Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

Thief

Thief

Experte
Threadstarter
---- EDIT by TimeTurn vom 09.03.2012 ----

Version 3.12.405.1 / Android 2.3.5 / Sense 3.0:
Gerootet / Original RUU / Radio als PD98IMG.zip

XDA-Thread zur gerooteten Version

Hier noch eine Anleitung, wie man aus der RUU das ROM extrahiert und manuell per Bootloader flasht.

Update:

Hier noch ein selbst gerootetes stock ROM 3.12.405.1 als NANDROID: http://depositfiles.com/files/pzj5ysfqy / MD5: e808a06ddb01fd3e5595dceae3fa0704

Da viele (mich selbst eingeschlossen) Performanceprobleme mit der gerooteten Version hatten (vor allem beim booten) hab ich es mal selbst gerootet und ein Nandroid (ohne cache, data und recovery) erstellt. Das bootet normal schnell.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Micropot

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Mike soll das OTA noch diesen Monat von HTC ausgerollt werden. Also haben auch User ohne root etwas davon ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Gleich mal die Lage sondieren wo es das RUU gibt :)
 
G

Gast5050

Gast
Bin auch auf der Suche wenn ich was habe melde ich mich

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
B

Basti3

Stammgast
So lange, wie die Prüfung dauert ob es neue Updates gibt, scheint jeder von euch durchgehend auf dem "jetzt prüfen"-Button zu hämmern :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Nö, ich werd nen Teufel tun und das OTA installieren :) - sowas installiere ich nur von Hand.
 
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich ja richtig gut an :)
Könnten wir eventuell zentral zusammen stellen, welche Änderungen/Neuerung mit dem Update einhergehen?
 
R

Rob2222

Experte
1,2GHz, Dual Core, Interner Speicher... wäre doch mal was... :scared:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Also 1.2 GHz wär ein Rückschritt für mich :) und internen Speicher haben wir so oder so :flapper:
 
M

Micropot

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich sehen kann gibts es unter Einstellungen -> Anwendungen jetzt eine Taskmanager Option (nennt sich Task-Manager nach Gerätestart automatisch starten) und man kann eine Benachrichtigung einstellen, dass das DHD meckern soll wenn weniger als X MB frei sind. Dann kann man bei den Apps eine Verschlüsselung einstellen (hab bis jetzt noch keine App gefunden wo ich das aktivieren kann). Weiteres muss ich noch heraus finden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wird alles dasselbe sein wie beim HTC Sensation (z.B. "Virtuous Unity" ROM), soweit nix überraschendes.
 
Thief

Thief

Experte
Threadstarter
TimeTurn schrieb:
Wird alles dasselbe sein wie beim HTC Sensation (z.B. "Virtuous Unity" ROM), soweit nix überraschendes.
Naja, zumindest die Sense Oberfläche sieht etwas anders aus als bei den ports von sensation Roms, zum Beispiel ist die untere Bar im launcher dicker :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Vermutlich, weil hier nicht an der Auflösung gefummelt werden muss wie beim Sensation-ROM :) naja, wenns dann irgendwann eine RUU gibt werd ich die mal raufschieben und manuell rooten wie schon bei 2.50.405.2, wenn bis dahin nich schon jemand eine ZIP gebastelt hat.
 
S

Sleepwalker

Experte
I froi mi.
Auch, wenn ich bestimmt bei T-Mobile wieder etwas warten muss. Aber dafür seh' ich dann schon mal, welche Probleme es gibt. Bis jetzt musste ich noch keinen Reset / Wipe machen und will das auch weiterhin nicht :D
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Habs grad geladen aber das ist doch keine RUU. Alle Dateien sind einzeln vorhanden und ich hab keine Ahnung wie ich daraus was machen soll.
Kein Link für ne RUU in Sicht?
 
Oben Unten