Neuer HTC DesireHD Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SweetAsThePunch schrieb:
Das Problem ist: HTC stellt immer nur Geräte vor, die sich um 20-30% verbessern und das alle 4-5 Monate. Das ist beschissen. Ich würde lieber große Sprünge sehen, die könnten dann auch alle 12 Monate kommen.

Klar, aus Kunden-Sicht ist das sicher nicht optimal - wobei ich persönlich eher zu den Leuten gehöre, die länger mit einem Gerät auskommen. Und aus Sicht von HTC ist die Strategie klar - relativ kurze Lebenszyklen, um die Kauflaune hochzuhalten...

Muß man nicht gut finden (was ich auch nicht tue), aber so funktioniert Marktwirtschaft! :smile:

favorite schrieb:
kannst du mal link zum video posten bitte..

Ist auch in unserer News drin. :sleep:
 
Lion13 schrieb:
Klar, aus Kunden-Sicht ist das sicher nicht optimal - wobei ich persönlich eher zu den Leuten gehöre, die länger mit einem Gerät auskommen. Und aus Sicht von HTC ist die Strategie klar - relativ kurze Lebenszyklen, um die Kauflaune hochzuhalten...

Muß man nicht gut finden (was ich auch nicht tue), aber so funktioniert Marktwirtschaft! :smile:
Tja, nicht ganz. Apple lebt es anders vor, hat einen Riesen-Erfolg und die Kunden sind glücklich!
Auch wenn die iPhone objektiv betrachtet nicht die besten Smartphones sind, so haben sie die mit Abstand zufriedensten Besitzer!
 
Mein Fazit

Pro:
- Alu Body
- besserer Akku/Standby
- 4,3" Display & 24 Bit Farbtiefe
- Route 66 Navi (gut im Ausland statt Google Maps, Roaming kills the Urlaubskasse)
- WLAN 802.11 !!!n!!!
- ROM: 768 MB
- RAM: 1,5 GB
- 8 MP Kamera

Contra:
- kein AMOLED
- kein UKW Radio :confused2:
- keine Hardwareteasten
 
Minus:
- schwächerer Akku als im Desire
- keine HDMI-Schnittstelle
- keine Front-Kamera
 
Also ich kann mit dem Gerät leben (bis auf den Akku :cursing:)
jetzt mir fehlt nurnoch die news desire HD gerootet und ich bin absolut glücklich :D
 
SweetAsThePunch schrieb:
Tja, nicht ganz. Apple lebt es anders vor, hat einen Riesen-Erfolg und die Kunden sind glücklich!

Das ist ein Argument - aber bei Apple ticken die Uhren sowieso anders als für fast alle Hersteller... :sleep:

Mark3Dfx schrieb:
Contra:
- kein UKW Radio :confused2:

Nicht erwähnt, aber anscheinend vorhanden - jedenfalls sieht man es im Video!

@Sweet: Wer zum Teufel braucht ne Front-Kamera? :flapper:
 
Lion13 schrieb:
@Sweet: Wer zum Teufel braucht ne Front-Kamera? :flapper:
Wer braucht schon mehr als 64kB Hauptspeicher :D

Apple wird mit Facetime einen bombastischen Erfolg haben und die Androiden Boden verlieren.
 
Mark3Dfx schrieb:
Pro:
- Alu Body
- besserer Akku/Standby
[…]
Besserer Akku im vergleich zu WAS? 1230mAh sind ein Witz, und zwar ein schlechter. Der Akku ist mit Abstand das schlechteste am ganzen Gerät. Wenn es unter realen Bedingungen so lange durchhält wie andere Phones mit normal großen Akkus, geht das okay, aber einige Rechnungen hier gehen bei unbekanten, und 1:1 übertragenen Werten, von einer durchschnittlichen Akkulaufzeit von 4 Stunden bei moderater Benutzung aus.

Mark3Dfx schrieb:
Contra:
- kein AMOLED
- kein UKW Radio :confused2:
- keine Hardwareteasten
So unterscheiden sich die Geschmäcker: Deine Kontras sind mir egal (kein UKW-Radio, meinen Lieblingssender bekomme ich hier in Hamburg eh nur per Onlinestream *g*), oder sogar gar kein Kontra für mich (SLCD statt AMOLED und endlich – fast – keine Hardwaretasten mehr). Das einzig blöde ist, dass es weder ein D-Pad noch einen (optischen) Trackball gibt. Blöd bei Apps, bei denen man für die Bedienung darauf angewiesen ist. Hoffentlich hat HTC sich da was sinnvolles einfallen lassen.
 
SweetAsThePunch schrieb:
Wer braucht schon mehr als 64kB Hauptspeicher :D

:lol:

Apple wird mit Facetime einen bombastischen Erfolg haben und die Androiden Boden verlieren.

