Neue Speicherkarte: Alte Daten werden nicht erkannt

M

mÖre

Neues Mitglied
0
Hiho
Ich ich will meinem DHD einen neuen Speicher verpassen. Derzeit ist eine 8GB Karte drin, die eben beim Kauf dabei war. Nun habe ich mir eine 32gig Karte geholt und bereits mehrfach versucht diese zum Laufen zu bekommen.

Jedoch werden viele Daten darufhin nicht mehr auf dem HAndey erkannt. SO zB keine Musik,FIlme, Bilder mehr. Es fehlen auch viele Apps, die einfach nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe die alte Karte auf verschiedenen Wegen kopiert. Angefangen bei c&p, c&p inkl versteckter Ordner, bis hin zu einer 1:1 Kopie mittels Partitionsprogramm. Theoretisch sind also alle Daten gespiegelt, außer dass die Karte größer ist.

Warum Zickt mein Handy so rum und was kann ich tun, damit ich meine alten Daten genau so behalte, aber eben mehr Speicher habe?

Danke
 
Hattest Du einige Apps auf die SD-Karte verschoben?
 
ich habe die Apps eigentlich immer normal installiert, also ich habe nie bewusst etwas intern oder extern gespeichert.

Meine Bilder/Musik/etc ist halt komplett auf der Speicherkarte gewesen- und weg (bzw scheinbar kein Zugriff) :crying:
 
mÖre;2852473 schrieb:
Jedoch werden viele Daten darufhin nicht mehr auf dem HAndey erkannt. SO zB keine Musik,FIlme, Bilder mehr. Es fehlen auch viele Apps, die einfach nicht mehr angezeigt werden.
Werden die im Dateisystem (zum Beispiel mit Astro) angezeigt und nur in den Apps nicht, oder überall nicht?

Versuch mal folgendes: formatier die neue Karte (entweder am PC oder direkt im DHD), dann machst du ein Foto mit der Kamera. Dabei werden die Fotoordner erstellt. Jetzt kopierst du deine gesicherten Bilder in den Ordner und schaust ob sie abgezeigt werden.

Wenn die Bilder, Filme, Musik in der Galerie, Player, etc. nicht angezeigt werden, aber im Dateisystem, dann lösche mal die Daten der entsprechenden Apps in der Appverwaltung und probier es dann erneut.
 
Hast du mit der App SD Rescan oder so mal versucht, die Medien-Daten erneut scannen zu lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
4
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Phiber2000
P
R
Antworten
1
Aufrufe
1.476
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten