Mysteriöse SMS Nachrichten

A

auditor

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Seit Mittwoch habe ich den DHD von O2 und betreibe ihn auch mit einer O2 Karte die ich vorher in meinem Diamond hatte. jetzt ist es allerdings so dass ich auf dem DHD laufend komische SMS empfange ohne Inhalt und mit einer nicht zu identifizierten Nummer bzw. sich laufend ändernden Nummern. So etwas hatte ich vorher noch nie und es nervt einfach ungemein. Kenn das jemand oder hat eine Idee wie man es abschalten kann?

Gruß
 
Hi,

hatte das Problem auch auf dem Desire. Kann man abstellen. Hab nur gerade keinen Plan wie:blushing:
Es entstehen dadurch auf jeden Fall keine Kosten für dich!
Such mal auf Google unter der SMS Nummer + O2 oder schau mal im HTC Desire Forum was du mit der Suchfunktion findest.
 
Moin,

geh mal auf Nachricht (als wenn du nach einer SMS sehen willst),
dann auf Menü, Einstellungen, scroll so weit nach unten bis
AUTOM. ROAMING-ABRUF...
dort hast du wohl ein Haken gesetzt....
Haken entfernen und Spaß haben....
diese Nummer ist o2 intern...sobald du eine neue Sendezelle "betrittst"
wird die Kennung bei gesetztem Haken als Zahlencode per SMS ausgegeben...

Grüße almax
 
Ich tippe eher auf CellBroadcast. Der geschilderte Roaming-Abruf bezieht sich nur auf das automatische Empfangen von MMS wenn man in Fremdnetzen ist.

CB deaktivieren: Menü -> Einstellungen -> Anrufen -> Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren)
 
  • Danke
Reaktionen: auditor und almax
Cellbroadcast heißt das Zauberwort, hab ich verwechselt:thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.426
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.091
Phiber2000
P
H
  • hsgipsy
Antworten
3
Aufrufe
937
SpikeRS250
S
Zurück
Oben Unten