Dirk
Dauer-User
- 92
Natürlich nicht, aber zu einem großen Teil schon. Wenn tatsächlich nur das Browsen simuliert wurde, ist es kein allgemeiner Nutzungstest, sondern nur ein Browsertest.Melkor schrieb:Ist nur das Benutzen des Browsers realistisch?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich nicht, aber zu einem großen Teil schon. Wenn tatsächlich nur das Browsen simuliert wurde, ist es kein allgemeiner Nutzungstest, sondern nur ein Browsertest.Melkor schrieb:Ist nur das Benutzen des Browsers realistisch?![]()
eBooks würde ich weder auf einem SLCD noch auf einem AMOLED lesen wollen Und nachdem ich mir neulich mal ein paar eBook-Reader angeschaut habe, auch nicht auf einem eBook-Readerfluxkompensator schrieb:EBooks würde ich auch nur so lesen wollen aus ergonomischen Gründen
Dirk schrieb:So ist das aber eben in der Realität. Für realistische Ergebnisse muss man eben realistische Tests machen. Und wenn nun mal der Großteil aller Websites einen weißen Hintergrund hat, dann haben AMOLEDs eben beim Test einen Nachteil.
Sollte man jetzt etwa bewusst ein unrealistisches Testszenario verwenden, nur damit AMOLEDs besser abschneiden?
mußik;595423 schrieb:Nichtsdestotrotz ist das eben das Surfverhalten von 98% der Besitzer eines AMOLED-Geräts und ein AMOLED-Display ist eben nur dann sparsamer, wenn man weiß, wie man damit umgeht (entweder der User, oder die Softwareentwickler).
gado schrieb:Wenn ich über meine normale Nutzung nachdenke, dann habe ich sehr selten schwarze Bildschirme, nur wenn ich in irgendwelchen Einstellungen bin. Spiele sind meistens hell, Apps sind auch meistens hell gestaltet, zumindest die, die ich nutze.
Wo ich einzig und alleine Vorzeile sehe, ist ein Ebook mit weiß auf schwarz zu lesen, da hätte es Vorteile, aber sonst eher nicht.![]()
...oder am besten beide.mußik;595423 schrieb:....ein AMOLED-Display ist eben nur dann sparsamer, wenn man weiß, wie man damit umgeht (entweder der User, oder die Softwareentwickler).
Die sind nicht an LCD gewöhnt, sondern ans Empfinden des Nutzers. Da macht es auch kein Sinn die Software auf schwarz anzupassen. Ich hätte z.B keine Lust, dass alles schwarz ist. Google ist da ein ganz gutes Beispiel. Software, die komplett in schwarz gehalten wird, ist auch nicht so der Bringer.Dass deine "normale Nutzung" von weiß dominiert ist liegt ja auch daran, dass sämtliche Software und das Design eben dieser an LCDs gewöhnt sind.
Quelle? Eigene Tests?Und sobald Farben im Spiel sind verbrauchen AMOLEDs nicht mehr als LCDs, aber oft wesentlich weniger.
mußik;596631 schrieb:dit: Oh Gott mit dem Desiré hast du mir mein DesireHD versaut! Oh Gott, wie werde ich diese Assoziation jetzt bloß wieder los? Hilfe!

Die Augen mit Kernseife ausspülen! … Ne vergiss es, das hilft nicht. Da hilft nur, ganz schnell anderen Content reinzubekommen!mußik;596631 schrieb:€dit: Oh Gott mit dem Desiré hast du mir mein DesireHD versaut! Oh Gott, wie werde ich diese Assoziation jetzt bloß wieder los? Hilfe!
gado schrieb:Statusbar unten?
Ich denke, du meinst die Bedienelemente unten. Die kannst du mit dem neuen Sense selbst einstellen. Also es gibt da unterschiedliche Themen, die Leiste unten kann dann komplett anders aussehen. Ich denke nicht vom Aufbau, aber vom Style. Sonst liegt es an dir. Du kannst auch LauncherPro oder ähnliches verwenden, da kannst du die Leiste ganz entfernen oder wirklich individuell ändern.

gado schrieb:Der Pinsel rechts sind die Einstellungen für Themen, Klingeltöne, Hintergrundbilder, Szenen usw.
Du kannst die Sense Apps usw. weiter nutzen, wenn du Launcher Pro nutzt. Nur die Sense Widgets und den Sense Launcher kannst du dann nicht nutzen. Alles andere funktioniert weiterhin. Aber wie gesagt, das Teil unten kannst du ändern, nur entfernen wirst du es nicht können. Wie willst du sonst auch den Appdrawer usw. starten?
Vielleicht gibt es dann einen transparenten Style oder so. Vielleicht kann man das sogar selbst erstellen.![]()
Was ja durchaus sinnvoll wäre. Wie oft verändert man seine Einstellungen schon? Ich jedenfalls nicht so oft, als dass ich dafür einen eigenen Menüpunkt an prominenter Stelle bräuchte.Site schrieb:Ah, ok... Es reicht mir aber schon aus wenn ich das individuell ändern kann, also den "Pinsel" gegen z.B. "Nachrichten" auszutauschen...![]()
Dirk schrieb:Was ja durchaus sinnvoll wäre. Wie oft verändert man seine Einstellungen schon? Ich jedenfalls nicht so oft, als dass ich dafür einen eigenen Menüpunkt an prominenter Stelle bräuchte.
Ich muss mich inzwischen wohl mal selbst korrigieren, da ja nun auch großere Bilder da sind.Dirk schrieb:Nein, es ist keine Frontkamera. Links ist die LED, und rechts der Annäherungssensor.