1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. XxMarciiiixX, 22.08.2011 #1
    XxMarciiiixX

    XxMarciiiixX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi alle zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist ein neues Design ohne Root zu installieren. Funktioniert dass sogar mit einer Rom ? Danke für alle Antworten ;) Gruß Marcel P.S. Habe Android 2.3.3
     
  2. Eneco, 22.08.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Du hast die Möglichkeit, über die Sense-Oberflächen das Aussehen etwas zu verändern, findest du unter Einstellungen -> Personalisieren. Ohne root kannst du aber nicht allzu viel machen.
    //edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1048894
    Die kannst du ohne root installieren. //

    Aber was meinst du mit dem Rom-Teil??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  3. Max89, 22.08.2011 #3
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja du kannst mit dem original Rom schon selbst sachen verändern. Ich hab zb auch noch das Original Rom (Mein Dhd ist halt auch erst ein paar Tage alt...)

    Ich hab davür folgende Apps verwendet: ProLauncher Plus,Custom Launcher Icons, Desktop VisualizR und Folder Organizer.
    Widgets wären dann noch Power Widget und halt TypoClock.

    Es ist wahrscheinlich noch viel mehr Möglich aber ist ja noch Neuland für mich^^.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      255,8 KB
      Aufrufe:
      143
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      265,6 KB
      Aufrufe:
      161
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      275,1 KB
      Aufrufe:
      164
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  4. Eneco, 22.08.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Stimmt, die verschiedenen Launcher hab ich ganz vergessen.
    Da gibts dann natürlich noch einiges an Auswahl:
    LauncherPro, GoLauncher EX, ADW Launcher EX, etc.
    Und für alle gibts noch ne Menge Themes
     
  5. ehrles, 22.08.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    HTC Sense läuft dann im Hintergrund weiter, das ist aber ehrlich gesagt nicht soo schlimm :) Ich hatte den Launcher Pro Plus ein paar Monate , Sense im Hintergrund. Kein Problem! Akku hält ja so oder so nur einen Tag bei intensiver Benutzung ;)

    Im Moment benutze ich den Sense-Skin " rEVOlution" aus dem Xda Forum. Genau das was ich immer wollte.
     
  6. Max89, 22.08.2011 #6
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das stimmt leider, aber um diese Themes benutzen zu können braucht man wieder root etc?? Da hab ich noch keinen Peil von...
     
  7. Eneco, 22.08.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ne, alles was bis jetzt erwähnt wurde läuft ohne root
     
  8. ehrles, 22.08.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Nein.

    [SKIN][04.07.2011] Skins for HTC Sense 2.1 roms - xda-developers

    einfach die apk´s unten in den attached files runterladen und auf dem Desire HD ausführen. Die installierten Skins findest du im normalen Oberflächen Ordner :)
     
  9. Max89, 22.08.2011 #9
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ui das hab ich nicht gewusst. Spitze das werd ich doch mal direkt mal testen :w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  10. TimeTurn, 23.08.2011 #10
  11. Dopeamin, 19.11.2011 #11
    Dopeamin

    Dopeamin Neuer Benutzer

    Das sieht verdammt gut aus..
    Aber alleine bekomm ichs irgendwie nicht gebacken, dass es so aussieht..
    Könntest du ne Anleitung schreiben, wie ich diese drei screens hinbekomme?
    Apps sind alle schon gezogen.
    Wäre ziemlich nett.

    Beste grüße

    Edit: kannst du den background irgendwo hochladen?
     
Du betrachtest das Thema "Neues Design ohne Root?" im Forum "HTC Desire HD Forum",