Navigationssound nicht über Bluetooth schicken?

T

taaz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neuer Besitzer des HTC Desire HD und bin echt glücklich :)
Allerdings habe ich ein Problem.

Mein Autoradio ist gleichzeitig eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und unterstützt A2DP.
Nun lasse ich mein Handy immer automatisch mit ihr koppeln, sobald ich das Autobedienfeld öffne.

Höre ich nun über das Radio auch wirklich Radio und ein Anruf kommt rein, schaltet das Radio auf Freisprechen um und danach wieder zurück.
Nun ist es aber so, dass alle Ansagen vom Navi etc. durch die Bluetoothkoppelung direkt in den Bluetoothkanal gesendet werden und nicht über die Lautsprecher am Handy ausgegeben werden.

Kann ich das irgendwie vermeiden?
Habe da bisher leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
taaz
 
Nein, ist nicht das selbe Problem.

Schalte unter den Bluetooth einstellungen deines gekoppelten Radios , die A2DP Funktionalität ab. Dann werden die Ansagen üder das DHD gespielt und die Anrufe über dein Autoradio.
 
Danke an euch beide für die schnellen Antworten.

@jmg81: klingt gut. Muss erstmal gucken, wo ich das bei meinem billigen Megakick-Radio ausschalte ^^
 
das musst du im DHD unter den Bluetooth einstellungen abwählen, nicht am radio.
 
Wollte gerade berichten, dass ich eine solche Einstellung nicht im Radio gefunden habe, wie du gerade nochmal geschrieben hast ;-)

Habe in den Bluetootheinstellungen zwei Checkboxen gefunden, wo man einmal die Telefonfunktionen in den "Bluetoothkanal" lenken kann und zum anderen die Medienfunktionen.
Letzteren Haken habe ich entfernt und es funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Danke für die schnelle Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Santorin2001
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.429
Phiber2000
P
P
  • p01.01
Antworten
0
Aufrufe
941
p01.01
P
Zurück
Oben Unten