Mobiles Netzwerk: Apps funktionieren, Browser aber nicht!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Netzwerk: Apps funktionieren, Browser aber nicht! im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

Waldapotheker

Neues Mitglied
hallo community,

zunächst einmal: ich habe alditalk als internetanbieter.

mein problem: ich habe heute das internet freigeschaltet bekommen. mein problem war heute, dass ich leider nur den browser nutzen konnte, sobald ich jedoch apps oder sonstige online-dienste nutzen wollte, hat das handy es nicht zugelassen. also hab ich halt mit dem handy gegooglet und habe rausgefunden, dass ich die APN verbindungen etc umbenennen muss..... gesagt, getan: jetzt jedoch habe ich das problem, dass ich den appstore und die apps etc aufrufen und benutzen kann, mir jetzt jedoch JEGLICHE BROWSER ( auch welche, die ich neu runtergeladen habe, als test) den dienst versagen

hat das problem noch jemand? kann mir jemand helfen?
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hast Du den APN nochmal geprüft?

Hier gibt es einen Thread dazu.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire-hd/64776-aldi-talk-internet-im-desire-hd.html[/OFFURL]
 
W

Waldapotheker

Neues Mitglied
ja,stimmt alles soweit..... wie gesagt, ich habe ja internet... apps etc funktionieren problemlos, aber der browser eben nicht !
 
W

Waldapotheker

Neues Mitglied
hmm,hat niemand ne lösung? :(

das problem scheint übrigens bei vielen Desire Modellen aufzutreten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Also wenn es bei vielen DesireHD damit Probleme gäbe.
Wäre hier ja schon jemand mal mit dem Fehler gekommen.
 
W

Waldapotheker

Neues Mitglied
deswegen habe ich ja auch "Desire Modelle" und nicht "Desire HDs" geschrieben... ich habe nämlich in einem anderen Desire-forum hier auf android-hilfe das gleiche problem gefunden.... jedoch keine lösung :/
 
W

Waldapotheker

Neues Mitglied
ok, ich scheine das problem der lösung gefunden zu haben: ich muss nur meinen netzbetreiber ändern !!!
jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiß, WIE ich ihn ändere ! mit dem einrichtungsassisten ging es das erste mal, jetzt aber komischerweise nicht mehr :(
 
g-man

g-man

Stammgast
Waldapotheker schrieb:
ok, ich scheine das problem der lösung gefunden zu haben: ich muss nur meinen netzbetreiber ändern !!!
jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiß, WIE ich ihn ändere ! mit dem einrichtungsassisten ging es das erste mal, jetzt aber komischerweise nicht mehr :(
den netzbetreiber bestimmt die sim karte die im handy ist ;)

so on
g-man
 
W

Waldapotheker

Neues Mitglied
tja, merkwürdig, dass man ihn trotzdem auswählen kann, wenn man eine andere simkarte ins handy steck

so on