MMS senden und empfangen via Simyo funktioniert nicht

S

sulu32

Neues Mitglied
2
Hallo ich habe zwei Zugangspunkte definiert,
einen für das Internet, der funktioniert wunderbar und hat einen grünen Punkt hintendran.
Der zweite Zugangspunkt für MMS mit folgenden Einstellungen definiert:


simyo MMS Einstellungen
Menü > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
Menü > Neuer APN >
Name: simyo MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms
Menü > Speichern
Gibt es da irgendwas in den Einstellungen sonst noch zu beachten, wer hat das schon ausprobiert?
 
ob die einstellungen des apn´s passen, weiß ich gerade nicht, aber gesetzt den fall, sie passen - hast du schon eine mms abgeschickt? ;) soweit ich weiß, mußt du zuerst eine versenden, bevor auch der empfang funktioniert.
 
Ich habe die Simkarte extra nochmal kurz in mein anderes Telefon gelegt,
um es zu probieren, dort klappt es einwandfrei.
 
Hm in meinen Einstellungen siehts anders aus, ich hab allerdings auch Simyo:

Der Benutzername lautet mms und das Kennwort eplus. Außerdem steht als MMS-Proxy 212.23.97.153 drin, ich weiß jetzt nicht ob das einen Unterschied macht, das mit der 0.

Ob diese Einstellungen funktionieren weiß ich nicht. Aber an meinem vorherigen Handy habe ich auch die E-Plus voreinstellung gewählt, und da hats super funktioniert.

Wieso hast du eigentlich nicht einfach die Voreinstellungen, die Android vorgeschlagen hat, beibehalten?
 
Der Trick mit dem Senden einer MMS um es zu aktivieren funktioniert ja nur wenn man auch senden kann. Ich verstehe den Titel so, daß nichts funktioniert, also weder senden noch empfangen.

Bekommst du denn irgendwelche Fehler angezeigt?

Das Mobile Netzwerk sollte auch nicht durch Widget oder im Menü deaktiviert sein. Also solltest du eine aktive Datenverbindung in der Statuszeile sehen. (G/E/3G/H, je nach Verbindungsart) Sollte parallel W-LAN aktiv sein und das Desire deswegen das Mobilnetz abschalten dann muß beim Senden einer MMS kurzzeitig das Netz aktiv werden.
 
hm.. ich nehme mal nicht an, daß das "gerät" aktiviert werden muß, sondern daß sich das schon auf die simkarte bezieht.
die einstellungen scheinen korrekt zu sein.. zumindest fand ich in einem blog dieselben, wobei der ersteller nicht 100% wußte, ob die sich auf alle android-handies beziehen. beim g1 funktionierten die jedenfalls.


edit:
@telelo
zumindest das paßwort is bei dir ja schon ein anderes. die "0" in der ip sollte keine probleme machen, da eine 0 vorne dran den wert nicht ändert (vergleichbar zu 23,45 euro und 023,45 euro.

@sulu
teste doch mal pebo´s einstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht garnichts, weder senden, noch empfangen.
Also ich sehe, nach dem ich den senden Button gedrückt habe kurzzeitig die Pfeile aufleuchten (Datenverkehr).
Ich habe noch keine zusätzlichen Widgets installiert. Ich habe eine Edgeverbindung und kein WLAN aktiviert. Eingerichtet habe ich es, aber am Router ist es aus.
Es ist doch richtig eine zusätzliche APN-Verbindung einzurichten.
Fehlermeldung:
Nachricht konnte nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden
Generischer Netzwerkfehler!
 
@telelo
Da waren keine Voreinstellungen hinterlegt.

@KisteBier
Ja und auch die Nullen weggemacht.
Geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ein APNdroid? Hast du den Internet-APN auf den Typ MMS gestellt, damit dein Phone nicht ins Netz kommt? Wenn das der Fall ist, haben wir den Übeltäter...
 
hm.. dann würd ich mal die simyo-hotline penetrieren :)
 
Hab ich gemacht, die können mir auch nicht helfen, haben an htc verwiesen.
Hat denn jemand ein Desire HD und als Betreiber EPlus oder Simyo, bei dem MMS funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es rausgefunden!!!
Die Grundeinstellung des Telefons kommt mit einer Größeneinstellung von 600KB.
Das Simyonetz erlaubt aber nur mayimal 300KB.
Umgestellt und es funktioniert.
Wohlgemerkt muss man natürlich wie beschrieben die zwei separaten APN eintragen.
Wahrscheinlich kommt es so auch zu Meldungen wenn es mal geht und mal nicht,
weil nicht jede MMS diese Grenze überschreitet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.621
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.245
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.566
kleo-patra
K
Zurück
Oben Unten