1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Waldapotheker, 07.04.2011 #1
    Waldapotheker

    Waldapotheker Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo community,

    zunächst einmal: ich habe alditalk als internetanbieter.

    mein problem: ich habe heute das internet freigeschaltet bekommen. mein problem war heute, dass ich leider nur den browser nutzen konnte, sobald ich jedoch apps oder sonstige online-dienste nutzen wollte, hat das handy es nicht zugelassen. also hab ich halt mit dem handy gegooglet und habe rausgefunden, dass ich die APN verbindungen etc umbenennen muss..... gesagt, getan: jetzt jedoch habe ich das problem, dass ich den appstore und die apps etc aufrufen und benutzen kann, mir jetzt jedoch JEGLICHE BROWSER ( auch welche, die ich neu runtergeladen habe, als test) den dienst versagen

    hat das problem noch jemand? kann mir jemand helfen?
     
  2. segelfreund, 07.04.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hast Du den APN nochmal geprüft?

    Hier gibt es einen Thread dazu.
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire-hd/64776-aldi-talk-internet-im-desire-hd.html[/OFFURL]
     
  3. Waldapotheker, 07.04.2011 #3
    Waldapotheker

    Waldapotheker Threadstarter Neuer Benutzer

    ja,stimmt alles soweit..... wie gesagt, ich habe ja internet... apps etc funktionieren problemlos, aber der browser eben nicht !
     
  4. Waldapotheker, 08.04.2011 #4
    Waldapotheker

    Waldapotheker Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm,hat niemand ne lösung? :(

    das problem scheint übrigens bei vielen Desire Modellen aufzutreten :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  5. segelfreund, 08.04.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also wenn es bei vielen DesireHD damit Probleme gäbe.
    Wäre hier ja schon jemand mal mit dem Fehler gekommen.
     
  6. Waldapotheker, 08.04.2011 #6
    Waldapotheker

    Waldapotheker Threadstarter Neuer Benutzer

    deswegen habe ich ja auch "Desire Modelle" und nicht "Desire HDs" geschrieben... ich habe nämlich in einem anderen Desire-forum hier auf android-hilfe das gleiche problem gefunden.... jedoch keine lösung :/
     
  7. Waldapotheker, 08.04.2011 #7
    Waldapotheker

    Waldapotheker Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, ich scheine das problem der lösung gefunden zu haben: ich muss nur meinen netzbetreiber ändern !!!
    jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiß, WIE ich ihn ändere ! mit dem einrichtungsassisten ging es das erste mal, jetzt aber komischerweise nicht mehr :(
     
  8. g-man, 09.04.2011 #8
    g-man

    g-man Android-Experte

    den netzbetreiber bestimmt die sim karte die im handy ist ;)

    so on
    g-man
     
  9. Waldapotheker, 10.04.2011 #9
    Waldapotheker

    Waldapotheker Threadstarter Neuer Benutzer

    tja, merkwürdig, dass man ihn trotzdem auswählen kann, wenn man eine andere simkarte ins handy steck

    so on
     
Du betrachtest das Thema "Mobiles Netzwerk: Apps funktionieren, Browser aber nicht!" im Forum "HTC Desire HD Forum",