Neue DHD haben anderes Display!

D

DrShouter

Ambitioniertes Mitglied
2
Habe heute mein neues DHD bekommen :thumbsup: (hab es umgetauscht wegen zahreicher Verarbeitungsmängel)

Nun musste ich feststellen das HTC bei den neuen DHD keinen Display mit diesen komischen Punkten mehr verbaut (die man sieht wenn man schräg in das display schaut), find ich echt genial :lol: (hab diese Punkte gehasst)

MFG
 
das stimmt so nicht. HTC verbaut schon seit längerem 2 verschiedene Displays, nix neues.

Beides super Displays ...also egal. Meins hat die Punkte und ist wahnsinnig gut :) ..wie können die dich nerven ? sieht man doch nur wenn das Display aus ist.

btw . Bei dem Desire meiner Schwester sieht man die Punkte auch wenn das Display eingeschaltet ist . ( Slcd)
 
Hab meins seit November. Aber Punkte? Nö, nix zu sehen :p
 
also ich habe schon beide displaytypen in der Hand gehabt, und sie haben beide diese Punkte... Das Raster ist etwas unterschiedlich, die Punkte sind unterschiedlich gut sichtbar (bei meinem dank matter Folie quasi gar nicht mehr), aber sie sind da...

Es sei denn, HTC hat jetzt noch nen dritten Displaytyp rausgebracht...
 
Gegen AMOLED beim SGS können leider beide nicht anstinken - aber mich stören die Punkte auch nich wirklich. Wie schon gesagt wurde sieht man die ja nich wenn das Display an ist.
 
Bei meinem ersten Gerät waren die Punkte auch während des Betriebs zu sehen (ausser man schaut immer gerade auf das Display) :huh:
Während bei meinem neuen keine Punkte zu sehen sind, weder wenn das Display an/aus ist oder wenn man schräg von der Seite auf das Display blickt....
 
Genau so siehts aus. Bei mir ist auch nichts zu sehen.
Ob die Folie was dazu beiträgt bezweifel ich.
 
  • Danke
Reaktionen: DrShouter
Weiß jmd was es mit den Punkten auf sich hat?
 
Die Punkte werden benötigt für die Navigation (das die Software weiss wo sich der Finger gerade befindet, über den gesamten Display ist ein Raster gelegt, der in einzelne Quadranten eingeteilt wird)
Bei manchen Displays ist das Raster sichtbar bei manchen nicht :blink:
 
DrShouter schrieb:
Die Punkte werden benötigt für die Navigation (das die Software weiss wo sich der Finger gerade befindet, über den gesamten Display ist ein Raster gelegt, der in einzelne Quadranten eingeteilt wird)
Bei manchen Displays ist das Raster sichtbar bei manchen nicht :blink:

öhh, afaik sind die Punkte auf dem Display und nicht auf dem Digitizer und haben damit überhaupt nichts mit der Navigation zu tun;)

/edit: ich seh aber grade, dass ich mich damit total vertan haben könnte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte HTC den Display mit Punkten ausstatten, wenn sie keine Funktion besitzen und dabei noch scheisse aussehen :lol:
 
Man leute ihr stört euch an dingen^^ "punkte im mini TFT" ich habe auch diese punkte und ich finde die nicht grade tragisch aber naja^^ jedem das seine
 
Also ich hab auch die Punkte aber nur wenn aus ist sonst nicht sichtbar hab es seit 10.03 stört mich aufjeden fall NICHT! da sie ja nicht mal sichtbar sind ;d
 
DrShouter schrieb:
Die Punkte werden benötigt für die Navigation (das die Software weiss wo sich der Finger gerade befindet, über den gesamten Display ist ein Raster gelegt, der in einzelne Quadranten eingeteilt wird)
Bei manchen Displays ist das Raster sichtbar bei manchen nicht :blink:

Richtig :thumbsup:
 
Nicht das diese mich stören, nun frag ich mich aber, warum man bei HTC nicht in der Lage war Displays ohne diese Punkte zu verbauen. Ich meine Touch gibt es ja nicht erst seit gestern und offenbar gehts ja auch ohne?!
 
welche Punkte meint Dr.Shouter denn jetzt :huh: ?

Ich kenne nur 2 verschiedene Lcd-Displays

- dieses Raster bei ausgeschaltetem Display leicht sichtbar wenn man das Display gegens Licht hält , bei eingeschaltetem Display keinerlei Punkte usw.

so siehts bei mir aus... keine Nachteile ( Desire HD Vodafone vom November)

- Punkte auch bei eingeschaltetem Display sichtbar ( Desire Slcd vom Januar)
das ist allerdings etwas nervig und muss nicht sein:thumbdn: zum Glück ist es meiner Schwester nicht aufgefallen...
 
Ach Ja, Hauptschae ist doch es sieht vernünftig aus und bietet gute Bilder :thumbsup:
 
Eventuell ist es auch immer dasselbe Display :)

Mir ist vorhin aufgefallen, das mein Display zwei verschiedene Punktmuster hat wenn es schwarz ist - sieht man aber nur im direkten Sonnenlicht.

Eins ist grob und leicht zu sehen, das andere sehr viel feiner und weniger deutlich zu sehen.

Auf em Foto im Anhang sieht man beide ganz gut. hab den Kontrast etwas verstärkt.

Das Samsung Galaxy S hat übrigens kein solches Punktraster. Mit dem hab ich das Foto gemacht.
.
 

Anhänge

  • 2011-03-27 15.30.39.jpg
    2011-03-27 15.30.39.jpg
    65 KB · Aufrufe: 374
Nein sind definitiv 2 verschiedene Displays, habe meinen jetzt nochmals genau untersucht, der in meinem Gerät verbaute Display hat keine Punkte (weder wenn das Teil aus/an, schwarzes Bild zeigt oder in Betrieb ist) :thumbsup:
 
OK, dachte nur das könnte sein :)

Aber mich stören die Punkte auch nich, von daher Whayne :flapper: ob da Punkte sind oder nich
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.497
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.530
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten