Mikrofon funktioniert bei Telefonat nicht ...

M

Manuela

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Ihrs,

Hab seit gestern mein Desire HD :love: - habe alles ausprobiert, bis auf das telefonieren ... und da habe ich eine Problem:

Wenn ich jemanden anrufe oder ich angerufen werde hört mich mein Gegenüber nicht !
Die Mic ein/aus Taste bewirkt auch keine Änderung ?
Wenn ich die mitgelieferten Kopfhöhrer einstecke funktioniert alles - kann frei sprechen und höre mein Gegenüber im Kopfhörer ?

Ich hoffe dass ist eine dämliche Einstellungssache ... Ich finde in den Tiefen der Menus aber leider nix :crying:

Vielen Dank im Vorraus
 
Wasabi

Wasabi

Erfahrenes Mitglied
Eine Einstellung bez. des Mikrofons ist mir nicht bekannt.
Würde eher auf ein Defekt tippen, also zurückschicken.
 
M

Manuela

Neues Mitglied
Threadstarter
Noch einen Nachtrag - habe gerade den Sprachrekorder ausprobiert - der funktioniert auch kann ich ja mit eingestecken Kopfhörer telefonieren - Hardwaredefekt Mikro kann es nicht sein -
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Habe ich auch ab und zu. Liegt am Netz, das letztemal hat mein Gegenüber eine Paketsendung gehört.

Einfach nochmal wählen.
 
M

Manuela

Neues Mitglied
Threadstarter
hmm - ich habe dieses Problem dauerhaft - egal wo ich bin - Netzempfang ist perfekt (Innenstadt) - wenn ich den Kopfhörer rausziehe hört mich mein Gegenüber nicht - jedoch ich höre mich im lautsprecher .... so ein Sch....:mad2:
 
V

Vince1990

Fortgeschrittenes Mitglied
eventuell telefon resetten und firmeware neu aufspielen...
ansonsten zurückschicken und hoffen dass du schnell ein anderes gerät bekommst!
 
schein1984

schein1984

Neues Mitglied
Hallo alle zusamen,
nach stundenlangen suchen bei Google ohne erfolg hab ich da ein etwas größeres Problem, und zwar hört mein Gegenüber mich extrem leise oder gar nicht.
Vermute das das Mic Defekt ist.
Das gleiche Ergebnis ist bei Skype oder dem Sprachrekorder!
Habe jetzt verschiedene Custom Roms, Kernels und Radios ausprobiert!
Wipe und Cache wurde immer gemacht.
Bei der o2 und original HTC RUU bleibt das Problem auch erhalten.
Also es ist Definitiv kein Softwarefehler

Achso das Problem kam plötzlich.

So jetzt die eigentliche Frage, weiß einer wo das Mikrophone beim Desire HD verbaut ist, und wo ich es kaufen kann?

Hab das Smartphone schon mal früher zerlegt um den Bildschirm zu wechseln, also selbst reparieren wäre kein Problem.
Dort sah ich nur 2 Lautsprecher eine für Klingeltöne und den anderen fürs Ohr, einen Mikrophon hab ich nicht gesehen.

Wenn sich da einer auskennt wäre ich sehr dankbar
 
S

Sleepwalker

Experte
Guck mal, ob du da was findest: HTC Desire HD Disassembly Video - YouTube

Wobei du das ja schon kennst, wenn du das schon auseinander gebaut hattest.
Ansonsten: Das Mikro ist hinter dem kleinen Loch an der Unterseite ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab das Ganze mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
 
schein1984

schein1984

Neues Mitglied
Hab das Phone zerlegt, und gleich den Fehler gesehen.
Anscheinend ist mit der zeit etwas Dreck zwischen dem Mic und dem Gummistopfen rein gekommen.
Kurz sauber gemacht, und siehe da alles funktioniert wie am ersten Tag.
 
schein1984

schein1984

Neues Mitglied
Danke Sleepwalker, das Mic war wirklich unten in der nähe des USB-Anschluss. Weil im Oberen Video ist es in der nähe der Gps Antenne (Ist ja auch ein Ace und kein Desire HD).
 
matzemeier

matzemeier

Erfahrenes Mitglied
Ich will ja jetzt nicht den schlaumeier spielen ABER das ace IST das desire hd. Jedes handy hat vor dem verkaufsstart einen projektnamen und beim desire hd war es ace und das desire z hieß vision. Also das video oben ist zu 1000000% das richtige
In dem video sieht so einen goldfarbenen sensor neben dem usb Anschluss, das ist das eigentliche Mikrofon.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf dem DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sleepwalker

Experte
Vllt. war das Handy im Video zu dem Zeitpunkt einfach gedreht :)
 
Oben Unten