erwähnt hat beachten.
 
A

androier

Neues Mitglied
Threadstarter
Hatte ich so eingestellt! Hat aber nicht funktioniert?! Hab am dhd die Konten nochmals
Gelöscht, dann hat es funktioniert!

Danke
 
Oben Unten