Muss man eine neue SD-Karte formatieren?

O

ocrana

Neues Mitglied
0
Servus.
Mir ist die original SD kaputt gegangen. Heute kam meine neue 16 gig Karte. Muss ich die formatieren?

Danke im voraus
 
Steck sie ins Handy / an den PC und schau was passiert. Wenn sie erkannt wird, musst du sie nicht formatieren. Du kannst allerdings trotzdem formatieren und ggf. ein anderes Format etc. auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: ocrana
Bevor du am Laptop irgendwelche Daten auf die Karte schiebst, erstmal ins handy stecken, dann werden schonmal ein paar android ordner auf der karte angelegt. Wenn die karte im fat32 format ist musst du nichts formatieren, auspacken ,ins handy und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: akolpin
Hallo,

Ich möchte meine SD Karte gerne gegen eine größere tauschen und wollte fragen ob man sie einfach austauschen kann?

Ich weis nicht ob irgendwas auf der Karte installiert ist oder so.

Gruß Iron
 
Ich würde mal sagen, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du die Daten vor dem Einstecken ins Handy 1:1 kopierst.

Da sind u.a. noch Karten für Locations und Navigon drauf, die dir sonst ggf. fehlen oder neu runtergeladen werden müssen.
 
Ok, das muss ich dann über den pc machen, finde auf den Handy irgendwie nichts.
Ich muss leider sagen das es mein erstes Smartphone mit Android ist und ich mich noch gar nicht auskenne ;-)
 
Ja, über den PC.
Du nimmst die alte Karte aus dem Handy raus, steckst sie in ein Kartenlesegerät, kopierst alle Daten auf den PC, neue Karte in den PC, alle Daten auf die neue Karte, rein ins Handy und alles sollte gut sein.
Eventuell die Einstellungen am PC kontrollieren "versteckte Dateien" anzeigen, damit Du sicher alle Daten erfasst. Weiss grade nicht ob versteckte Dateien auf der Karte sind.
 
Danke GKO. Ich werds so versuchen.

Ubrigens, ganz tolles Forum hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: GKO
Problem ist halt, wenn man keinen Cardreader hat. Ich glaube, den muss ich mir mal besorgen. Trotzdem danke an alle.
 
Hey ich hab mal eine dumme Frage ich hab mir ein DHD bestellt sollte am MOntag kommen und hab gleich statt einer 8 GB speicherkarte ein 16 gb speicherkarte bestellt und jetzt hab ich dich frage kann ich einfach die Speicherkarten wechseln oder muss ich irgendwas auf dem pc speichern (Betriebssystem....) Danke
lg Freddy
 
Danke =D
 
Habe die Frage in den bestehenden Thread integriert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: GKO

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
B
Antworten
2
Aufrufe
846
DevMark
DevMark
A
Antworten
3
Aufrufe
1.791
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten