MP4-Videos auf dem DHD?

G

Grey_Angel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme bald das DHD und will mir jetzt schon mal ein paar Videos auf das richtige Format konvertieren :D. Daher wüsste ich gerne ob man mp4 Videos abspielen kann bzw. welches das beste Format für das DHD ist

(PS. Habe die SuFu benutzt und nichts hilfreiches gefunden. :thumbdn:)

Mit freundlichen Grüßen

Grey_Angel
 
Lade dir einfach den Rock-Player im Market runter. Der Player kann alle möglichen Formate abspielen , ich bin sehr zufrieden. Auch die kostenlose Trial-Version funktioniert wunderbar.

Bisher musste ich noch kein einziges Video formatieren da der RockPlayer alles ohne Probleme abgespielt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Grey_Angel
Für das konvertierten kann ich xmedia recode empfehlen. Kostenlos, sehr einfach und super.
 
MP4 kann das DHD problemlos abspielen.
Ich konviertere meine Videos immer mit Format Factory ins MP4-Format. Das spielt dann auch der integrierte Player ab.
 
Xmedia Recode kann ich auch wärmstens empfehlen. Transkodiere damit immer meine TV-Aufnahmen (DVB-T) ins Matroska-Format (MKV) mit H264/AAC Codec bei 768 kBit - um längeren bessere Qualität als DivX / Xvid bei sehr kleiner Dateigröße von je nach Filmlänge um die 600-900 MB. Ob Rock Player MKV abspielen kann weis ich allerdings nicht. Mein Hyundai Complete Premium kanns jedenfalls :)
 
Ich benutze immer RipBot264. Das Programm ist kostenlos und sehr einfach gehalten.
 
Sorry, dass ich hier ein altes Thema wieder hoch-hole, aber ich habe eine ergänzende Frage.
Welches Format sollte man benutzen, um den Akku möglichst zu schonen? Gibt es Formate, deren Dekodierung beim Abspielen den Prozessor mehr beanspruchen als andere?
Hilft es ggf. die Auflösung runter zu schrauben?

Bild-Qualität ist mir nicht besonders wichtig, solange man die Leute erkennt *g*. Ich bin da nicht sehr anspruchsvoll.
 
Mir ist es lieber, ein alter Thread wird wieder hochgeholt als einen Neuen zu einem vorhandenen Thread aufzumachen :)

Für den Akku sind vermutlich einfachere Formate wie MPEG2 besser, da Formate wie h264 ordentlich Rechenleistung zum dekodieren brauchen.
 
Danke TimeTurn! Die Antwort macht Sinn.
Da ich eh ne 32GB SD Karte habe und nicht viel da drauf speichere, ist Platz auch wirklich kein Thema. Dann rekodiere ich einfach alles ins MPEG Format und gut ist. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.415
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten