Navigationston über Autoradio

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigationston über Autoradio im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Jahoo76

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes habe mein DHD über einen original VW Pairing-Adapter per Bluetooth mit dem VW Autoradio gekoppelt. Telefonieren funzt. Jetzt würde ich noch gern die Navigationsansagen ebenfalls per Bluetooth an das Radio senden. Das geht wohl mit APD2. Was ist das und wo gibts das? Achso, nutze die Google Navi Soft in Verbindung mit der Google Car Home. Es sollte gehen, wiß nur nicht wie das mit dem APD2 funzt.

Danke Jan
 
J

jekylk60

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube dafür brauchst Du FSE Premium.. der Pairing adapter reicht glaube nicht dafür.

Aber selbst wenn das klappen würde... Dir ist bewusst, das das dann als Musikwiedergabe per Bluetooth gerät läuft... und das wiederherum bedeutet das du z.b. beim Navigieren keine Musik vom Autoradio bzw. Radio hören könntest ...

Ich hatte das bei einem Tiguan Premium FSE.. wenn ich die Ansage über die Lautsprecher laufen lies, war keine andere Musik zum laufen zu bekommen. Ausserdem schluckt er immer das erste wort.... Wahrscheinlich durch die übertragung.. War also recht unschön die Lösung.
Idee wäre eine Handyhalterung fürs auto, die externe lautsprecher integriert hat, dann kann der HD darüber laufen.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hier kannst Du nachlesen was A2DP ist:

a2dp - Google-Suche

Und wenn es das Autoradio ünterstützt ist dies in den Bluetooth-Einstellungen des Desire HD ersichtlich.
Dann wird Dir angezeigt verbunden als Musikplayer.