Meine SMS sind nicht mehr da. Warum?

Ich habe jetzt die 2.2 wieder drauf und habe vorher mit BackupAnything alles mögliche gesichert, die SMS mit SMS Backup&Restore und die Kontakte exportiert.
Jetzt habe ich alles mit v1.32 und Android 2.2 und bin jetzt mal gespannt, ob die SMS auch hier flöten gehen!
 
Hab das Problem auch. Alle SMS weg. Gut das ist eigentlich scheiss egal. Schlimmer an der Sache ist das es jetzt nicht mehr möglich ist SMS zu schreiben. Geht man über den Kontakt auf Nachricht senden schmiert er ab. Wenn ich über das Widget geh kann ich die Nachricht zwar erstellen, er sendet sie aber einfach nicht. Es steht nur ne millisekunde "Bitte warten..." und dann ist man immernoch im selben Fenster mit der SMS und nix ist raus.
Was tun?
 
Seit dem ich zu LeeDroid gewechselt bin, alles suuuper! ;)
 
Kersham schrieb:
Hab das Problem auch. Alle SMS weg. Gut das ist eigentlich scheiss egal. Schlimmer an der Sache ist das es jetzt nicht mehr möglich ist SMS zu schreiben. Geht man über den Kontakt auf Nachricht senden schmiert er ab. Wenn ich über das Widget geh kann ich die Nachricht zwar erstellen, er sendet sie aber einfach nicht. Es steht nur ne millisekunde "Bitte warten..." und dann ist man immernoch im selben Fenster mit der SMS und nix ist raus.
Was tun?
Hatte n Kumpel mit seinem Desire Z auch.. probier mal ein alternatives SMS Programm
 
Wird nichts bringen, weil der Fehler in der Firmware liegt.
 
ChrisRE84 schrieb:
Wird nichts bringen, weil der Fehler in der Firmware liegt.

Also kann ich jetz nie wieder SMS schicken bis ne neue Firmware kommt oder ich das Gerät komplett platt mach?
 
Doch klar kannste SMS schicken. Ich meinte das jetzt auf das plötzliche Löschen der SMS bezogen. Ich habe Ruhe, seitdem ich LeeDroid installiert habe.
 
Ich kann es ja eben nicht. Hab ich ja geschrieben und das ist das Hauptproblem. Das die SMS weg sind ist sicher nicht so toll aber im endeffekt auch egal. Schlimmer ist das die SMS Anwendung abschmiert oder nicht mehr sendet seit dem.

An LeeDorid oder ähnliches trau ich mich noch nicht ran.
 
Hast du schon deine Kontakte gesichert und mal einen Hardreset gemacht?
 
Nein, das hab ich noch nicht gemacht.
Das wäre doch alles Platt machen oder?
 
Damit wird dein Handy auf Werksstand gesetzt, ja.
 
ChrisRE84 schrieb:
Wird nichts bringen, weil der Fehler in der Firmware liegt.
Es bringt aber in der Hinsicht was, dass er wieder eine SMS App benutzen kann. Ansonsten müsste man doch bei der SMS App den Cache oder die Daten löschen können im Anwendungsmenü.. dass es da vllt wieder geht?
 
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber das Problem gar keine SMS mehr senden zu können bzw. dass sich die Anwendung immer wieder von selber abschießt, hatte ich nicht. Wenn die Meldung kam, waren danach die SMS weg. Dann war die Anwendung aber wieder 'in Ordnung'.
 
ChrisRE84 schrieb:
Damit wird dein Handy auf Werksstand gesetzt, ja.

mhm, das ist auf jeden Fall supoptimal. Vorallem da der Fehler ja wohl öfter vorzukommen scheint.
Wenns gar nicht anders geht aber sicher ne option, klar.

kolibree schrieb:
Es bringt aber in der Hinsicht was, dass er wieder eine SMS App benutzen kann. Ansonsten müsste man doch bei der SMS App den Cache oder die Daten löschen können im Anwendungsmenü.. dass es da vllt wieder geht?

Gerade mal versucht. Leider scheint das nichts gebracht zu haben. Da hatte ich mir ja was von erhofft.
 
Hast du jetzt den Cache gelöscht oder eine andere Anwendung probiert?
Falls du 'nur' den Cache gelöscht hast, probier mal 'GO SMS Pro'. Das gibts kostenlos im Market.
 
Also ich hab als erstes den Cache gelöcht. Das hat nix gebracht.

Ne andere SMS Anwendung hab ich auch installiert und das hat leider nix gebracht. Schmiert genauso schön ab leider.
 
Hast du schonmal nen Neustart probiert?
 
Ja, mehrmals schon. Hat nix gebracht.
 
Habs hinbekommen das es wieder läuft, ohne Hardreset.

Bin nochmals über Anwendungen gegangen auf die "Nachricht App". Hab dann das Schliessen erzwungen. Dann hab ich die Daten gelöscht. Cache war noch leer. Dann hab ich das Handy neu gestartet. SMS schreiben geht wieder und die Anwendung schmiert nicht ab. Die SMS sind natürlich alle weg gewesen, ist aber nicht so wild.
Vorher hatte ich immer nur die Daten gelöscht und Cache gelöscht und die Anwendung nicht geschlossen. Auch nen neustart hatte ich danach nicht gemacht. So in der Reihenfolge hat es das Problem aber behoben.
 
So leider bin nun auch ich betroffen.
Hatte aber in der letzten Zeit kein HTC Sense mehr an da es nur Akku frißt und eh nie richtig funktioniert hat.
Wie auch immer hätte es aber schon ein paar SMS haben müssen da schon früher welche synchronisiert wurden.
Trotz Kontolöschung und Neueinrichtung konnte es aber keine SMS wieder herstellen.
Das ist echt mega ärgerlich da auch berufliche SMS waren von denen mir nun Inhalt und Nr. Kontakt fehlt.
Natürlich hatte ich bis eben auch kein SMS backup Programm (alles andere wird per exchange gesichert).

Ich finde auch, dass das viel zu wenig publiziert wird!!
Ich informiere mich fast tagtäglich in den unterschiedlichsten Foren, doch von diesem wirklich eklatanten und Geräte übergreifenden Fehler habe ich noch nicht gelesen.
Hier ist dringend informativer Handlungsbedarf damit andere sich rechtzeitig absichern können!

Ich kotz gerade so ihn die Ecke...soviel kann ich gar nicht fressen :sneaky:

Heute mal ohne Gruß da stocksauer
MaTT​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten