Nach Sonneneinstrahlung massive Probleme

B

Bastinel

Neues Mitglied
0
...hallo Leute, das ist mein erstes Problem was ich mit dem Desire HD habe,
und da kann auch HTC nix für :)

Da hatten wir gestern den ersten sonnigen Tag seit langem, und wir habe auf der Terrasse Musik gehört.

Ich habe mein Desire HD über Klinke-Anschluss dann an eine Musikanlage angeschlossen. Das Smartphone dann dummerweise auf eine Schwarze Liege gelegt.

Nach ca. 1 1/2 Std. ging das Handy dann plötzlich aus und war dementsprechen sehr sehr heiss.
Habe es dann erstmal ins Haus in den Schatten gelegt um es langsam abkühlen zu lassen.

Habe es dann nach gut 1 1/2 St.d wieder angemacht und dann kam ein Startbildschirm, den ich noch nie gesehen habe. Konnte nur noch mit laut und leiser hoch und runter "scrollen" und mit dem "Power-Button" bestätigen.

Konnte da auswählen zwischen "Fastboot", "Recovery" und an die anderen kann ich mich nicht erinnern.
Unten am Bildschirm waren dann noch so 3 "Android-Figuren" die jeweils in verschieden Posen da standen :)
Dann war auch ziemlich schnell der Akku leer.

Habe es dann abends direkt ans Ladegerät angeschlossen und es voll laden lassen.
Wenn ich es jetzt starte und vom Netzkabel abnehme, geht es mehr oder weniger sofort aus. Also direkt nachdem Ich PIN1 eingegeben habe und er SPB Shell 3D lädt geht es aus :confused2::confused2:

Es startet also normal bis zur PIN1 und geht nach der Eingabe direkt aus.

Also Fakt ist, dass es wohl durch die Hitze nen Schaden abbekommen hat, nur stellt sich für mich die Frage welcher ?


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


lg Sebastian
 
Startet es ohne SD-Karte?
 
Hallo tgdd,

erstmal danke für deine zügige Antwort...

Also habe dein Tipp befolgt und die SD-Karte raus genommen.

Wo ich schon mal dabei war, habe ich auch die SIM Karte entfernt, weil es ja immer so war, dass ich die SIM entsperren wollte und es danach ausging.

Habe jetzt also SIM und SD Karte entfernt und es funktioniert. Es geht nicht aus. Nun kann ich ohne SIM und SD Karte ja jedenfalls nicht so viel damit machen :)


Edit: Habe jetzt die SIM Karte wieder eingesteckt, und es ging nach der PIN Eingabe wieder aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen andere SIM-Karte zum Testen?
 
Ja, habe jetzt die von meiner Mutter genommen, mit der SIM Karte geht es leider auch aus...
Habe dir SD-Karte jetzt drin und mit der läuft es problemlos aber anscheinend sobald eine SIM Karte drin ist geht es aus ....

Das ist irgendwie sehr sehr kurios :(
 
Dann scheint der Simkartenschacht was ab gekriegt zu haben.
 
Hmm, das wäre nicht so gut...habe schon mit HTC telefoniert, und die haben mir angeboten es einzuschicken....

Ein durch Hitze angeschlagener SIM Kartenschacht wird von HTC wohl leider nicht in die Gewährleistung fallen, oder ?

Bzw. hoffe ich mal, dass der überhaupt reperabel ist. Werde jetzt nochmal ne SIM von nem Arbeitskollegen probieren.
 
Reparabel ist im Prinzip alles. Kommt halt drauf an was du bereit bist zu zahlen.

Glaub nicht, dass die das aus Kulanz machen werden.
 
Wenn ich es einschickt habe und eine Antwort von denen erhalten habe, melde ich mich nochmal. Bin eigentlich einiges bereit zu zahlen, ich liebe das Desire HD :)

Könnte ja auch für andere Interessant sein, die so dumm sind wie ich und es in der Sonne liegen lassen :)

Also auch mit der Sim Karte eines Arbeitskollegen geht es aus. Sobald der CPU das arbeiten anfängt und die SIM erkennen will geht es abrupt aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Habe jetzt einen Thread hier gefunden, wo die Person exakt das gleiche Problem hat.

bzw. ein Thread der exakt das gleiche Problem hat mit der gleiche Ursache

https://www.android-hilfe.de/forum/...gter-sim-karte-geht-das-handy-aus.130674.html

und einmal hat einer das gleiche Problem, aber da ist mir die Ursache unbekannt, aber er konnte das Problem lösen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ab-nur-mit-eingelegter-sim-karte.172029.html


Ich werde mir heute abend einen neuen Akku bestellen und berichten sobald ich Ihn da habe.
 
Du möchtest wissen, warum Hitze dem Gerät schadet, hier ein kleiner Auszug:

Die Bauteile sind nicht mehr wie früher in der Elektronik solide verlötet.
Durch die SMD- und MicroSMD-Bauweisewar ist herkömmliches Löten nicht mehr möglich.
Die SMD-Bauteile werden nunmehr "heiss verklebt", dadurch ist ein Verbrutzeln der Miniaturbausteine ausgeschlossen.

Ein Nachteil dieser Technik ist, dass die Lötstellen jetzt bei niedrigeren Temperaturen beginnen, zu erweichen, dadurch gibt es gerne bei sonnenbestrahlten oder der Hitze ausgesetzten Geräten "kalte Lötstellen".

Ein weiteres Problem sind die Akkus: diese halten Temperaturen von 80°C+ nicht gerne aus und können dadurch kaputt gehen.



Gruß
Markus
 
Also wollte nicht wissen warum dass so ist :) Sondern was jetzt möglicherweise kaputt sein kann....

Aber es ist interessant zu lesen ....

Ich berichte wenn ich den neuen Akku habe. Passt bei den Temperaturen auf eure Smartphones auf :D
 
Och mein HOX wird wenn alle 4 Kerne ackern von sich aus schon 45° außen am Gehäuse :flapper:
 
Hehe, auf meinem Akku steht: " Do not expose to temperatures about 60°C" :)

Was muss den dann bei deinem stehen :D

Es war so unglaublich heiß, als ich es aus der Sonne genommen habe....
 
Einen sonnigen Freitag wünsche ich euch,

der Akku ist eben mit der Post gekommen und es läuft wieder einwandfrei.

Also hat die Hitze wohl dem Akku zu sehr zu schaffen gemacht. Also sollte euch mal

was ähnliches passieren, zuerst immer nachdem Akku schauen :)

Kann man diesen Thread jetzt hier irgendwie als "gelöst" deklarieren ?


Schönes Wochenende euch noch.
 
Melde es einem Mod und bitte um den grünen Haken ;)


Gruß
Markus
 
na dann ist doch alles jut
 
Sag mal, musst Du jeden 2. Beitrag mit nem blöden Kommentar versehen ?
 
xD nein aber musst du mich stalken =)
 
Wenn die Kommentare wenigstens einen Mehrwert böten, wäre das sicherlich weniger auffällig und störend.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.359
Phiber2000
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Phiber2000
P
W
Antworten
4
Aufrufe
1.044
Hemeraner
Hemeraner
Zurück
Oben Unten