Abwarten und Tee trinken! Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :sleep:
 
fluxkompensator schrieb:
HD: ja
Z: nein (ja, finde es auch doof... das MS2 war halt schneller und o2 hat nicht so viel Platz im Portfolio)

Ist das ganz sicher? ich hab eigentlich vorgehabt das Z über meine Vertragsverlängerung zu bekommen, wäre schade wenn ich mir das extra kaufen müsste...und das MS2 ist keine Alternative :-(
 
Lion13 schrieb:
Wenn ich mir die Beiträge hier (und auch im Z-Thread) anschaue, dann frage ich mich schon, was der eine oder andere für ein Über-Phone erwartet hat... ;)

Wie der Name "Desire" IMHO schon impliziert, ist speziell das HD eine Weiterentwicklung des "alten" Desire - und ich finde, daß es durchaus ordentliche bis gute Verbesserungen gibt. Das Alu-Gehäuse (wie vom Legend) ist kaum erwähnt worden, das ist für mich ein erheblicher Fortschritt. Die CPU in Verbindung mit der Adreno-GPU wird sicherlich für deutlich bessere Performance sorgen. Gespannt bin ich, ob endlich eine vernünftige Kamera verbaut wird...

Natürlich ist der Akku auch meiner Meinung nach zu schwach, und ein HDMI-Ausgang wäre für ein als Multimedia-Gerät positioniertes Phone sicherlich Pflicht gewesen. Aber daran festzumache, HTC sei "schwachsinnig" und "Versager", finde ich ehrlich gesagt deutlich übertrieben... :unsure:

Ja das ist total übertrieben! Immerhin hat man nach ein paar Stunden Betrieb immernoch ein AUS EINEM STÜCK gegossenes und einfach wunderschönes Alu-Gehäuse in der Hand! Auch die dann ruhende NEUE CPU und NEUE GPU sind dann immernoch technisch den anderen Smartphones überlegen.
Auch kann man jedem zeigen, dass man eine 8MP (!!!) Kamera in seinem Smartphone hat.... indem man das AUS EINEM STÜCK gegossene, unglaublich ruhige und kühle (da schon seit 3 Stunden leere), Alu-Gehäuse umdreht und dem Interessierten den Schriftzug: "8MegaPixel Camera" zeigt.

Nein, das ist nicht "schwachsinnig" und HTC sind keine "Versager", nur weil sie das einzige vernachlässigt haben, was alles antreibt.... nämlich den Strom.

Mußik
 
wann gehts eigentlich mit dem verkauf los? anfang oktober oder eher ende oktober?
 
Talk and standby times
The HTC Desire HD boasts talk time up to 550 mins and standby up to 420 hours.
The iPhone has a talk time up to 420 mins and standby up to 300 hours.
The Samsung Galaxy S has a talk time up to 390 mins and standby up to 576 hours.


Read more: HTC Desire HD vs iPhone 4 vs Samsung Galaxy S | News | TechRadar UK



Ich werds mir kaufen, auch wenn die standby zeiten nicht stimmen müssen. Mich langweilt mein iPhone4 :)
 
1. Wer braucht eine 8MP-Kamera in einem Handy? Niemand! Selbst bei kompakten Digicams für ca. 200 EUR sind 5MP schon zu viel des Guten, da die Objektive in diesem Preissegment nicht so gut sind, dass man einen Unterschied zwischen einem auf A0 ausgedruckten 5MP-Bild und 3MP-Bild sieht.
2. Wer bei einem neuen Smartphone mit größerem Display die Akku-Kapazität senkt, dem ist nicht mehr zu helfen! Man hätte ein Riesenplus an Laufzeit erreichen können mit einem sparsameren CPU+Touchscreen+besserem Akku.
Aber HTC hat etwas dagegen, dass seine Geräte gute Akkulaufzeiten haben.
 
was mich bischen stört ist der Akku wobei man noch keine 100% aussage drüber machen kann...
und die display größe 4,3" (3,8" wären optimal oder max. 4") aber mal schauen hatte bis jetzt max nur 3,7" vielleicht gefällt mir ja doch ein 4,3" display :)

kickstand, hdmi und frontcam interessiert mich eher weniger..
 
disem schrieb:
talk time up to 550 mins and standby up to 420 hours.
Wie war das noch mit der Formel? :D

((Angegebene Standbyzeit in Stunden * 0,01) / 24) * 100 = Tatsächliche Standbyzeit in Stunden

Und für die „Talk Time“, bzw. die durchschnittliche Nutzung bei Smartphones, gilt:

(24 * ((angegebene Zeit in Minuten * 0,75) / 2)) / 100 = Tatsächliche Nutzungsdauer in Prozent eines Tages


:flapper:
 
Ich hätte mehr erwartet. Das Desire Z bietet sogar nur einen schwächeren Prozessor und das Desire HD hat nur kleine Detailverbesserungen bekommen. Da hätte man mehr machen können:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.505
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
Zurück
Oben Unten